Wassereinbruch Spider Bj99 - Heckleuchte - Kofferraum

  • Ciao,

    erstmal vorweg, ich hab die Suche benutzt, und ziemlich Überall kommt Wasser in den Spider, aber kein Thread war über einene Wassereibruch in den Kofferraum.

    Ich habe das Problem das ich nach dem Autowaschen (ne, nicht Waschstraße oder Hochdruckreiniger) oder nach dem Regen etwas Wasser im Kofferraum habe. Imho kommt es über die Heckleuchten in den Kofferraum, da dort doch relativ große abstände vorhanden sind. Gibt´s da ne abhilfe dagegen ohne das ganze gleich mit Dichtungsmasse zu versiegeln?

    Saluti Polli
    *neu-Spider-Besitzer*

  • Hallo,

    ich habe ein ähnlich gelagertes Problem. Nur bei mir sifft es nicht in den Kofferraum sondern Wasser bildet sich in der Rückleuchte selber. Immer nach dem Autowaschen (KEINE Waschanlage und kein HD-Reiniger)

    Ich habe sie ausgebaut und genau angeschaut. Ich finde keine Risse. Sicherheitshalber habe ich rundum zwischen Träger und Glas Silikon geschmiert. Es nutzt leider nichts. Hat jemand zufällig ein neuwertiges Rücklicht zu verkaufen?

    Zu deinem Problem Polli,

    die Leuchte hat rundum ein flexibeles Gummi und an den Ränder links und rechts oben ein Passgummi am Wasser-Ablauf des Kofferraumdeckels, dass unbedingt satt an der Karosse anliegen muss. Ich vermute, dass dieses Gummi hart ist oder nicht mehr gesund anliegt. Dort könnte m.E. als einzigste Möglichkeit Wasser eindringen. Evtl- Dort mal ein wenig Silikon hin. Danach solltest du Ruhe haben. !thatsit!

    Falls Du die RL ausbauen möchtest: Die Rückleuchte ist mit 6 oder 8 Schrauben fixiert. Teppich hinten im KR ein wenig zur Seite scheiben. dann kommst du da gut dran. Schrauben raus. Leuteinsätze ausklicken und RL rausziehen. Dauert 5 Minuten.


    Viele Grüße

    Alfa-Neuling Hexer!thatsit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!