hi,
habe seid ein paar tagen das problem das beim anfahren von ner ampel die 1te nur mit mehr kraft schalten lässt .
getriebe, scheint ok, kein kratzen oder ähnlich geräusche....
hat jemand ne ahnung was das sein kann ?
!gruebel!
hi,
habe seid ein paar tagen das problem das beim anfahren von ner ampel die 1te nur mit mehr kraft schalten lässt .
getriebe, scheint ok, kein kratzen oder ähnlich geräusche....
hat jemand ne ahnung was das sein kann ?
!gruebel!
Von 1 in 2?
oder von n in 1?
??
hi,
habe seid ein paar tagen das problem das beim anfahren von ner ampel die 1te nur mit mehr kraft schalten lässt .
getriebe, scheint ok, kein kratzen oder ähnlich geräusche....hat jemand ne ahnung was das sein kann ?
!gruebel!
Nabend...
Mir wurde erklärt (da ich vor kurzem selbst Probleme mit dem Getriebe hatte), das zu 90% ein Schaden am Getriebe vorliegt, wenn sich nur ein Gang nicht oder schlecht schalten läßt.
Was genau bei dir da nun Defekt ist, ist absolute Spekulation. Kann nur eine Kleinigkeit sein, oder ein kapitaler Schaden.
grüße,
rosso 147er
Von 1 in 2?
oder von n in 1?
??
von n in 1, .
(.... manchmal gehts ganz leicht und manchmal muss ich kräftig drücken.)
wenn ich aber von n in den 2ten und dann in den 1ten (ausgekuppelt) gehts ganz leicht.
grüße
martin
von n in 1, .
(.... manchmal gehts ganz leicht und manchmal muss ich kräftig drücken.)wenn ich aber von n in den 2ten und dann in den 1ten (ausgekuppelt) gehts ganz leicht.
Das Problem kenne ich von mehr als einem Auto. Mein Saab hat's manchmal, der Alfa auch, Fahrzeuge diverser Marken von Bekannten auch dann und wann. Irgendwann habe ich mir dann einfach angewöhnt, immer Leerlauf-2-1 zu schalten, wenn ich an der Ampel stehe und tatsächlich mal den Gang draußen haben sollte. Bislang ist keines dieser Getriebe explodiert. ;^)
JK'07 aka Elkrider
von n in 1, .
(.... manchmal gehts ganz leicht und manchmal muss ich kräftig drücken.)wenn ich aber von n in den 2ten und dann in den 1ten (ausgekuppelt) gehts ganz leicht.
grüße
martin
Synchronisierung so langsam zickig.
Weiterfahren.
Synchronisierung so langsam zickig.
Weiterfahren.
gut, werde halt weiterfahren
mhh, was kann auf mich zu kommen?
soll vielleicht irgendwo fett reinsprühen oder bringt des eh nix...
gut, werde halt weiterfahren
mhh, was kann auf mich zu kommen?
Getriebeüberholung
soll vielleicht irgendwo fett reinsprühen oder bringt des eh nix...
Wieviel km hat der Wagen runter?
Wenn mehr als 100k: Ölwechsel ratsam
Schaltung verhärtet nicht nach Fahrt?
Dann braucht auch nichts gefettet zu werden.
Alles anzeigenGetriebeüberholung
Wieviel km hat der Wagen runter?
Wenn mehr als 100k: Ölwechsel ratsam
Schaltung verhärtet nicht nach Fahrt?
Dann braucht auch nichts gefettet zu werden.
habe grad 84000km runter, ölwechsel wurde bei gr. service gemacht (79000km)
zur frage, ob schaltung während der fahrt verhärtet? nee, geht eigentlich ganz normal, nur halt der erste von n nach 1.....
Wenn mehr als 100k: Ölwechsel ratsam.
Mir wurde (vom Spezi) sogar alle 50000km angeraten! Seitens der Autohäuser hieß es immer: "Hält ein Autoleben lang"
grüße
rosso 147er
habe grad 84000km runter, ölwechsel wurde bei gr. service gemacht (79000km)
Er meint den Wechsel des Getriebeöls.
JK'07 aka Elkrider
dachte ich mir schon
an alle,
danke für eure infos!
grüße
martin
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!