Hallo,
ich bekomm immer wieder den Fehler U1600 angezeigt welcher aber nicht weiter dokumentiert ist.
Einer ne Ahnung was das sein kann???
cu Belli
Hallo,
ich bekomm immer wieder den Fehler U1600 angezeigt welcher aber nicht weiter dokumentiert ist.
cu Belli
Leider Herstellerspezifisch,
viele verwende es bei Spannungsproblemen, somit würde ich in diese
Richtung raten ...
P1600 Battery Voltage SRC High Exceeded (Jeep)
P1600 ECM BATT Malfunction (Toyota)
P1600 Supply Voltage Too Low (Volkswagen)
EDIT:
Noch was gefunden was auch in diese Richtung weisst.
Alfa Romeo forum: Im broken down on the A46, (56K warning)
Auch noch interessant
fehlercode u1600 für punto 188, was heißt das? : Fiat & Lancia : Motor-Talk :: Das Auto & Tuning Forum
Fiat Ducato 2.0 jtd, 53 plate - non start
Don't Drive Through Puddles! - The FIAT Forum
Zwar keine Alfas, aber zumindestens Fiat-Konzern.
Meine Batterie war wegen eigener Dummheit (Innenbeleuchtung 4 Tage an) abgekackt. Dann brachte er ne ganze Latte Fehler. Geht alles wieder...
Danke...
soweit ich jetzt rausgefunden habe hängt der Fehler irgendwie mit der ZV / Wegfahrsperre und dessen Stromversorgung zusammen. Leider hat sich AR ziemlich affig was die Herstellerspezifischen Codes angeht...
wenn jemand mal so eine Liste hat... her damit :-]
hallo ,
habe grad Fehler gelöscht - p1600 - beim alfa 156 (932)
das erste mal hab ich gesehen , daß die CODE-Lampe nicht erlosch , nachdem der Schlüsse lauf Zündung stand . Eventuell hängts ja mit der Wegfahrsperre zusammen oder niedrige Batterieleistung ?
gruß
frank
Hallo,
hier der codes.
U1600- Electronic key-immobiliser system fault.
Frank
Hatte das Problem bei meinem zuletzt als ich meine Bella Starthilfe leisten musste (Battarie leer).
Nach erfolglosem Versuch den Wagen zu starten, obwohl der Anlasser munter gedreht hat,ließ sich der Wagen nicht starten.
Als ich während dem Startversuch beim Schlüssel umdrehen bemerkt habe das die Anzeige für die Wegfahrsperre nicht aufleuchtet,wusste ich das da was faul ist.
Kurzerhand Fehlerspeicher ausgelesen ([COLOR='Blue'] Code U1600[/COLOR] ) Spannung zu niedrig, Wegfahrsperre hat sich aufgehängt..!augenmach!
Starten unmöglich = Schlüsselsymbol für die Wegfahrsperre ist auf dem Tacho nicht zu sehen.
Kurzerhand kam ich auf die Idee Battarie für 1-2 minuten abzuklemmen..siehe da :o er ließ sich danach sofort Starten !!;-)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!