Alfa bei Dieben unbeliebt?

• Komischerweise gibt es ne eine Fred mit dem Titel:

Mein Alfa wurde gestohlen, oder wahlweise "Bella geraubt!".

Wie kommt das?
    Fehlt den Dieben das Cuore Sportivo?
    Lohnt es sich nicht?
    Kein gängiges Auto, Aufwand zu hoch?
    Angst vor der Mafia?

!gruebel!

• Klauen? Wofür? Die kommen doch eh nicht bis zur Grenze, ohne dass sie von einem fliegenden Pleul oder reißenden Zahnriemen gestoppt werden....:+)

ciao, donrencos

• Es gibt nur getürkte Diebstähle von Autos unserer geliebten Marke. Deswegen reicht die Kaskoversicherung fast an Ferrari heran. Wenn die Karre nicht richtig läuft, wird sie einfach verscherbelt und als gestohlen gemeldet. Anders kann ich mir die Prämien einerseits und die Tatsache andererseits, dass ich meinen 166 in Italien unverschlossen tagelang stehen lassen kann, nicht erklären.:o

R.

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

• Anders kann ich mir die Prämien einerseits und die Tatsache andererseits, dass ich meinen 166 in Italien unverschlossen tagelang stehen lassen kann

Geklaut werden nur versperrte Autos ;)
    Vermutlich erwecken offene Karren den Eindruck das der Besitzer sich
    (aus welchem Grund auch immer) nicht fürchten muss ;)

Gruss, Stephan

• Geklaut werden nur versperrte Autos ;)
    Vermutlich erwecken offene Karren den Eindruck das der Besitzer sich
    (aus welchem Grund auch immer) nicht fürchten muss ;)

Das muss nicht sein. Meinem Nachbarn haben sie die Scheibe eingeschlagen, um das Auto aufzubrechen, obwohl das Auto unverschlossen war. :+)

Saluti amici, Hawi

• ...dass ich meinen 166 in Italien unverschlossen tagelang stehen lassen kann...
    R.

Die denken das ist ein Mafia-Fahrzeug, deutsche Familie; oder wie auch immer das in Mafia-Kreisen genannt wird.!mgrins!

[FONT='Comic Sans MS']ALFA ROMEO -[COLOR='Red']VORSICHT[/COLOR]- Macht süchtig![/FONT] !ja!

• Meinem Nachbarn haben sie die Schei+be eingeschlagen, um das Auto aufzubrechen, obwohl das Auto unverschlossen war. :+)

:D !clown! !lacher! !jump2! Ich schmeiss mich weg! Das gibt´s doch gar nicht. Unglaublich!:o Wie doof waren die (oder der, oder Sie) denn...?
    War das beim Nachbarn auch ein Alfa? Das würde viel über das Klientel das Alfas klaut erklären - und warum fast nie einer wirklich wegkommt...(DbddhkP um es mit Hallervordens Worten zu sagen).

[FONT='Comic Sans MS']ALFA ROMEO -[COLOR='Red']VORSICHT[/COLOR]- Macht süchtig![/FONT] !ja!

• Wie doof waren die (oder der, oder Sie) denn...?
    War das beim Nachbarn auch ein Alfa? Das würde viel über das Klientel das Alfas klaut erklären - und warum fast nie einer wirklich wegkommt...(DbddhkP um es mit Hallervordens Worten zu sagen).

Sie kamen im 939 vorgefahren !mgrins! :D

Drogis würde ich sagen. Es war übrigens ein VW-Bus.

Saluti amici, Hawi

• Sie kamen im 939 vorgefahren !mgrins! :D

Drogis würde ich sagen. Es war übrigens ein VW-Bus.

...oooch die wollten doch bestimmt nur spielen...!mgrins!

• Mir ist vor 12 Jahren mal ein 33 1,6 16V 4x4 vor dem Krankenhaus geklaut worden . Genau in der Zeit als mein Sohn das Licht der Welt erblickt hat !baby!
    War das Auto meiner Frau , ich hatte zu der Zeit einen 75 3,0 V6 QV wenn der weg gekommen wäre hätte es uns mehr geärgert . Wir hatten den 33 er neu gekauft - hört hört , hat es gegeben, die Versicherung hat fair bezahlt.

• Vor ca. 10 Jahren hat man unseren 164er (3.0 - Vollausstattung) mal in Essen (mitten im Zentrum) geknackt und ausgeräumt. Aber nix beschädigt!

Naja - ansonsten Glück gehabt.

• Und bei dir vor der Tür hab ich schon mehrfach über Nacht geparkt.

Jetzt weiß ich auch endlich warum du eine Garage gemietet hast.

Ach, deinen alten Gebrauchtwagen klaut doch keiner. :-]

Saluti amici, Hawi

• Sack

ab sofort gibt es keine care pakete mehr.

den Ärger mit Gila kannst du dann selbst aussitzen.

Gruß

Bernhard

Ach Bernhard,
    hier wird doch nicht ständig geklaut. Und Alfas sind bei Dieben eh unbeliebt, wie wir alle wissen. :-]

Saluti amici, Hawi

• Bernhard, das verzeit mir Gila nie!
    Ich habe doch eben als zweiten Gang nach der Spargelsuppe sooo ein leckeres Rührei aus Deinen Eiern und Büffelmozzarella sowie Parmaschinken gemacht! !thatsit!

Saluti amici, Hawi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!