• habe von meinem händler ein angebot

150ps
    50000km
    ezl. juli 02
    für 15.900€
    was haltet ihr davon ich muss jeden tag 200km für arbeit fahren hält der ? und is der gut ?
    und eine frage zu carhifi experten wie is das verbaute bose system?

ALFA ROMEO 156 2.4 JTD Distinictive
    Metallic-Lackierung | Nebelscheinwerfer | Verglasung getönt | Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat) | Kopf-Airbag-System | Seiten-Airbag | Fensterheber elektrisch vorn | Fensterheber elektrisch hinten | Zentralverriegelung mit Fernbedienung | Wegfahrsperre | Anti-Blockier-System (ABS) | Leichtmetallfelgen | Servolenkung

Komfort-Paket, Sport-Paket I, Winter-Paket 1, Karosserie 4-türig, Aussenspiegel, beide elektr. verstellbar + heizbar, Leuchtweitenregulierung, 3. Bremsleuchte, Stossfänger in Wagenfarbe, Radio-/Telefonbedienung am Lenkrad, Sound-System "Bose", Vorrüstung Mobiltelefon/Handy, Drehzahlmesser, Airbag Fahrer- und Beifahrerseite, Klimaautomatik, Pollenfilter, Zusatzheizung, Innenausstattung: Leder, Sitz vorn links höhenverstellbar, Lendenwirbelstütze an Sitz vorn links, Kopfstützen hinten, Gurtstraffer, Skisack, Vehicle Dynamic Control (VDC), Lenkrad (Leder) und Leder-Schaltknauf, Lenksäule (Lenkrad) höhenverstellbar, Getriebe 5-Gang, Motor 2,4 Ltr. - 110 kW JTD KAT

• Der Motor ansich ist unverwüstlich, wenn du ihn immer schon warm fährst nur der Turbo könnte nach xkm mal kaputt gehen!!! :)

Ich selbst suche derzeit auch so einen!!!!!

• hab zwar jetzt nicht so viel plan, aber 15900 € klingt doch ein bisschen heftig. dafür bekommst du doch schon die neueren 2,4er mit 175 PS.

Sehe ich auch so, der HEK liegt bei ca. 10.000 €.
    In wie weit die 50.000 km Laufleistung bei dem Diesel stimmig sind, müsste schon
    hinterfragt werden

• Ich finde ihn auch massiv zu teuer, der Wagen ist ja fast 5 (!) Jahre alt! Wie 'Deus Clarus' bereits sagte, bekommst Du für das Geld locker einen 2 Jahre alten 20V (6-Gang Getriebe) mit fast identischer Laufleistung.

Hinzu kommt noch, dass dieser dann auch bereits das 2. Facelift hätte (falls das für Dich eine Rolle spielt).

Gruß
    Jens

• mhh also ich weiß nicht ich habe mich mal umgesehen bei den händlern die stehen alle so in dem preis ALFA ROMEO 156 2.4 JTD Distinictive die diesel sind hier irgendwie sau teuer...
    jetzt mal vom preis abgesehen das auto taugt aber was oder? ist der besser wie ein 05 147 1.6ts ?

• Hallo MagnusHildir,

ich weiß ja nicht in welcher Gegend Du wohnst?! Beim Frankfurter Alfa-Dealer steht z.B. ein 2003er SW 1,9 JTD 16V(6 Gang/140 PS) mit 49 tkm für rund 12000,-€. Ausstattung ähnlich. Geht mit Sicherheit auch noch günstiger.

Habe gerade gesehen das es sich bei dem von Dir beschriebenen 2,4 JTD um eine Limousine handelt. Dann finde ich den Preis erst recht übertrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!