Vmax mit dem 2.0 TS

• Also in meinem Fahrzeugschein stehen 216 km/h als Höchstgeschwindigkeit beim 2.0TS. Und bei 230 km/h (lt.Tacho) sind es ca. 6500 Umdrehungen.

Sorry, hab eben erst gesehen dass Du nen 147 hast, meine Werte beziehen sich auf den 156.

• Echte 208 oder nach Tacho? :)
    Bei Tacho 210 KM/H hab ich ca. 6200 Giri!

moin,

ich meine 208 KMH "in Echt"

Habe meinen Tacho mit dem Navigon getestet, Voreilung liegt bei 8 bis 10%.
    Das heißt wenn ich "echte" 208 fahren möchte muss der Tacho schon auf 230 KMH klettern. Was er partout nicht will.
    Erste Hürde sind 5000 RPM dann gehts sehr langsam mit zeitweiligen Unterbrechungen weiter auf 6000 RPM
    und jetzt brauch ich ne schöne Gefällstrecke.
    aber 7000 RPM im 5ten ?
    t.

• @kreditkarte
    das kannste ihm irgend wohin tätowieren und er wird es ignorieren.
    vorher denkt er lieber über nen chiptuning nach 8(

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• @kreditkarte
    das kannste ihm irgend wohin tätowieren und er wird es ignorieren.
    vorher denkt er lieber über nen chiptuning nach 8(

danke. das tut gut. ich dachte schon du hättest das forum verlassen.
    so ein schlaues kerlchen wie du ist für jedes forum eine bereicherung.
    mögest du lange leben.
    t.

• Zitat von tamansari

ich dachte schon du hättest das forum verlassen.

nein tamsi fühle mich doch wohl hier und deine geistigen ergüsse sind immer wieder eine freunde für mich und meine mitmenschen.
    das mit dem denken scheint nicht immer deine stärke zu sein.

Zitat von tamansari

so ein schlaues kerlchen wie du ist für jedes forum eine bereicherung.

!stimmt!

Zitat von tamansari

mögest du lange leben.

vielen dank, man(n) bemüht sich

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Mit meinen 205/55 16 schaffte mein 156 2.0 TS als er am schlechtesten lief schaffte er 6000u/min im 5.
    Ich bin in nur ein einziges mal seit alles richtig ist ausgefahren und weil die VA so leicht wurde bin ich nicht lang drauf geblieben und hab bei 7000u/min abgedreht, seither frag ich mich ob ich ihn in den Begrnzer gebracht hätte.........!gruebel!

Lg
    Markus

• moin,

wenn schon frontleiner nichts zur klärung beitragen kann, hier nochmal die frage: welche RPM liegen im 5. gang an bei "echten" 208 KMH (Vmax)
    Fahrzeug ist ein147 2.0 TS
    t.

• moin,

wenn schon frontleiner nichts zur klärung beitragen kann, hier nochmal die frage: welche RPM liegen im 5. gang an bei "echten" 208 KMH (Vmax)
    Fahrzeug ist ein147 2.0 TS
    t.

Beim 147 bei 6600 mit der 3,866 Triebachse.

• Also meine (147 2.0 Sele) VMax liegt bei etwa 230 km/h, was auch mit nem Audi A3 Tacho übereinstimmt... wieviel die beiden Abweichung haben kann ich leider nicht sagen... Sind dann aber etwa 6500 u/min

• Also meine (147 2.0 Sele) VMax liegt bei etwa 230 km/h, was auch mit nem Audi A3 Tacho übereinstimmt... wieviel die beiden Abweichung haben kann ich leider nicht sagen... Sind dann aber etwa 6500 u/min

das stimmt mit meiner erfahrung überein.
    hab ich mit dem navi nachgemessen (stimmt nach aussage des Herstellers auf plus/minus 1KM genau. nur er geht nur 210 KMH. ?
    und nun ?
    t.

Siehe eins drüber. Wenn das Auto in den Papieren mit 208 oder 210 angegeben ist, läuft es keine 230 "echte" km/h. Ok, Du kannst die Eiger-Nordwand runterfahren, das würde evtl. helfen. ;^>

JK'07 aka Elkrider

• deswegen sagte ich das nich nicht weiß wieviel abweichung da ist... das es keine 230km/h sind die ich da fahre merl ich auch... hab schon versuch am navi ne funktion zu finden wo angezeigt wird wie schnell man fährt... habs aber noch nicht gefunden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!