• Hy leute also habe mir ne alarmanlage gekauft und der anschlussplan der dabei war den kann man wirklich durch die pfeife 8) aber naja ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen wie ich es hinkriege diese alarmanlage in meinem auto einzubauen

    vielleicht hilft euch die Marke der Alarmanlage : Cyclone C-1000

  • Hy leute also habe mir ne alarmanlage gekauft und der anschlussplan der dabei war den kann man wirklich durch die pfeife 8) aber naja ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen wie ich es hinkriege diese alarmanlage in meinem auto einzubauen

    vielleicht hilft euch die Marke der Alarmanlage : Cyclone C-1000


    [COLOR='Red']Ich bräuchte den exakten Anschlussplan Bitte helft mir [/COLOR]

  • Ich weis, dass du das jetzt nicht gebrauchen kannst ABER...

    ...hättest du von einem namenhaften Hersteller gekauft, hättest du auch entsprechend support bekommen.

    Hast du dir schonmal überlegt die benötigten Kabel einfach auszumessen?
    Ist eh das zuverlässigste Mittel da auch Schaltpläne fehlerhaft sein können.

  • Hi.

    Achso. Du hast eine Alarmanlage mit Funkfernbedienung zum Anschluss an die Zentralverriegelung?

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    Nun denn. Du musst erst mal schauen, ob in der Fahrertür ein Stellmotor drin ist. Bei 2 Türigen Fahrzeugen mit ZV ist da manchmal keiner drin. Dort ist dann nur ein Sensor welcher den Zustand erkennt und den Stellmotor in der Beifahrertür ansteuert. In diesem Fall musst du diesen nachrüsten. Kostet 10-20 Euro. Bei VDO Frankfurt hat man mir mal einen für 7 Euro in die Hand gedrückt.

    Dann könntest du die FFB der Alarmanlage direkt am neuen Stellmotor der Fahrertür anschliessen. Der rest geht von selber.

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    Wenn du dort schon einen Stellmotor drinnen hast musst du schauen welche Kabel vom Fussraum in die Fahrertür reingehen. Sollten ja nicht sehr viele sein.

    Diese musst du einzeln ausmessen. Geht mit Multimeter oder Prüflampe. Du musst von jedem Kabel (am bestem nicht in der Tür sondern im Fussraum) die Isolation von den Kabeln anritzen und ein Messkabel des Multimeters/Prüflampe dranhalten. Das andere Messkabel gegen Masse (blanke Stelle an der Karosserie - z.B. Türscharnier).

    Wenn beim betätigen der ZV (aufschliessen/zuschliessen) eine Spannung anliegt bzw. die Birne angeht weiss du bescheid was das für ein Kabel ist. Dort kannst du dann die Zuleitung der Alarmanlage anschliessen. Dauert halt ein bischen bis man beide gefunden hat. Sollte aber recht einfach sein! Wenn nichts passiert... isolieren und nächstes Kabel prüfen.

    Du solltest beim anritzen jedes Kabels ein Stück versetzen damit du nachher nicht so leicht einen Kurzschluss hast. Zudem müssen die Kabel natürlich wieder isoliert werden.

    Ich gehe jetzt davon aus, dass der Stellmotor 12V+ gesteuert ist. Viel Glück. Wenn was nicht gelingt... nochmal melden!

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