159 er 2,4 jtd chip tuning ?

• hallo - hab einen 159 2,4 jtd mit 200 ps - bin super zufrieden - ausser dass er unten raus ein riesiges loch hat - der neue 210 ps alfa hat ja anscheinend schon ab 1500 das höchste drehmoment - kann man da beim 200 ps auch noch was machen ?

• Bin gerade am liebäugeln mit dem 2,4 jtdm. Mein Händler hat mir heute gesagt, dass der 2,4 jtdm jetzt allgemein mit 210 PS bestellt werden kann - also unabhängig davon ob Vierrad oder nicht.

Wenn dann die 400 Nm schon bei 1500 U/min präsent sind - Hui, hui, hui

• Hallo,
    also ich habe mir heute das Powerrail IV von Novitec bestellt. Soll ja anscheinend mächtig was bringen und den Donnervogel auf 460 Nw hochballern. Ich laß mich mal überraschen und werde berichten, :-))-)
    Gruß Danny

• So wie ich gehört habe gibt es für den 2.4er ein Software Update, das das Drehmomentloch unterhalb 2000U/min nahezu eleminiert. Frag doch mal bei Deinem Händler nach.

Gruß

Stefan

• ...soll ja anscheinend mächtig was bringen und den Donnervogel auf 460 Nw hochballern.
    ...

Denke beim ballern daran, dass das F40-Getriebe auf maximal 400 Nm ausgelegt ist ... 460 Nm ohne Getriebemodifikation fordert den Schutzengel schon etwas arg. Darum gibt es bei Alfa auch "nur" 210 PS bei gleichbliebenden 400 Nm, allerdings bei tieferer Drehzahl. Wobei der neue 210PS-Motor das gefühlte (und manchmal auch vorhandene) Leistungsmanko nicht mehr haben soll. (??)

Nicolas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!