Servolenkung vom 156er

• Ich hab ein Problem mit der Servolenkung. Die verliert massiv Öl und es wird immer schlimmer. Leider liegt es nicht an irgendwelchen Leitungen sondern wirklich am Lenkgetriebe so wies aussieht. Das Servoöl wird schäumend in den Bhälter zurückgepumpt, wenn zuwenig drin is heult es wie blöd und auf der rechten Seite vorne tropft es. Das Öl tritt so wie ausschaut am Gummibalg aus. Eine neue Lenkung mit Monatage is natürlich sehr sehr teuer. >1000Euro

Ein Bekannter von mir hat einen 156er (limo) 2,0ts zum Ausschlachten mit funktionierender Lenkung dastehen. Allerdings fahre ich einen 156sw 2,4jtd.... Die Limo is auch noch Bj 98 und meiner is Bj2001. Würde die trotz allem passen? Repaieren kann man ja an der Lenkung anscheinend nix. Oder hat vielleicht jemand noch ne Lenkung aus einem passenden 156er rumliegen? !hehe!

• Riiiichtig einfach mal bei alfa fragen... kostet ja nur nen anruf! ansonsten mal beim gut sortierten schrotthändler anrufen die haben oft viel ahnung und habens sogar gerade für nen guten preis da!
    gruß

• Gib mal die letzten 8 Ziffern der Fahrgestellnummern beider Fahrzeuge. Wenn wir ganz viel Glück haben, kommt bei beiden die gleiche ET-Nummer raus.
    Laut ePER passen einige Lenkgetriebe sowohl bei einigen Dieseln als auch bei einigen Benzinern.
    Was Anderes macht der ALFA-Händler erstmal auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!