Fraenkische Ausfahrt im Juni

• Es ist zwar noch alles in Planung, aber wir dachten an eine Ausfahrt ueber fraenkische Landstrassen, einigen Zwischenstopps und Abschluss beim Italiener.

Auswahl der Wochenenden:
    2./3.6.
    23./24.6.

Genaue Route steht auch noch nicht, wollten erst einmal anfragen, wie die Resonanz ist.

@Hawi/Dino: Windhund war sehr angetan von Eurer Ausfahrt, erzaehlte auch, dass ihr gerne auch mal zu uns nach Franken kommen moechtet. Falls ihr trotz kleineren Programms kommen wollt, aber es terminlich anders guenstiger waere, muessten wir mal abklaeren, ob wir vielleicht einen passenden Termin im Juli finden .. dann einfach mal melden unter sakaino_bahr(at)gmx.de .

Wer haette den ueberhaupt mal Interesse und Zeit an den besagten WE?

• Bei Bamberg war ich direkt nach der Pässefahrt 2006 mal mit diesem [Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-galerie/albums/userpics/10114/normal_09092006%28001%29.jpg] unterwegs bis er so richtig schön nach Auto roch. Feine Gegend dort. Kann ich empfehlen. !thatsit!

Felix

Du kommst eh nicht... oder doch?!

AR&MMC - wie mit Henning bereits besprochen - plant Ihr ne schöne Ausfahrt und ich komme (wie es mit dem Bonner Elitäristi-GTI aussieht weiß ich aber nicht... :-])

Dino

oo--v--oo

• oh fein hatte mit Henning auch schon mal kurz drüber gesprochen wegen ner Planung.
    da ich aber nicht wirklich dazukommen, finde ich es nen feinen Zug das du das jetz in die Hand nimmst. :D
    Weis zwar noch nicht ob ich kann, wenn dann wäre ich dabei.

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• 23./24. Juni wäre ein Termin, an dem ich auch dabei wäre. 2./3. bin ich in bella Italia. Wenn Dino und Hawi aufkreuzen, müsst ihr halt drei bis vier Brauereibesichtigungen einplanen :D

Gruß

Oliver

ansonsten sieht man sich am 16.06. bei Carmine!

EDIT: Falls die Tour durch's schönste Franken führt (= Unterfranken), können wir gerne einen Boxenstop in unserer Halle einlegen. Wahlweise auch mit Grillen, DTM-Übertragung oder Fahrsimulator.

• Kommt ganz darauf an wo ihr langfahrt, komme aus Mittelfranken Region Ansbach sollte Eure Route dieses Weg nahezu kreuzen meldet Euch :D

Die Tour wird nicht so gross sein, und sich eher auf die Fraenkische Schweiz beschraenken, evtl. noch der angrenzende Teil vom Steigerwald. So zumindest Stand der Ueberlegung, aber da noch keine feste Tour steht .. werde auch mal die Idee/Angebot von Oliver bei der Tourplanung mal als Alternative ueberlegen.

• wär auch dabei. war letztes jahr ja schon super die ausfahrt in die fränkische, hatte ja nur 7 km zum treffpunkt. und burgsinn wird auch wieder dieses jahr besucht. hoffe mal auf viele alfa-fans. mfg

• So, das sieht doch schon gut aus, eine Gruppe die weder zu klein noch zu gross ist. :)

Am WE werde ich mal eine Tour abfahren, da manches ja in Natura doch anders ist als auf der Karte. Wenn die Strecke feststeht, dann kriegt jeder Interessent das selbige per Email zugeschickt, falls man bspw. unterwegs dazu stossen moechte oder falls sich mal die Gruppe durch Ampel oder aehnliches trennen sollte.

@alfa-msp: Ist selbstverstaendlich fest eingeplant, auch wenn ich befuerchte, dass wir wohl vor dem "Abendprogramm" wieder los muessen.

• Hallo liebe Alfa Freunde!

Habe heute von einem Freund erfahren, dass er am 14./15.Jun. Abschlusspruefung hat. Somit ist heute der Entschluss gefallen, dass die Ausfahrt auf den 23.Jun., sofern das Wetter passt, stattfinden soll. Er kommt dann schaetzungsweise mit seinem Alfa 90. Mal sehen, vielleicht komm ich statt mit dem GTV mit dem 75er.

dino: Vielleicht klappt's bei Dir trotzdem? Henning und ich wuerden uns in jedem darueber freuen.

Ein Teil der vorlaeufigen Route bin ich heute abgefahren, werde aber noch ein paar Aenderungen vornehmen. Werde demnaechst die entgueltige Route festlegen, gibt's dann per Email entweder als Word-Dokument oder als PDF-Datei.

Vorneweg, die Ausfahrt wird kein Rennen auf oeffentlichen Strassen, sondern eher eine gemuetlichere Tour, den nicht nur der Co-Pilot sondern auch der Fahrer soll sich ja an der Landschaft erfreuen. Zudem, der eine oder andere Radfahrer oder Traktor kann nach einer Kurve ploetzlich vor einem vor sich hin duempeln.

• Vorneweg, die Ausfahrt wird kein Rennen auf oeffentlichen Strassen, sondern eher eine gemuetlichere Tour, den nicht nur der Co-Pilot sondern auch der Fahrer soll sich ja an der Landschaft erfreuen. Zudem, der eine oder andere Radfahrer oder Traktor kann nach einer Kurve ploetzlich vor einem vor sich hin duempeln.

Wer dennoch eine etwas schärfere Gangart bevorzugt, der schließt sich einfach mir an - da gibt's dann halt ein paar extra Kilometer, damit wir zeitgleich mit Katsushis Pensionata-Modus auf dem Keller aufschlagen ... :D

Ciao, Henning
    --
    Signatur banned!

• ... mit Katsushis Pensionata-Modus ... :D

Und das schreibt mir derjenige, der mir mal sagte, dass er bei seiner Tour vergangenes Jahr von dem einen oder anderen als Feedback die Info bekommen, das man die Strecke haette auch ruhiger angehen koennen. 8)

Keine Sorge, werden kein Nickerchen am Steuer machen.

Theoretisch liese sich die Strecke auch schneller fahren, war zeitweilig gestern mit 140 auf der Strecke (und bin dabei 2x bei einer leichten Bodenwelle aufgesessen mangels Bodenfreiheit), aber was bringt's bei 'ner gemeinsamen Ausfahrt? Wir sind doch nicht auf der Flucht (sowie der weisse Civic gestern kurz nach Litzendorf mit A4 Avant Streife im Schlepptau). Bedenke, es sind bestimmt auch Alfas dabei, die geringer motorisiert sind oder mit schlechterem Fahrwerk.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!