Lenkradtasten im 159er funktionslos

• Im nagelneuen 159er (1.9 JTD 16V Distinctive) mit dem normalen Serienradio (ohne MP3 oder Bluetooth) funktionieren die Lenkradtasten nicht, bzw. bewirken nichts.
    Können die irgendwie aktiviert/deaktiviert werden, bzw. funktionieren die mit dem einfachen Radio überhaupt? In der normalen Bedienungsanleitung steht nichts übers Radio und eine eigene Radio-Anleitung war nicht dabei (konkurrenzlos günstiger Direktimport aus Italien, der soweit ich es sehen kann, exakt der deutschen Ausstattung entspricht).
    Ist nicht wirklich wichtig, aber da die Tasten nun mal da sind...
    Ansonsten scheint alles in Ordnung zu sein, sogar der Kofferraumdeckel sitzt perfekt gerade.:)
    (Nur warum meint plötzlich jeder A6 und 5er Fahrer, er müsste mit mir ein Rennen fahren, wenn ich gemütlich zum Notting Hill Soundtrack durchs Kraichgau kurve?)

• Soweit ich weiss, funktionieren die Tasten nur, wenn der Zündschlüssel steckt.
    Es gibt auch Versionen ohne Lenkradbedienung. Evt. wurde in Italien diese Version zusammen gestellt und gleichwohl das Lenkrad mit den Tasten verwendet.

• genau das gleiche Problem habe ich mit meinem neuen 159er auch. 1 Woche nach der Auslieferung, gingen die Lenkradtasten aufeinmal nicht mehr. Aber nur wenn ich im Mediaplayer bin oder das Tel bedienen will. Radio geht alles Problemlos, wie Sendersuche und co.

Mein Alfahändler bekommt nun anfang der nächsten Woche eine CD von Alfa Romeo zu geschickt, damit soll das Problem dann behoben werden können.

Ich lass mich einfach mal überraschen ob es klappen wird.

• Es gibt auch Versionen ohne Lenkradbedienung. Evt. wurde in Italien diese Version zusammen gestellt und gleichwohl das Lenkrad mit den Tasten verwendet.

Gerade in der Werkstatt nachsehen lassen. So ist es. Die Tasten sind tatsächlich gar nicht angeschlossen und es ist auch kein Kabel dafür da.
    Naja, halb so wild.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!