1te hackt beim 147 jtd

• hi,
    habe seid ein paar tagen das problem das beim anfahren von ner ampel die 1te nur mit mehr kraft schalten lässt .
    getriebe, scheint ok, kein kratzen oder ähnlich geräusche....

hat jemand ne ahnung was das sein kann ?
    !gruebel!

• hi,
    habe seid ein paar tagen das problem das beim anfahren von ner ampel die 1te nur mit mehr kraft schalten lässt .
    getriebe, scheint ok, kein kratzen oder ähnlich geräusche....

hat jemand ne ahnung was das sein kann ?
    !gruebel!

Nabend...

Mir wurde erklärt (da ich vor kurzem selbst Probleme mit dem Getriebe hatte), das zu 90% ein Schaden am Getriebe vorliegt, wenn sich nur ein Gang nicht oder schlecht schalten läßt.
    Was genau bei dir da nun Defekt ist, ist absolute Spekulation. Kann nur eine Kleinigkeit sein, oder ein kapitaler Schaden.

grüße,
    rosso 147er

• Von 1 in 2?

oder von n in 1?

??

von n in 1, .
    (.... manchmal gehts ganz leicht und manchmal muss ich kräftig drücken.)

wenn ich aber von n in den 2ten und dann in den 1ten (ausgekuppelt) gehts ganz leicht.

grüße
    martin

• von n in 1, .

wenn ich aber von n in den 2ten und dann in den 1ten (ausgekuppelt) gehts ganz leicht.

Das Problem kenne ich von mehr als einem Auto. Mein Saab hat's manchmal, der Alfa auch, Fahrzeuge diverser Marken von Bekannten auch dann und wann. Irgendwann habe ich mir dann einfach angewöhnt, immer Leerlauf-2-1 zu schalten, wenn ich an der Ampel stehe und tatsächlich mal den Gang draußen haben sollte. Bislang ist keines dieser Getriebe explodiert. ;^)

JK'07 aka Elkrider

• von n in 1, .

grüße
    martin

Synchronisierung so langsam zickig.

Weiterfahren.

• Synchronisierung so langsam zickig.

Weiterfahren.

gut, werde halt weiterfahren ;)
    mhh, was kann auf mich zu kommen?
    soll vielleicht irgendwo fett reinsprühen oder bringt des eh nix...

• gut, werde halt weiterfahren ;)
    mhh, was kann auf mich zu kommen?

Getriebeüberholung

soll vielleicht irgendwo fett reinsprühen oder bringt des eh nix...

Wieviel km hat der Wagen runter?

Wenn mehr als 100k: Ölwechsel ratsam

Schaltung verhärtet nicht nach Fahrt?

Dann braucht auch nichts gefettet zu werden.

• habe grad 84000km runter, ölwechsel wurde bei gr. service gemacht (79000km)

zur frage, ob schaltung während der fahrt verhärtet? nee, geht eigentlich ganz normal, nur halt der erste von n nach 1.....

• Wenn mehr als 100k: Ölwechsel ratsam.

Mir wurde (vom Spezi) sogar alle 50000km angeraten! Seitens der Autohäuser hieß es immer: "Hält ein Autoleben lang"

grüße
    rosso 147er

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!