• Hallo zusammen,

wo ist beim Benzinpreis eure Schmerzgrenze, um z.B einen Spider 3.0 mit nicht unerheblichem Kurzstreckenverbrauch, durch eine verbrauchsgünstige Variante, z.B. Smart Roadster Coupe , zu ersetzen?

• Hallo zusammen,

wo ist beim Benzinpreis eure Schmerzgrenze, um z.B einen Spider 3.0 mit nicht unerheblichem Kurzstreckenverbrauch, durch eine verbrauchsgünstige Variante, z.B. Smart Roadster Coupe , zu ersetzen?

Meine Schmerzgrenze ist erreicht, in Zukunft werde ich ca. 600km Arbeitsweg wöchentlich nicht mehr mit meinem heißgeliebten V6 zurücklegen. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 166 Diesel.
    Das ist allerdings auch der maximale Kompromiß, den ich einzugehen bereit bin:)

Gruß
    korni

• Ich fahre lieber ab und zu mit dem Mopped zur Arbeit als D***el zu fahren.

BTW bei 600km würde ich den ICE nehmen!

Saluti amici, Hawi

• Hallo,

ich fahre fast nur noch Kurzstrecke, daher geht es in der Summe noch, jedoch
    muß man sich echt fragen, ob ein 3.0 dafür daß richtige Auto ist. Was haltet Ihr denn von der Smart Alternative, ob daß Spaß bringt oder einfach nur grausam ist(Erscheinungsbild, sieht etwas nach Spielzeugauto aus, kann man aber drüberstehen).

• Moin moin,

das teil (gemeint ist die geliebte Bella) darf nicht mehr kosten als 20% vom mtl. Netto einkommen. also nicht nur benzin sondern ALLE kosten!
    Aber auf keinen fall mehr als die mtl. warm Miete.
    alles was darüber liegt wird mehr und mehr zum krampf. kann man hier in einzelnen posting's viel zu häufig nachlesen.
    t.

• Also meine Schmerzgrenze liegt bei 0,01 Euro/Liter. Alles darüber tut mir wirklich in der Seele weh. Im Moment dürfte es außerhalb Luxemburgs wohl an die Hundert Euro kosten, meinen 166er vollzutanken. Damit komme ich dann um die 700 KM weit (Langstrecke). Das ist schon echter Luxus, finde ich.

ABER:Aufregen müsste ich mich dann auch über die stetig steigenden Preise beim Bäcker, beim Gemüse, beim Friseur, über die Erhöhung der Mwst., den Wegfall steuerlicher Begünstigungen beispielsweise beim Eigenheimkauf, über die rasant steigenden Mietpreise hier in Trier und, und, und...

Im Übrigen finde ich es schon seltsam, wenn man sich ausgerechnet einen Alfa kauft (am Besten noch als 3-Liter-Benziner) und dann über Spritpreise nachdenken muss. Die meisten Prognosen zum Benzinpreis gehen davon aus, dass wir in den nächsten Jahren noch auf diesem hohem Niveau bleiben werden. Erst im nächsten Jahrzehnt ist aus verschiedenen Gründen mit einem Absinken der Preise zu rechnen, was sich gerade in Deutschland wegen der hohen Steuerlast kaum bemerkbar machen wird.

Beste Grüße

• Ich fahre nur Oldies. Meine Jule liegt so um die 8,5 l / 100 km und für alle Tage habe ich nen Volvo 164 mit Gas. Bei nem Gaspreis von um die 50 Cent stört mich der Verbrauch nur bedingt. In Nl sind die Oldies steuerfrei und darum kaufen wir uns noch nen Healy Sprite für die sonnigen Tage !thatsit!

• Ich fahre lieber ab und zu mit dem Mopped zur Arbeit als D***el zu fahren.

BTW bei 600km würde ich den ICE nehmen!

rechenbeispiel.

auto: vers. ???
    fahrkosten für 600km 3.0 benz. 70,00
    3.0 diesel. 50,00
    Bahn:
    ticket: kosten für 600km ca. 120€.

ohne ticket: strafe füer schwarzfahren 40€#-)

pepe

• rechenbeispiel.

auto: vers. ???
    fahrkosten für 600km 3.0 benz. 70,00
    3.0 diesel. 50,00
    Bahn:
    ticket: kosten für 600km ca. 120€.

ohne ticket: strafe füer schwarzfahren 40€#-)

pepe

Beim Auto gibt es noch andere Kostenfaktoren wie Verschleiß, Versicherung, Steuer, Anschaffung und Wertverlust. Und das Dumme beim Schwarzfahren ist, dass man dann an der nächsten Station aussteigen darf. Kann nach 5km sein, kann aber auch nach 598km sein. Je nachdem wie schnell man erwischt wird.

