Damit Ihr Eure sinnlosen Diskussionen wieterführen könnt. Bin jetz wech, Tagung bis Samstag Abend. !wuerg!
Weiß jemand die aktuelle Nummer?
Damit Ihr Eure sinnlosen Diskussionen wieterführen könnt. Bin jetz wech, Tagung bis Samstag Abend. !wuerg!
Weiß jemand die aktuelle Nummer?
Erster !
ridgie
[COLOR='SlateGray']:o mein gott Ridge, lass dieses zügellose Freizeitverhalten mal nicht die Ria sehen[/COLOR]!popoklopf
würde ja gerne was posten... aber diese "Gyros" !wuerg!
jktzi, u.
Kann mir jetzt mal jemand meine Frage beantworten? !schmoll!
die ham echt bei 499 abgeschlossen, tztztz.
Simonne + Michel, eine Verständnisfrage bzgl. CH-Ausdrucksweise:
Ich habe Post von einer ehem. lieben alten Bekannten bekommen, sie lebt und arbeitet mittlerweile in Zürich (passt zu ihr) und ich hatte mal ne zeitlang die Hoffnung, aber egal, ihr Text endet mit folgenden Worten, die ich als Westfale nicht verstehe.
... nicht viele bleiben auf Dauer hier, den meisten Deutschen ist das Arbeiten + Leben in CH langfristig zu stier...
Sie scheint schon heftig eingeschweizt zu sein (oder wie man so sagt: hat Karriere gemacht), was heisst / bedeutet "stier" in diesem Zusammenhang? ich kann damit nix anfangen.
grazie.
l.otti
... nicht viele bleiben auf Dauer hier, den meisten Deutschen ist das Arbeiten + Leben in CH langfristig zu stier...Sie scheint schon heftig eingeschweizt zu sein (oder wie man so sagt: hat Karriere gemacht), was heisst / bedeutet "stier" in diesem Zusammenhang? ich kann damit nix anfangen.
grazie.
l.otti
l.otti weiß nicht was stier heißt, l.otti weiß nicht was stier heißt :-]
Sachma, weißt du das wirklich nicht?
Rußlanddeutscher (so im tiefsten inneren)?
Sachma, weißt du das wirklich nicht?
nein, ich habe das noch nie im Leben gehört, das etwas "stier" ist... täte ich sonst so doof frägen? vor allem was bedeutet es für Menschen die in diesem kl. Bergstaat (von löchrigem Schmelzkäse) leben müssen. Was ein Stier ist, weiss ich hingegen zu gut, ich z.B. ![]()
l.o.
Nero hats einfach. Der kriegts ja dauernd - überwiegend aus Frauenmund - zu hören... "Stier mich nicht so an!" *patsch*
hgjij, u.
Nero hats einfach. Der kriegts ja dauernd - überwiegend aus Frauenmund - zu hören... "Stier mich nicht so an!" *patsch*
hgjij, u.
Nicht ganz richtig....."mein Gott, so stark wie ein Stier" *patsch zurück*
Ansonsten stimmt's aber ![]()
Arbeitet deine Freundin vielleicht in einer Fleischtrocknerei?
Arbeitet deine Freundin vielleicht in einer Fleischtrocknerei?
du meinst bei Most Möckli? nee. die war mal meine Tutorin... inzwischen hat sie mich schnack überholt... bzgl. Job + so. ![]()
l.o.
Also gut, ich löse dann mal auf:
sinngemäß bedeutet das, dass etwas nicht wirklich toll oder unschön ist.
Voll stier eben.
Wo lebt ihr?
<------ Jugendsprach sprech !schmoll!
il mio tipo: starr, festgefahren, langweilig... just like Bi' le Feld )-)
igfdu
l.otti: (...) deine Freundin
!eek! Otti hat ne Freundin? Sauerei. Was sagt denn Frauchen dazu?
uigtutz, u.
Hat dir wohl die Au-Pair-Finnin gesteckt wa?
alfons
fabi: Neugierig biste gar nicht 8-) ?
Schon wieder 1 Seite nur Gelaber.....8(
Einen angenehmen Abend wünscht,
CHILI
l.ottili, wieder auf der Suche nach billigen Ferienwohungen?
Eben hat mich nen Kumpel angerufen, der gerade in Sardinien urlaubt. Dort scheint's girotechnisch hochherzugehen.
Irgendwie bin ich ein bisschen neidisch ![]()
@ott schily:
die Ossis sind so. Aldoabbruzzi wird's dir bestätigen ![]()
!eek! Otti hat ne Freundin? Sauerei. Was sagt denn Frauchen dazu?
Das Frauchen ist sicher die BESTE aller Freundinen #-) nee, wir gehen da ganz normal mit um, ist ja ohne irgendeine reale Gefahr.
l.ottili, wieder auf der Suche nach billigen Ferienwohungen?
[size=8]
nö, suche bei Amazon nach dem grandiosen, bislang unveröffentlichten, "Rummelplatz" von Werner Bräunig... mein nächstes Buch... morgen ist der Spass vorbei, Perle hat Urlaub und dann muss ich wieder ran an die Zweisamkeit (Ikea, Gartencenter etc. pp.) ;0)
ich habe auch noch mal über "stier" nachgedacht... es könnte so was ähnliches wie STUR... bedeuten, also mit dem Kopf nach unten freudlos aber effektiv und viel arbeiten, verkniffen !gruebel! oder so.
l.o.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!