• Wie ich gerade durch Zufall gesehen habe (dort schaue ich bei meinen eigenen Postings nicht besonders oft hin), schleppe ich zwei Verwarnungen wegen "Beleidigung/Pöbelei" mit mir herum, die ich gerne einmal erklärt hätte.

Das erste ist ein Filmzitat, von dem sich tazio aus meiner Sicht auch nicht beleidigt fühlte (das kann er ja dann selbst sagen, falls er das hier sieht). Das zweite weiß ich überhaupt nicht, weil ich da in der Liste nur "Anmeldung erforderlich" und ein Datum sehe. In der Liste meiner Postings ist keines zu sehen, welches zu Datum/Uhrzeit passen würde.

Von mir aus könnt ihr gerne mit einem Verwarnungssystem hantieren. Nur finde ich es ein bißchen seltsam, wenn a.) eine eventuelle Verwarnung nicht sinnvollerweise per Mail verkündet wird, b.) eine (tragfähige) Begründung fehlt und c.) ich die entsprechenden Postings teilweise nicht einmal mehr sehen kann.

Da bildet sich schnell ein merkwürdiger Eindruck von Intransparenz und Willkür.

JK'07 aka Elkrider

• Das erste ist ein Filmzitat, von dem sich tazio aus meiner Sicht auch nicht beleidigt fühlte

...diese Löschung/Verwarnung würde ich mal in die Schublade Überhastet oder Übereifrig stecken.

btw: wo kann man denn die Verwarnungen sehen? (o)

äöüpp#ü, u.

• Rechts oben in der Profilecke steht bei mir das hier:

Verwarnungen: 2 - Verstösse: 0 - Punkte: 0
    Alfa Romeo: 156 V6

Vermutlich kann das nur der jeweils angemeldete User sehen.

JK'07 aka Elkrider

• Hallo,
    mir gehts mit ner Verwarnung (gelbe Karte)genauso!!!
    Nur weil ich vergessen (nicht gewusst) hatte, mich vor einen Eintrag im Mercato komplett anzumelden.
    Ich finde das ich damit im Forum niemanden gestört oder gar belästigt habe!!
    Eine Verwarung hat für mich nur Sinn, wenn man Sie erklärt bzw mitgeteilt bekommt, und nicht per Zufall entdeckt.
    Gruß Wolkenstierer!thatsit!

• Diesen öffentlichen Verwarnungscounter finde ich nun
    wirklich kindisch, digitaler Pranger sozusagen...

Gruss, Stephan

• Elkrider,

Du hast 2 Verwarnungen bekommen, weil Du einmal in einem Post (sinngemäß)

"Dafür erschiesse ich Dich"

und ein anderes Mal

"Dafür müsste ich Dich töten"

geschrieben hast.

Es ist uns völlig egal, ob Du dies nun als Filmzitat darstellst, dies Dein besonderer Humor ist oder was auch immer.

Wolkenstier:
    Auch wenn Du das als "nur" Verstoß auffasst, Du hasst die Regeln bei der Anmeldung gelesen und zu Kenntnis genommen.

• Vermutlich kann das nur der jeweils angemeldete User sehen.

Nee, jeder ...

Gruss, Stephan

• yepp, so scheint es zu sein Pedi.

Assos haben freien Einblick in das Sündenkonto aller
    Gäste sehen nur ihre eigenen Abmahnungen

l.o.

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• Du hast 2 Verwarnungen bekommen, weil Du einmal in einem Post (sinngemäß)

"Dafür erschiesse ich Dich"

Sinngemäß? Eine Verwarnung aufgrund einer Interpretation? Ich weiß ja nicht mal mehr, was da im Wortlaut gestanden hat.

Zitat

Es ist uns völlig egal, ob Du dies nun als Filmzitat darstellst, dies Dein besonderer Humor ist oder was auch immer.

Es IST ein Filmzitat, und allein die Unterstellung, ich würde es nur so darstellen, um mich rauszureden, ist eine solche Frechheit, daß sich der Verfasser selbst einen Verstoß statt einer Verwarnung eintragen müßte. Gilt in gleichem Maße für die erste "Verwarnung".

Schau halt mal hier: Top Gun (1986) - Memorable quotes
    Zweites Zitat, letzte Zeile. Dabei bin ich mir nicht mal so ganz sicher, ob Top Gun wirklich der Ursprung dieses Spruchs ist.

Ich erspare mir jetzt die Frage, wem ich diesen Unfug eigentlich zu verdanken habe. Als Antwort bekäme ich ohnehin nur den stereotypen Kommentar "Wir alle stehen dahinter bla bla bla".

Der Eindruck von Willkür hat sich soeben zur Gewißheit verdichtet. Dabei behalte ich mir vor, bei der evtl. nächsten Gelegenheit auf "billige Retourkutsche" zu erhöhen.

JK'07 aka Elkrider

• Mal ein paar weiterführende Infos:

1. Das System ist noch, wie bereits angekündigt, in der Testphase.
    2. Eine Begründung gibt es derzeit nur als PN (auch die, die nicht in der Associazione sind).
    3. Eine Verwarnung zieht keine Konsequenzen nach sich. Die Moderatoren sehen allerdings wer bisher wofür verwarnt wurde. Bisher ging das zwar auch, war aber nicht so einfach zu handhaben. Für uns Moderatoren ist das eine deutliche Zeitersparnis.
    4. Zusätzlich zu den Verwarnungen wird es Punkte wie in Flensburg geben. Wer zuviele Punkte sammelt, darf erstmal zu Fuß gehen (wird für eine Zeit gesperrt). Auch das Prinzip der Sperren ist nicht wirklich neu, nur das datenbankgesteuertes Punktesystem ist neu und hat einige Vorteile. Dadurch werden nämlich Fehlentscheidungen bzw. zu lange/kurze Sperren vermindert.
    5. Wenn jemanden die Begründung "Beleidigung/Pöbelei" als nicht ausreichend empfindet, dann hat er Pech gehabt. Alle Moderatoren sehen mit dem neuen System die Entscheidungen der anderen Moderatoren. Das ist neu und dadurch wird es deutlich transparenter.

Elkrider
    schaue mal in deinen PN-eingang. dort sollte eine nachricht mit dem originaltext zu finden sein. bei den ersten tests hatte dies jedenfalls funktioniert.

@wolkenstier
    auch du solltest eine PN erhalten haben. in fettschrift sollte dies oben rechts im forum zu sehen sein.

.
    andré

• @Andre: Soll denn die Sichtbarkeit so bleiben? Um ehrlich zu sein interessiert es mich eigentlich nicht, ob und wer Punkte hat oder auch nicht (sowohl in Flensburg als auch hier im Forum). Dass dieses feature Euch hilft sei unbenommen - aber muss es deswegen sichtbar für Assos sein?

Fragt
    Ansgar

oo--v--oo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!