• Im Übrigen finde ich es schon seltsam, wenn man sich ausgerechnet einen Alfa kauft (am Besten noch als 3-Liter-Benziner) und dann über Spritpreise nachdenken muss.

Wenn der Spritpreis zu immer neuen Höhenflügen ansetzt, sieht die Kostenfrage gleich ein bißchen anders aus. Siehe letztes Jahr oder genau jetzt, die Horrorpreise sind ja bald wieder erreicht. Seltsam eigentlich.

1.) Der Euro hat einen Höchststand gegenüber dem Dollar (Öl wird meistens in Dollar abgerechnet)

2.) Der Ölpreis ist seit einer Weile recht stabil

3.) Die Spritpreise in Deutschland klettern fröhlich

Irgendwas paßt hier nicht.

JK'07 aka Elkrider

• wo ist beim Benzinpreis eure Schmerzgrenze, um z.B einen Spider 3.0 mit nicht unerheblichem Kurzstreckenverbrauch, durch eine verbrauchsgünstige Variante, z.B. Smart, zu ersetzen?

Smart...nie und nimmer!!!
    So´n Ding hatte ich mal für zwei Tage. Widerlich, ekelhaft und gemeingefährlich.
    Sogar meine Regierung war angewidert von dem Ding.
    Fahrverhalten ist definitiv kriminell. Bin gespannt, wie sich der Konzern absichert, wenn sie die Kiste nun in den USA verscheppern wollen...absichern bzgl Produkthaftung.

Davon abgesehen möchte ich persönlich aber auch nicht mit´m Spider zur Arbeit fahren. :-]

• Davon abgesehen möchte ich persönlich aber auch nicht mit´m Spider zur Arbeit fahren. :-]

Wieso, Carbios sind doch Suuuuuuuuuuuuuuuper ...

Die Sonnen knallt einen nieder, der Wind pfeift nervigst um einen rum.
    Am naechsten Tag ist man dann ordentlich verkuehlt und wenn
    man Glueck hat scheisst einem noch ein Vogel auf den Kopf.
    Schoen auch wenn man das Ding mit Leder hat und dieses offen in der Sonne
    stehen laesst.

Gruss, Stephan

• Wieso, Carbios sind doch Suuuuuuuuuuuuuuuper ...

Am naechsten Tag ist man dann ordentlich verkuehlt und wenn
    man Glueck hat scheisst einem noch ein Vogel auf den Kopf.
    Schoen auch wenn man das Ding mit Leder hat und dieses offen in der Sonne
    stehen laesst.

Cabrio ist sicherlich Geschmacksfrage.....

Ciao

• Cabrio ist sicherlich Geschmacksfrage.....

Ciao

147er auch :)

Gruss, Stephan

• Smart...nie und nimmer!!!

Davon abgesehen möchte ich persönlich aber auch nicht mit´m Spider zur Arbeit fahren. :-]

mit dem smart gebe ich dir recht, aber es gibt für mich nichts schöneres als mit dem Spider auf Arbeit zu fahren (täglich 50 km). Mir macht es Spaß, zur Arbeit zu fahren,:-D

Wieso, Carbios sind doch Suuuuuuuuuuuuuuuper ...

Am naechsten Tag ist man dann ordentlich verkuehlt

also wenn du so einen Spider schon ein mal gefahren bist, dann muss er ziemlich verbaut gewesen sein - oder du bist ein Weichei:D
    .. und zum Vögeln: das ist physikalisch nicht möglich - der Spider ist viel schneller als die Vögel sich auslassen können, die Shice trifft immer die Windschutzscheibe der weit Hinterherfahrenden:-D

[Blockierte Grafik: http://smg.photobucket.com/albums/v319/tankexmortis/Smileys/th_In_my_car____by_dirtypaintbrush.gif]

[FONT=Comic Sans MS][COLOR=Lime]Gruppo [/COLOR][/FONT][FONT=Comic Sans MS]Quadrifoglio [COLOR=Red]Rosso[/COLOR][/FONT] - [FONT=Palatino Linotype]Sektion Nahost[/FONT]
    !casper! Älter ist wie jung, nur besser! !casper!

• Hallo,

welchen Smart bist Du denn gefahren? Habe eine Probefahrt mit einem Roadster Coupe gemacht, ca.110PS, fuhr sich eigentlich nicht schlecht. Wieso nicht mit dem Spider zur Arbeit?,interessiert bei uns niemanden, daß Cabriofahren brauch ich eigentlich auch nicht mehr,
    da jedoch scheckheftgepflegtes Sommerfahrzeug und zu schade zum verschenken,heißt es wohl weiter Cabrio.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!