147 doppel din Blende

• Hey Alfa Freaks,

Habe nun endlich meine Anlage verbaut alles soweit so gut bis ich zum alfa händler ging und er erzählte mir das ich das Problem habe das ich das Connect nav+ drin hatte und dafür angeblich keinen schacht gäbe für ein normales din radio , hat jemand dafür ne lösung ?
    und wie habt ihr das mit dem einbauschacht geregelt ?

• sorry, aber das kann nicht sein!
    Bei mir war ab Werk auch das große CN+ verbaut und als ich ihn kaufte, besaß das Auto nur ein normales Blaupunkt-Radio!
    Im oberen Bereich war eine originale Alfa-Blende und im unteren Bereich eine andere Blende, wo der Rahmen farblich mit der Mittelkonsole übereinstimmte und nur die Platte schwarz war. Da es mir nicht gefiel, kaufte ich mir für ca. 30 Euro die Blende mit Getränkehalter und Zusatzfach!

PS: diese Blende habe ich noch übrig und bei Bedarf kann ich dir Fotos zukommen lassen. Das Mittelteil kann man entfernen!

Bellared

----------------------------------------------------------
    Ich will im Schlaf sterben wie mein Großvater
    und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer

• Hallo zusammen!
    Ich hätte da mal eine Frage.
    Ich fahre einen Alfa 147 Bj 2003 und möchte anstelle des normalen Radio einen tft monitor einbauen.
    Dafür brauche ich eine doppel din blende.
    Man sagte aber mir das die blende nur für ab 2005 erhältlich ist.
    Ich meine das 2003 und 2005 der selbe aufbau ist,maße stimmen alle überein.
    Was ist da anders,kann mir jemand helfen?
    Und wie bekomme ich das fach unterm radio weg,wo der getränke halter ist und das karten fach?

• Hi,

die Doppel Din Blende wird sicher dein kleinstes Problem ...
    Blaupunkt Online Shop: 7608500100001 (ist schnell angepasst)

Getränkehalter ist ebenfalls kein Problem: einfach rausziehen (bzw. wenn du ganz vorsichtig sein willst -> Radio raus, Blende leicht nach oben drücken und rausziehen)

Jedoch spätestens jetzt bemerkst du dein (eventuelles) Problem - da ist "natürlich" noch eine massive Strebe in der Mitte -> die kannst natürlich raussägen oder so, aber dann ist es mit zurückbauen nicht mehr einfach ...

Lg,
    Sepsn

P.S. mit der SuFu wirst du durchaus fündig ...

Grüße,
    Seppi !winker!

• aber pietrolino hat zur Zeit nur einen normalen Radio drinnen, er wird wohl nicht herumkommen das Ding abzusägen, oder so...

Grüße,
    Seppi !winker!

• hi alfistis!

ich bin neu hier und habe seid letzter woche n alfa 147 bj. 2002:-] . jetzt zu meiner frage passt die toppel din blende auch in mein model den auf der seite bei der ichs bestellt habe steht ab 2005. doch nach meiner meinung hat sich die form der mittelkonsole nicht verändert. weiß da jemand mehr !gruebel! ?

edit: ich hab gerade gesehen das schon jemand das thema angeschnitten hat, aber ich finde keine richtige antwort darauf. passt die blende nun in ein 02 model oder nich?

mfg

marco

• Hi Marco,

die oben genannte von Blaupunkt passt sicher - mehr kann ich leider nicht sagen (hab schon den Facelift).

Grüße und vielleicht hilfts ja
    sepsn

Grüße,
    Seppi !winker!

• hi alfistis!

ich bin neu hier und habe seid letzter woche n alfa 147 bj. 2002:-] . jetzt zu meiner frage passt die toppel din blende auch in mein model den auf der seite bei der ichs bestellt habe steht ab 2005. doch nach meiner meinung hat sich die form der mittelkonsole nicht verändert. weiß da jemand mehr !gruebel! ?

edit: ich hab gerade gesehen das schon jemand das thema angeschnitten hat, aber ich finde keine richtige antwort darauf. passt die blende nun in ein 02 model oder nich?

mfg

marco

Ich hab mir die Doppel-DIN Blende von ACV bestellt. Mein Alfa ist Bj 2003 die Blende soll ab 2005 passen.
    So weit ich weiss wurde die Farbe geändert, was man jedoch mit etwas Lack hinbekommen sollte.

Da die Blende Lieferzeit hat, kommt diese erst Anfang nächster Woche, mal schauen.

Ist übrigens für echte Doppel-DIN Geräte, die Blaupunkt für 2 x DIN Schacht.

Grüsse Dirk

• die von blaupunkt is genau die die ich brauch. hab sie mir schon bestellt da ich oben n ausfahrbahren monitor einbau und unten n dvd player. weiß bloß noch nicht wo ich meine ps2 hinpack ;) . was mir noch zu denken gibt is ob der bose adapter und der für die lenkrad fernbedienung funktioniert. trotzdem danke für deine hilfe!!!

mfg

marco

• Hab auch noch eine kleine Frage zum DoppelDin.

Ich leg mir im Juli das neue Clarion MAX973HD zu (oder ich möchte es zumindest!gruebel! )

Bei meinem Romeo 147GTA ist ja die Mittelkonsole so silber grau.. nicht wie auch schon mal irgendwo auf Fotos gesehen, silber..!???

Gibts die irgendwo in der Orginalfarbe, oder muss ich zum Lackierer?!

Wenn ja, Wo?

Und kommt jetzt nicht im der Suchfunktion.. war /2 Std am suchen und hab nicht das richtige gefunden !doof!

Merci im Voraus!thumbup!

• Hab auch noch eine kleine Frage zum DoppelDin.

Bei meinem Romeo 147GTA ist ja die Mittelkonsole so silber grau.. nicht wie auch schon mal irgendwo auf Fotos gesehen, silber..!???

Gibts die irgendwo in der Orginalfarbe, oder muss ich zum Lackierer?!

Nein, es gibt nur silber, hatte auch das probleem mit meinem GTA. Hab selbst die ganse Console eine neue farbe gegeben mit Sprühdose..

[Blockierte Grafik: http://home.planet.nl/~jwq/temp_pioneer/P2.jpg
    [Blockierte Grafik: http://home.planet.nl/~jwq/temp_pioneer/P6.jpg]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!