So, und ich bin auch mal wieder hier und habe Fragezeichen über meinen Kopf schweben. Vielleicht hat ja jemand einen Rat zu folgendes:
Das Thema "Klacken, Knacken oder Knarzen" in unterschiedlichen Variationen wurde ja schon hier öfters angesprochen. Leider habe ich eine andere sehr merkwürdige Variation dessen:
Wenn ich Morgens früh ins Büro fahre und steige in meiner kühlen Bella ein, dann fällt mir dieses "Klacken" nicht auf. Also im Grunde alles in Ordnung und keine Geräusche. Sobald ich dann aber nach Büroschluss in meiner von der Sonne aufgeheizten Bella einsteige und los fahre passiert es. Dabei stand der Wagen ja nun auch fast 8 Stunden still und es dürfte ja eigentlich keinen Unterschied geben zu der morgenlichen Hinfahrt. Aber sobald ich den Wagen leicht im ersten Gang bewege, nehme ich ein "Klacken" auf der rechten Seite nähe Beifahrersitz hinten war. Also nur beim langsame rollen und auch beim Anfahren. Auch wenn ich auf eine Ampel zu rolle (leicht bremsen) höre ich das "Klacken". Bei schneller Geschwindigkeit passiert gar nichts und es bleibt ruhig. Von dem unterschiedlichen Auftrteten und dem Klang her, kann es kein bewegliches Teil sein. Es muss wohl schon was mit der Karosse oder Fahrwerk zu tun haben. Aber wieso nur bei niedrigen Geschwindigkeiten und bei der ersten Fahrt gar nicht ??
Hat jemand eine Idee ??
So alt ist meine Bella ja nun auch nicht mit ihren 28 tkm... sollte es die Radaufhängung oder Querlenker sein ?? Kenne ich weiter da auch nicht mit aus. Wie könnte man so etwas selber mal prüfen ??
Ein anderes Problem habe ich selten aber ab und zu mit meiner Beifahrertür. Von inne lässt sie sich nicht öffnen, aber von außen. Dabei muss der Türöffner von innen schon die Tür entriegelt habe, da man den Knopf von außen ins leere drückt und die Tür fast so nur auf ziehen muss....
PS: Gibt es hier im Forum eigentlich einige "Wakeboarder" die ihr Board mit dem Spider transportieren ??
Lieben Gruß aus Bremen
Kenzo