Reparaturanleitung 147 JTDm Serie 2 BJ 2006

• Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einer Reparaturanleitung für meinen Wagen. Gibts da überhaupt schon was?
    Auf *bay gibts zwar CDs sind aber für BJ 2004.
    Unterscheiden sich 2004 und 2006? Oder kann man damit alle Arbeiten durchführen (Zahnriemenwechsel, Keilriemen, etc.) da sie sich eh volkommen ident sind.

lg Robert

P.S.: SuFu hab ich benutzt nur keinen passenden Beitrag gefunden (Buch auf Französich bringt mir nicht viel)

• Was für ein Motor?

Was sonst noch verbaut? DPF?

Die Teile sind auch bei einem Teile-hökerer zu bekommen....allerdings nicht so billig.....

Ansonsten: Alles andere ist mehr oder weniger baugleich zum "alten" 147....
    Ob nun die Schürze so oder anders ausschaut, ist für die Demontage egal...gell

• 1.9 8v JTDm 120PS mit DPF

Das mit der Schürze is egal :) . Mir gehts mehr darum ob ich das für zum Beispiel mal in Zukunft zum Zahnriemenwechsel oder ähnliche Standarddinger verwenden kann.

• Du weißt schon, dass man dafür auch beim jtd extra Werkzeug braucht?

Ärgerlich ist, dass der 120 mj beim 147 recht exotisch ist. (Multijet und 8v-Kopf). Von daher bin ich mir nicht 100% sicher, dass man da für spezielle Sachen was aus den anderen Modellen übernehmen kann.

BTW: Keilriemenwechsel: wie bei allen anderen Maschinen. Spannrolle lockern, neuen drauf, wieder festziehen. Fertig.

• Das mitn Werkzeug is mir klar. Dürft aber kein Problem sein (Hab da kontakte) Aso na dann werd ich mal warten und hoffen dass was passendes am Markt kommt.

Danke dir Earny

• Eventuell mal vorsichtig sein mit der EBay bestellung für BJ 2004.
    Da gibts einen der bietet sie immer für 10 € an.
    Man erkennt ihn ohnehin einfach, bietet für alle möglichen Autos solche CDs an.

Könnte dann sein das du illegal gebrannte Ware bekommst.

Gruß Philipp

• Das wäre natürlich äußerst schlimm.....

Nunja, inwiefern es sinnvoll ist gebrannte Ware massenhaft über EBay zu verkaufen sei dahingestellt.

Zumal auch die Käufer gespeichert werden.

Gruß Philipp

• ...es könnten sich ja um persönliche Sicherheitskopien handeln und demnach legal sein (in einigen Ländern ist dies erlaubt) oder ganz einfach gebrauchte CD(SW) :D den der Verkäufer nicht mehr braucht da das Auto verkauft wurde oder so.

Ich habe mir das Ganze mal angesehen und die Sache kommt direkt aus Italien (ebay) inkl. JTDM 16V ich habe beim Verkäufer angefragt ob der DPF auch drin ist, sobald ich Antwort habe werde ich es weiterleiten.

Greez
    Arro

• ...es könnten sich ja um persönliche Sicherheitskopien handeln

Ja, wie du sagst um eine persönliche Sicherheitskopie. Das bedeutet aber dass der Verkäufer die originale CD haben muss. Er darf dann aber keinesfalls die Sicherheitskopie alleine verkaufen.
    Ist ja auch logisch.

Wie auch immer, wenn es jemand kaufen will, soll er.
    Ich wollte nur darauf hingewiesen haben dass man eventuell Vorsicht walten lassen sollte.
    Der Verkäufer von damals war aber aus Wien (ist immer noch aktiv).

Mir ging es hauptsächlich darum, dass ich keine 10 € für eine Raubkopie ausgeben will wenn man das Original problemlos um dasselbe Geld bekommt.

Gruß Philipp

• @arro: Wird wohl schwerlich möglich sein, den der 3.2 ist ja auch enthalten. Da ist noch nicht mal das unwichtige FL drin...
    Also: Version von max. 2005...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!