Liebe Alfa Gemeinde, ich brauche dringend qualifizierte Hilfe. Hier mal mein Leidensweg 8-( ( so kurz es geht beschrieben):Alfa 156 Sportwagon 1.8 TS 103 kw Bj.12/2000 143 000 km Problem : Keine Leistung .Erste bis dritte Gang geht so, vierte Gang mit Anlauf bis 160 und im fünften geht kaum noch was. Keine Drehzahl . Mein Kumpel ( Kfz-Meister, kein Alfaspezialist !gruebel! ) aber eigene Werkstatt bastelt schon seit Tagen.Erste Maßnahmen:
Zahnriemen gewechselt, Zündkerzen gewechselt( War sowieso nötig, da im März gebraucht gekauft ).Da der Vorkat defekt war( Innereien in alle Einzelteile zerfallen, klappern ohne Ende) und kein Geld fürn neuen: Vorkat ausgeräumt. Dann Fehlerspeicher ausgelesen. Ergebnis: Alle drei Lamdasonden defekt. Also erneuert8-( . Immer noch keine Leistung. Obwohl nicht im Fehlerspeicher dann noch den LMM erneuert. Ergebnis: Wieder keine Leistung unterm Hintern.
Über ODBC Schnittstelle alle Werte ausgelesen ???? Vermutung meines Kumpels : Kennfeldverschiebung. AuWeia.
Gibt es nicht jemanden unter Euch der mir weiterhelfen kann. Wenn ich meinen Kumpel nicht hätte, wäre ich schon arm. Doch auch dieser scheint mit seinem Latein am Ende.???
Bin für jeden Tip dankbar.Aber nicht solche das ich ihn gegen die Wand fahren soll ( obwohl ich daran schon gedacht habe). Es ist ja durchaus möglich das jemand schon einmal das Gleiche durchgemacht und auch überstanden hat.
Liebe Grüsse
Carsten