Autowachs Oder Politur

  • Hallo,für Meinen 159 Suche Ich Eine Sehr Gute Politur Oder Wachs
    Für Guten Schutz Damit Der Lack Nicht Scho Schnell Kratzer Bekommt. Wer Kann Mir Helfen?:-]

  • :) [COLOR='Red'][FONT='Arial Black']Hallo,
    habe selbst einen neuwertigen 156er in alfarot. Habe mir bei Swizoel in Baierbrunn bei München die komplette Pflegeserie besorgt. Hiermit werden auch hochwertigste Oldtimer gepflegt. Ist zwar einmal eine Riesenarbeit, dafür das Ergebnis umso überzeugender.
    Zuerst sanfte Lackreinigung, dann mit speziellen Fasertüchern und mit der Hand die Einbalsamierung des lacks. Perfekt.

    Bei Swizoel gibt es alles, was das Herz begehrt und der Geldbeutel hergibt. Aber ohne Spass, dort haben Sie perfekte Produkte.

    Gruß aus München.

  • Ich verwende seit Jahren nur noch Liquid Glass.

    Es geht vielleicht noch etwas besser hinsichtlich Tiefenglanz, aber vom Schutzfaktor kaum.

    Gruß
    Björn


    Yepp, LG ist schon prima.

    Und erst recht der Ergebnis/Aufwand-Quotient ist unschlagbar hoch. Gilt gleichermaßen für die Ergiebigkeit wie für den Kraftaufwand bei der Anwendung.

  • JA(o) WAS FÜR EIN PRODUKT.MARKE?

    Liquid Glass ist doch das Produkt.

    Swizoel verwendet ein Bekannter von mir auf seinem 5er. Direkt nach der Anwendung ist der Tiefenglanz noch besser als bei LG. Allerdings ist die Schutzwirkung gegen Umwelteinflüsse und Beschädigungen lange nicht so gut wie bei mehreren Schichten LG, weil es nur ein Wachspräparat ist.

    Für einen kaum gefahrenen Showstepper würde ich auch Swizoel nehmen, aber im Alltagsbetrieb geht nichts über LG. Das hat uns bei einer Schlüsselkratzeratacke gegen unseren damaligen 156er sogar schon vor der Neulackierung bewahrt.

    Gruß
    Björn

  • hi

    ich werde in zukunft auch zu nichts anderem mehr greifen außer LG. ich habe es vor gut zwei wochen das erste mal bei meinem schwarzen 159er testen dürfen und bin einfach nur begeistert. hab vorher die fühlpolitur benutzt. dies ist die meiste arbeit. doch das LG ist super einfach. nur auftragen, trocknen lassen und einfaches abpolieren. !thatsit!

    mfg

  • hm,
    ich werd mal dieses 1-2-kratzerfrei benutzen, will mir es noch diese Woche bestellen.
    Bei einer vorigen diskussion im forus scheint es nicht schlecht abgeschlossen zu haben !thatsit!

    Meld mich sobald ich es ausprobiert habe.

    Außer jemand ratet mir davon ab(o)

    grüße....

  • hi

    ich werde in zukunft auch zu nichts anderem mehr greifen außer LG. ich habe es vor gut zwei wochen das erste mal bei meinem schwarzen 159er testen dürfen und bin einfach nur begeistert. hab vorher die fühlpolitur benutzt. dies ist die meiste arbeit. doch das LG ist super einfach. nur auftragen, trocknen lassen und einfaches abpolieren. !thatsit!

    mfg

    AHA SORRY WAS IST DAS FÜR EIN PRODUKT UND WO KAMMAN ES KAUFEN???

  • Hallo,

    ich selber benutze seid langer Zeit die Produkte von Meguiar. Die sind echt die besten! Sind zwar nicht günstig aber ungemein gut!!! Zum reinigen benutze ich QUIK CLAY DETAILING SYSTEM und danach zum polieren/konservieren NXT TECH WAX PASTE. Jeder sollte seine Erfahrungen machen...
    Gibt direkt ne Homepage von denen, einfach mal Meguiars googlen.

    Grüße aus der Hauptstadt

  • Hat jemand mit DITEC Erfahrungen? Die geben 6 Jahre Garantie...

    Ja das habe ich das ist ein super produkt habe bie meinen 159 ocean schwarz machen lassen. Das wahr im November, bei regen und beim waschnen perlt das wasser immernoch sehr gut ab. Woher kommst du?!thatsit! !thatsit!

  • Hab mir gerade die Produktlinie von LG angesehen.. welche LG-Produkte sollte man auf jeden Fall für eine Vollanwendung im Alfashop beziehen; d.h. welche braucht man auf jeden Fall, welche sind eher unnötig?

    Ich würde am Liebsten sofort nach Neuwagenentgegennahme vor der längeren Heimreise gleich versiegeln.. dann bräuchte ich doch nicht zuvor extra den Lack reinigen - vorausgesetzt er wird sauber ausgeliefert und wurde nicht schon gewachst.

    Aus welchem Material besteht Liquid Glass? Ein Wachs? Nanotechnologie? oder ... ?

    Genaue Anwendung? Braucht man dazu ein Politurgerät oder reicht das Mikrofasertuch? Wie lange sollte das Ganze trocknen? Oder doch besser die Anwendung später mal Daheim (nach 1.000 km Fahrt) erledigen.

    Wie viel Monate perlt denn so das Wasser bei LG ab bzw. ab wann ist eine Neubehandlung unbedingt notwendig?

