mein Alfa Freunde(was ist das mein spider916 2.0 16vspinnt)Einspritzanlage

  • Halloleute,
    wollte fragen was das ist und zwar wenn ich mein Alfa Spider 2.0 16 v beschleunige kommt es manchmal vor das am Tacho das Licht von der Einspritzanlage leuchtet,dann knallt er mir denn Motordrehlzahl bereich so auf null.....
    hammer motorbremse das ich fast raus fliege...dann wieder normal die Aktion dauer umgefäht 2 sekunden.

    ich weiss nicht was das ist ,,,,

    deswegen hilft mir bitte meine Alfa Freunde


    Danke Danke!thatsit!

  • Halloleute,
    wollte fragen was das ist und zwar wenn ich mein Alfa Spider 2.0 16 v beschleunige kommt es manchmal vor das am Tacho das Licht von der Einspritzanlage leuchtet,dann knallt er mir denn Motordrehlzahl bereich so auf null.....
    hammer motorbremse das ich fast raus fliege...dann wieder normal die Aktion dauer umgefäht 2 sekunden.

    ich weiss nicht was das ist ,,,,

    deswegen hilft mir bitte meine Alfa Freunde


    Danke Danke!thatsit!

    hallo

    Das mit dem 2,0 16v ist wirklich ne witz...Habe mit meinem alten 155 erleb.Immer wieder mit Einspritzanlagelicht drehzahl runter und dann wieder normal.bei mir waren 2 ursachen 1)Luftmassenmesser stecker richtig rein drücken2)La.sonde dann wars weg.Ich weis net ob bei dir auch die Wentilator auch eingeschaltet hat bei mir immer...2 Monate danach habe ich das Auto verkauft...

    gruss

  • hallooooo, möchte doch auch wissen, was kaputt war/ist???

    Haben genau das gleiche Problem:

    3 Wochen läuft er prima und dann ruckelt er auf einmal während dem Fahren (als würde er sich kurz verschlucken) dabei leuchtet schlagartig die Einspritzdüsenkontrolllampe auf und manchmal geht er sogar aus... (meist kurz nach dem Schalten in den nächsthöheren Gang, oder man geht kurz vom Gas und möchte dann wieder Gas geben...) Haben auch den Spritfilter gewechselt, LMM mit Bremsenreiniger gereinigt... trotzdem... waren nun bereits in 3 verschiedenen Alfa-Werkstätten... keiner kann uns helfen...

    Wer kennt das Problem oder hat noch eine Idee

    Mag langsam auch nicht mehr... und jetzt noch die Querlenker hinten...


  • Wer kennt das Problem oder hat noch eine Idee

    Kenne ich.
    Passiert etwa so drei bis viermal im Jahr.
    Von daher ist es mir weitgehend egal.
    Was ich nur sicher weiß:
    - es passiert fast immer in Kurven. Habs bisher nur einmal auf gerader Strecke erlebt.
    - es hat nix mit Feuchtigkeit im Motorraum zu tun
    - Meist im 2. Gang

    Gruß

    Hauke

  • Hallo,

    ich habe genau das selbe Problem, kann mir hierbei einer helfen?

    In verschiedensten Situationen ( gleichmäßige Fahrt auf der Autobahn, an der Ampel, egal ob warm oder kalt ) geht das Auto der drehzahlmesser auf null und nach ner sekunde läuft er dann wieder, 2 mal ging er an der ampel aus und nicht gleich wieder an. Immer leuchtet die Lampe von der Einspritzanlage? was kann das sein? und wie kann ich die einzelnen Teile testen?

    Lg

  • hallo ,
    nicht zu fassen , das keiner die lösung bis jetzt gepostet hat , obwohl jeder Mod die lösung weiß .

    Bei euro2 ist ein Stecker zwischen Gaspoti und Steuergerät ; beim 156 (932) ist der Stecker nahe dem Steuergerät , hinter dem Handschuhfach ! Es gibt ein paar Bilder vom Stecker , welche ich und andere schon ein paar Mal hier hochluden , damit man den Stecker auch identifizieren kann !

    Es gibt auch eine Arbeitsanweisung von Alfa romeo , wo der Stecker durch feste Lötverbindungen ersetzt werden sollte . Der Stecker neigt zu Wackelkontackt und daher gibt es fehlerhafte Meldungen , die das Steuergerät zum Notprogramm zwingen .

    Ich editiere hier , falls ich es finde , noch Bilder und Arbeitsanweisung .
    http://www.alfisti.net/alfa-forum/alf…ngsverlust.html
    in posting 2 ist der link zur Arbeitsanweisung
    Ob es am Stecker liegt , kannste leicht Prüfen, indem Du den stecker mit Kontacktspräh einsprühst und wenn das Problem für 3Wochen weg ist , weißt du das Du löten mußt ;)

    An TE : 2sek verzögertes Gas , sobald man einmal vom Gas gegangen ist und die Drehzahl sackt erstmal auf Standgas für 2sek. bis es wieder beschleunigt! ansonsten etwa 50 gefühlte Ps und die einspritzwarnleuchte ist an !

    Der Stecker schaut so aus :

    http://imageshack.us/g/814/1004088.jpg/ link zum Album

    http://img814.imageshack.us/img814/8809/1004088.jpg 3x Einzel-Direktlinks
    http://img695.imageshack.us/img695/7576/1004089x.jpg
    http://img692.imageshack.us/img692/8799/1004090h.jpg


    EDIT : Vom Te ist es ein 2.0ts und der ist in der Arbeitsanweisung nur als Seelespeed aufgeführt :( vielleicht ist es ja doch was anderes und nicht bloß der stecker .

    3 Mal editiert, zuletzt von al6a (24. Juli 2011 um 16:47)

  • :-] ich hatte 2x das Datum kontrolliert gehabt und dachte jedesmal , schon 2Monate und keine Lösung !gruebel!
    !thatsit! !mgrins!


    [OT]
    Ich will ja nicht hetzen, aber... März...Juli...2 Monate...Naja... :-][/OT]

    Gruß Pascal aka. BängBäng-Lover
    --------------
    Gruppo Vino [COLOR='Red']Rosso[/COLOR]


  • Hallo, ich ich habe bei meinem Spider 2.0 TS einen vergleichbaren Stecker gescht, aber nichts gefunden. In leter Zeit häuft sich das beschriebene Problem, und ich trau mich schon gar nicht mehr damit fahren. Weiß jemand wo dieser Stecker bei meinem Typ versteckt ist?

    Lg

    Dominik

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