Inspektion oder Do it yourself?

• Hi Folks!!

Fahre jetzt meinen Alfa 145 ca. 10.000 Kilometer und bin bei fast KM 80.000. Die letzte Inspektion hatte er wenn mich nicht alles täuscht bei KM 60.000. Die Werkstatt meinte eine Inspektion kommt auf ca. 400 Euronen.:o
    Wisst Ihr ab wieviel KM Verschleissteile wie Zündkerzen und Luftfilter sowie Ölwechsel fällig sind? Allein die Preise für Zündkerzen sind ja schon heftig, liegt wahrscheinlich auch daran, dasser ein Twin Spark ist und somit 2 ZK pro Zylinder braucht.

Thanks a lot.:-]

• Sollte die Ledermappe mit Bordbuch etc bei dir vollständig sein dann findest du dort ein dünnes Serviceheft in dem steht was bei welchem KM-Stand bei der Inspektion gemacht wird. Mal durchlesen und die reduzierten Laufzeiten von Zahnriemen und Zündkerzen berücksichtigen. Dann weisst du was getan werden muss.

• DIY ist eine heikle Sache. Ölwechsel und Filter mache ich eigentlich immerselbst. Ist ja auch nichts großes. Allerdings gespart wird da schon lange nicht mehr, wenn man bedenkt das viele Werken für netto 10 € Lohn das Öl wechseln.

Für ZR und heikle Themen habe ich jemanden gefunden, der es kann und gegen wenig $ macht.

• Thanks!!thatsit!
    Hat mir schon mal viel geholfen. Nur wie sieht das aus mit den Zündkerzen, ist das bei dem TwinSpark ne grössere Sache oder einfach nur teurer da 2ZK per Rohr?

Thanks a lot!

• Thanks!!thatsit!
    Hat mir schon mal viel geholfen. Nur wie sieht das aus mit den Zündkerzen, ist das bei dem TwinSpark ne grössere Sache oder einfach nur teurer da 2ZK per Rohr?

Thanks a lot!

Nun , alle 100 Tkm so ca. 150,00 € ist doch im Rahmen , oder ?!
    Viel grösserer Aufwand ist das von der Montage auch nicht .

Ciao Matthias ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!