    Ist das LG wirklich so stark, dass teilweise Kratzattaken vermieden werden können??

    Bei meinem jetzigen Auto hatte ich bis dato ca. jedes Jahr mal B2000 angewendet - das ging auch gut; habe aber leider keinen Vergleich zu moderneren Produkten !gruebel!.

    Das LG scheint ja wirklich ein Traumprodukt zu sein!


  • Das LG scheint ja wirklich ein Traumprodukt zu sein!

    Traumprodukt sicher nicht, aber sehr sparsam/preiswert und absolut stressfrei anwendbar. Basis sind, glaube ich, Terpentinöle !gruebel! . Zumindest sind diese enthalten.

    Da ich auf Schwarz uni stehe (kein Metallic) ist das bei waschanlagengepflegten Fahrzeugen wirklich sehr hilfreich und vermeidet Wasch-Kratzer. Kratzattackenabwehr würde ich mal in den Bereich von Glaube, Liebe, Hoffnung einsortieren.

    Bei einem Neufahrzeug brauchst Du nur die reine Versiegelung und vor der Bearbeitung keine Wachswäschen oder ähnlich.
    Als Microfasertücher sind die von Aldi 1000%ig OK; dienen nur zum Abtrag des Mittels.
    Wichtig: Anleitung beachten. Kardinalfehler: Zu dicker Auftrag. Besser mehrfach.

  • Das LG scheint ja wirklich ein Traumprodukt zu sein!

    Hallo BreraK,
    möchte die nach all den Lobeshymnen auf LG mal auf den Boden der Realität zurückholen...

    Habe letzten Sommer nach einmaliger Vorbehandlung mit der Füllpolitur ca 15 Schichten LG aufgetragen (1 - 2 Schichten pro Wochenende, dazwischen nur mit Wasser gewaschen). Der Wagen glänzte sehr schön. Aber schon zu Winterbeginn (Salz, Regen, Schneematsch) perlte das Wasser/der Schmutz nicht mehr ab, der Lack wirkte sofort wieder unbehandelt, stumpf und hässlich. Vielleicht hat bei mir ja das "Einbrennen" nicht geklappt, ist ja Standortbedingt schwierig. Zur Zeit verwende ich Sonax A3, kann fast keinen Unterschied feststellen, das Polieren geht ein wenig einfacher, dafür macht Sonax A3 weisse Flecken auf die unlackierten Plastikteile.

    LG ist schon ok, meiner Meinung normales Wachs, Wunder darf man sich keine erwarten.
    Gr Alfons

  • Ich bin überzeugter Swizöler! :-]
    Ist zwar in der Anschaffung sehr teuer, aber das Ergebniss auf meinem 1999er Alfarot sieht traumhaft aus.
    Mit dem Wachs habe ich nun 3 Jahre 3-4 mal pro Jahr den Alfa und ca. 3 mal p.A. den Smart meiner Frau behandelt. Wachs ist noch nicht alle, aber der Cleaner. Die Verarbeitung ist zugegebenermaßen sehr Kraft und Zeitaufwendig.
    Es wird ja jedesmal, so mache ich das jedenfalls, andgewaschen, dann mit Waterblade und Baumwolltüchern handgetrocknet, dann mit Finisher und Spezielknetmasse die gefährtsten Stellen, Motorhaubenkante etc, von tiefsitzendem Schmutz, Teer und ä., befreit.
    Anschliessend mit dem Cleaner der Lack gereinigt bis es Quitscht.
    Erst dann das Wachs aufgetragen und nach 10 min poliert. Das wiederum geht sehr leicht.
    Dann wie empfohlen 3 Stunden in die pralle Sonne stellen.

    Bei Swizöl auf der Hompage gibt es übrigens die Möglichkeit sich kostenlos das Swizölhandbuch zuschicken zu lassen. Da ist die ganze Thematik der Fahrzeugreinigung sehr fachmännisch und verständlich erklärt. Selbst wenn man dann nicht zum Swizöl greifen sollte, ist dieses Büchlein eine sehr gute Hilfe bei der Lack und Lederfplege.

    Da der Cleaner jetzt aber alle ist, habe ich mir mal das Deep Crystall Set bestellt. Aber noch nicht ausprobiert.
    Da kosten alle 3 Flaschen zusammen so viel,wie bei Swizöl 400ml Cleaner.

    Ciao Tobias

  • Hallo, habe mir jetzt auch LG bestellt und werde dieses produkt testen.

    Hätte aber noch eine frage, wie soll ich meinen wagen vorbehandeln?

    haben einen roten 147 GTA von 2003, gehen davon aus dass hier der beiliegende lackreiniger als Vorbehandlung reicht?

    wie siehts aus bei meinem MX-5 von 91 mit mattem lack ohne klarlack(für das alter noch gut in schuss aber hat schon viele kleine kratzer) ?

    MFG paul aus Luxemburg


  • wie siehts aus bei meinem MX-5 von 91 mit mattem lack ohne klarlack(für das alter noch gut in schuss aber hat schon viele kleine kratzer) ?

    MFG paul aus Luxemburg

    Meinst du jetzt schon immer matter Lack? Oder mit der Zeit so geworden??
    Wenn es verschlissener Lack ist, reicht Lackreiniger nicht. Dafür giebt es dann spezielle Poliermittel mit verscheiden starken Schleifpartikeln. Diese tragen die oxidierten Lackpartikel ab. Meist hilft in so einem Härtefall nur eine professionelle Poliermaschine.

    Ciao Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!