Hi Leute würde gern mein Original Endtopf zum duplex umbauen hat jemand damit schon erfahrung hab hier im Forum nichts gefunden. Bin für jede Hilfe dankbar bin nämlich der Meinung schonmal sowas gesehen zuhaben. Also helft mir [S1][/S1]
Original Endtopf umbauen zum duplex
-
-
Hi
Man müsste halt wissen was du für ein Alfa fährst??:-D

-
Steht doch da.
-
eben steht da doch ein Alfa Spider 2.0 ts
-
wenn Du es selber machen möchtest, ist anschließend eine Einzelabnahme mit Geräuschmessung und Eintragung beim TÜV nötig... Kosten liegen etwa bei 250,--€.
Ich denke, da ist es sinnvoller, sich gleich einen fertigen zu kaufen.
Grüße
Michael -
Hatte nie vor das Ding dann abnehmen zu lassen.
-
wär ja auch blöd,welcher bulle sagt was wenn er meint nen serienpott zu sehn?!
habs schonma gesehn wie es gemacht wurde,sah nich soo schwer aus,wenn man schweißen kann;) -
Ja habs auch schonmal gesehen und da beide pötte dann das E- Zeichen. Ich meine das ein nicht wirklich Alfa erfahrener Polizist das ding nicht für Original erkennt. Also Jungs need help
-
Ja habs auch schonmal gesehen und da beide pötte dann das E- Zeichen. Ich meine das ein nicht wirklich Alfa erfahrener Polizist das ding nicht für Original erkennt. Also Jungs need help
ja is klar... Original-Schalldämpfer mit E-Zeichen... selten son Blödsinn gelesen... 8(
Grüße
Michael -
Entschuldigung du Spezi Seriennummer ! Besser anstatt hier rum zunörgeln könntest du ja mal produktiv helfen oder in einem andern Thread nerven.!thatsit!
-
Michael wollte damit m.E. nach nur mitteilen, dass es nicht möglich sei, an einem Serienschalldämpfer ein E-Prüfzeichen zu finden. Außer im Suff…

-
Entschuldigung du Spezi Seriennummer ! Besser anstatt hier rum zunörgeln könntest du ja mal produktiv helfen oder in einem andern Thread nerven.!thatsit!
ich werde ganz sicher keinerlei Tips für illegales Tuning abgeben, denn wer kein Geld für ne genehmigte Duplex-Anlage hat, braucht sich auch keine einbauen... so einfach ist das :-parmatius: !thatsit!
Grüße
Michael -
Hi,
ist es denn überhaupt illegal, vom Endstück, also nach dem ESD abzuzweigen, und eine zweite, identische Blende auf der anderen Seite anzubringen?
Habe mal gehört (bei nem Sport-Auspuff-hersteller) dass das völlig legitim sei, und keiner Abnahme bedürfe, denn die Wahl der Blende/n sei für den TÜV unerheblich!? Und da ist es Egal ob eine oder zwei Blenden, also Li + Re , solange auch die zweite Blende ausreichend sicher am Fzg gesichert ist!? Es wird ja nichts an der eigentlichen Abgasanlage verändert!?
Haben die zumindest behauptet!
Wäre das keine Lösung? Das wäre vor allem günstig zu bewerkstelligen!
Beste Grüße
-
Rubi156
da er aber ne Duplexanlage haben will und sich nicht nur ne blende rechts dranhängen möchte muss er wohl oder übel am Auspuff rum schweißen was wiederum ne Änderung der Abgasanlage mit sich führt, ergo muss er das ding abnehmen lass.
Wenn er es nicht eintragen lässt wird wohl die Betriebserlaubnis seines Autos erlöschen.
So seh ich das. -
Die ganze Welt redet von günstigem "Tuning"…!gruebel!
Fast alles, was als günstig erscheint, kann recht bald sehr teuer werden.
Und wer sich so nen verdammten Auspuff nicht leisten kann ,der soll auch keinen fahren. Ende.
Ich wollt mir anstatt neuen Reifen auch lieber nen Endtopf kaufen, jedoch ist das Leben kein Rosengarten…
-
Es hat nichts mit leisten können zutun ich habe sehr wohl das Geld für eine Duplexanlage. Nur will ich gern was außergewöhnliches was manche Menschen nicht zuverstehen scheinen. Und da mir die Originalauspuffanlage gut gefällt will ich diese zum Duplex umbauen.
Fakt ist auch das es in diesem Thread nicht um illegal oder günstig oder rum geflame geht sondern um Tipps, Fotos oder sonstige Hilfsmittel die mir beim Bau einer solchen Anlage helfen könnten, darum bitte ich alle Nörgler und Flamer diesem Thread fern zubleiben.Ne Kollega ??? alais Alfa72
-
Wenn du was "Außergewöhnliches" haben willst, es Dir nicht ums Geld geht, dann verstehe ich folgende Aussage nicht:
Hatte nie vor das Ding dann abnehmen zu lassen.Naja... wenns was Aufregendes sein soll, dann evtl. zu Exhaust Fuchs gehen...
Aber nicht selbst braten

-
Wenn du was "Außergewöhnliches" haben willst, es Dir nicht ums Geld geht, dann verstehe ich folgende Aussage nicht:
weil man sich das geld dafür einfach sparen kann,weil es als serienanlage-die garantiert nich zu laut is-eh nich auffällt!gruebel!
-
Genauso seh ich das auch außerdem bin ich nicht der Typische Pimp my Car Typ ich mag es eher schlicht und unauffällig und der Sound sowie die Optik der Originalanlage erfüllt beide Punkte deshalb die Idee mit dem Duplex.
-
Wenn Ihr meint…
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!