Was darf ne Gasumrüstung auf LPG kosten?

• Hallo an alle,

ich denke es wäre sicher für viele interessant, zu wissen, was so eine Umrüstung auf LPG kostet!?

Ich möchte meinen Spider 3,0 auf Gas umrüsten lassen, bin allerdings nun doch vom Preis ein wenig überrascht! Alle Kostenvoranschläge die ich bisher bekommen habe liegen zwischen 2700 und knapp 3000 Eier!

Ist das normal, oder geht das auch günstiger?

* Was habt Ihr so bezahlt, und wenn billiger als 2600, wo habt ihr es machen lassen?
    * Wart ihr dort zufrieden?
    * Musstet ihr oft in die Werke zurück um optimieren zu lassen?

Wäre für eure Antworten echt dankbar, da ich in der SUFU nicht allzuviel gefunden habe!

Danke

• Ich musste für meinen Crossfire (3,2L) 3.050,-€ zahlen. War aber auch mit diversen Sonderwünschen.

Chrysler - Dodge - Jeep - Forum | Chrysler Crossfire - Forum | Motor Gasumbau Chrysler Crossfire
    Die Bilder kann man leider nur anschauen wenn man sich kurz anmeldet...

Für eine 6 Zylinder zahlt man mind. 2.600,- bis max. 2.800,- nach meinen Erfahrungen.
    2.300,- bis 2.500,- nehmen gute Einbaubetriebe für einen 4-Zylinder.
    Ich empfehle Dir eine Prins Anlage oder die neuen flüssigeinspritzenden Systeme ICOM oder Vialle.

Generell gilt aber: Entscheiden ist die Qualität des Umrüstbetriebes, nicht die der Anlage.

Ich bin mit meiner Anlage noch mindestens 15x vorstellig geworden bis ich sie so hatte wie ich das wollte. Bin aber auch ein Peniebelchen :D

In Polen kostet der Umbau ca. die Hälfte. Über das für und wieder gibt es in Gasforen seitenfüllende Beiträge.

Ich kann Dir eine Umrüstung nur empfehlen, grad bei unseren Benzinverbräuchen....:-]

• Bei einer Fa. in BS kostet es für einen 6Zyl. 2500,--€ Prins VSi

Einbau der Anlage
    - frei wählbarer Tank, entweder einen Radmuldentank bis max. 95 Liter oder einen Zylindertank bis max. 230 Liter
    - 2 Jahre Garantie - km unbegrenzt
    - TÜV-Abnahme
    - 19% Mehrwertsteuer
    - kostenloser Bring- und Abholservice zum Hotel, Mietwagen oder Bahnhof

Egal wie viel PS und welche Tankgröße – bei uns gibt es keine Aufpreise!

zwan

• Ich lass meinen 2,0 TS bald in Duesseldorf umbauen. Kostenpunkt: 2100 Euro. Die Firma heisst EKOGAS, da habe ich zwar auch die ein oder andere schlechte Beurteilung gelesen, aber weit mehr gute. Am 15. isses soweit.
    Wenn du dazu mehr wissen willst, dann frag mich.
    Will hier keine Werbung fuer den Laden machen, das gibts wenn dann erst wenn alles 1a laeuft. !hehe!

• Hallo zusammen,

Autogascentrum Bad Oeynhausen

2350 für eine Emmegas V6 ......

Da liegst du dann mit einem Radmuldentank auch bei den knapp 2500, die man derzeit in BS zahlt....

Entscheident für den Umbau ist aber nicht der Preis, sondern der Umrüster und der Weg dahin...

Gute umrüster gibt es überall ( wie auch halbespritkosten in BS), die regionalen unterschiede sind teilweise in leihfahrzeugen includiert, oder liegen in den tanks, die woanders nicht drin sind. Da muss man einfach sehen, ob man das braucht, oder nicht;) => Fair ist jeder, der das offen, und einfach kalkulierbar zeigt.

Über 2500 würde ich im NORDEN / OSTEN NIE und NIMMER zahlen, das ist Wucher und Geldschneiderrei.

Marcus

• Ich lass meinen 2,0 TS bald in Duesseldorf umbauen. Kostenpunkt: 2100 Euro. Die Firma heisst EKOGAS, da habe ich zwar auch die ein oder andere schlechte Beurteilung gelesen, aber weit mehr gute. Am 15. isses soweit.
    Wenn du dazu mehr wissen willst, dann frag mich.
    Will hier keine Werbung fuer den Laden machen, das gibts wenn dann erst wenn alles 1a laeuft. !hehe!

Die Mechaniker dort werden nach polnischen Stundenlöhnen bezahlt. Erstaunlicher Weise sprechen sie dort auch hauptsächlich polnisch...!hehe!
    ...muß aber nichts heissen...

• .... aus der gegend um hanover hatte ich ein angebot bekommen - um 2200,-- und aus berlin eins über 1900,-- für einen 166 3liter (stand aug. 05).
    -war alles zu weit weg, hab mir das teil selbst eingebaut und für die anlage von tartarini 1400,-- euros bezahlt. 8)
    hier wollten alle gasschrauber 2650,-- haben....alle! !gruebel!

• Und wie lange in Std / Tage ist das Auto dann dort in der Werke? Denn wenn Berlin (1900) so günstig ist, wäre es ja schon überlegenswert, bei 700-900 EUR Ersparnis!?

lediglich die Nachjustierungen sind dann besch.....!?

• Hallo.
    Hab für die Umrüstung (in Kassel) für meinen 156 2.5 V6 inkl. Leihwagen 2650€ bezahlt.
    Tankgrösse war frei wählbar, Tankstutzen in Originaltankklappe verbaut.
    Eingebaut wurde eine Anlage de Fa. Lovato, mit der ich sehr zufrieden bin. War insgesamt 2 mal zum nachjustieren, weil Leerlaufdrehzahl geschwankt hat. Verbrauch mit Gas kaum mehr als bei Benzin.

Gruss an alle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!