Alle Achtung, Alfa!

• [COLOR=black]In der neuen AutoBild 18/07 (ab 4.5.) stehen unter dem Motto "Alle Achtung, Alfa!" gleich drei neue Alfas auf der Titelseite: Junior, Kamal und 169:[/COLOR]

[COLOR=black]www.autobild.de[/COLOR]

[COLOR=black]Außerdem gibt es in dem Heft ein Vergleichstest vom Alfa 159 mit Audi A4, BMW 3er, Lexus IS und Mercedes C 220 CDI.[/COLOR]

Noch eine Anmerkung zur "Kompetenz" von AutoBild: auf deren Webseite steht auch eine Vorstellung vom neuen Fiat Linea, der mehrmals zum Bravo-Ableger erklärt wird, obwohl der Grande Punto die Basis bildet.

• oh Herr, schmeiss Hirn vom Himmel und bewahre uns vor solch einem "Junior" :-{

l.o.

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• Sieht doch wunderbar aus dieser Junior entwurf!

Erinnert mich an den erfolgreichen Seat Altea in klein !thatsit!

!wuerg!

Gruß Philipp

• Noch eine Anmerkung zur "Kompetenz" von AutoBild: auf deren Webseite steht auch eine Vorstellung vom neuen Fiat Linea, der mehrmals zum Bravo-Ableger erklärt wird, obwohl der Grande Punto die Basis bildet.

Zitat von Autobild

Ende Juni 2007 kommt der Fiat Linea mit 500-Liter-Stufenheck. Der Grande-Punto-Ableger startet als 77-PS-Benziner bei etwa 13.000 Euro.

!gruebel! ??? !gruebel!

• Wattn "Racer"... haahaaaaaaaa... "Mini-Cargo" würde wohl besser passen... :o

Und den Kamal braucht kein Mensch...

Alfa scheint mittlerweile wirklich mit aller Macht sich der Lächerlichkeit preis geben zu wollen... einziger Lichtblick ist wohl wirklich der 169er - und den kauft sich in Deutschland wieder keine Sau...

Anyway...das Wetter ist zu schön, als dass ich mir über eine Automarke Gedanken machen würde...

Dino

oo--v--oo

• Claro das bei dem shice pic wieder die Jungs von der "ich warte ab, bis es wieder richtige Alfas gibt"- Fraktion auf der Matte stehen.

äüpötop, u.

je nee is klar 8(

Es gab ja nun schon einige mehr Fotos vom 169 - alle recht vielversprechend... Alternativen gibts bei Alfa ja wohl keine wenn einem der 159 nicht zusagt und man kein veraltetes Auto fahren will...

ich fahre Alfa, nicht Bella

• Wenn man sich denn dann den 169 leisten könnte. Aber der wird wohl -Maserati-Plattform sei Dank- mindestens 50.000 Öcken kosten. Was wetten wir? Und der Junior schaut ja mal richtig !wuerg! aus. Soll das ein Kleinwagen sein, oder ein "Ich helfe durch mein gelungenes Karosseriedesign alten Menschen beim Einsteigen"-Auto wie der Golf Plus? Überhaupt wirken die Frontscheinwerfer schon arg wolfsburgig !mgrins!

Oder der Kamal !wuerg!
    Naja, aber vermutlich kann Alfa da nicht wirklich was für. Wer Geld verdienen will braucht heutzutage halt nen blöden soooo edlen SUV im Programm... Gibt es überhaupt noch (außer Smart, Dacia und Ferrari) nen Hersteller der keinen solchen Schrank anbietet?
    Auch die Kleinwägen werden jetzt wohl -CO2-Debatte und Feinstaubmist sei dank- stärker kommen.

• Der Junior sieht ja nun mal wirklich aus (zumindest mit Photoshop - in Serie wird er anders daherkommen) als wenn er aus einem Seat PC entsprungen wär.
    Und da alles Seat ziemlich zum !wuerg! aussehen, tuts der Junior auch.

Naja was solls der 159, Brera und Spider gefallen mir ja schon nicht mehr :+)

... und deshalb fahre ich ja jetzt was anderes !schmoll!

Peter ;)

• . einziger Lichtblick ist wohl wirklich der 169er - und den kauft sich in Deutschland wieder keine Sau...

Bin ich also eine Sau :o !mgrins!

Reinhard

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

• Mal wieder herlich hier!hehe! . Der 169 sieht schon sehr Sahne aus. Werd mal am We zum Haare schnippeln gehen, da liegt die AutoBild immer rum. Geld bekommen die sicher nich für dieses Schundblatt.

• ...bleibt doch mal locker. Diese AutoBlöd-Photoshops werden mit der späteren Realität ungefähr 0,1% Übereinstimmung aufweisen.

Überhaupt kein Grund hysterisch (nie wieder Alfa.../die geben sich der Lächerlichkeit preis...) zu werden!

Mal zum Vergleich die AutoBlöd-"Vision" des späteren Grande Punto, ein Jahr vorher:
    [Blockierte Grafik: http://media.autobild.de/bild/2/4a8dd82104d08a7c4bbf1cb07c474b22_1.jpg]
    oder die des neuen Opel Corsa:
    [Blockierte Grafik: http://media.autobild.de/bild/E/caa1bf8ece2c992ca71cdac22df079be_1.jpg]
    [COLOR='Black']beide Bilder (c) autobild (als ob das jemand bezweifelt hätte)[/COLOR]

• Im Vergleichstest ist der 159 übrigens immerhin vorletzter geworden:

1. BMW 320d 485 Punkte
    2. Mercedes C 220 CDI 480
    3. Audi A4 2.0 TDI 467
    4. Alfa 159 2.4 JTD 445
    5. Lexus IS 220d 436

Die angekreideten Schwächen des 159 sind allgemein bekannt: hohes Gewicht, hoher Verbrauch, hohe Sitzposition, großer Wendekreis, teure Versicherungsprämien.

Hier noch ein paar Infos aus dem Bericht zur Alfa-Zukunft:

Zeitplan:

2007: 8C Coupé, 159 Q4 Crosswagon
    2008: Junior, 8C Spider
    2009: 149, Facelift für 159/Brera/Spider, 169
    2010: ca. 4.50 m langer Crossover auf Basis 149, GT-Nachfolger, 2. Karosserievariante des Juior Spider, Sportwagon, Coupé)

Motorisierungen für den Junior:
    Benziner 1.4 l Turbo: 120, 150, 200 PS (T-Jet)
    Diesel 1.6: 100, 125, 150 PS

Weitere neue Motoren für Crossover (und weitere Modelle):
    Benziner 1.8 Multiair: 190, 230 PS (T-Jet)
    Benziner V6 mit Doppelnockenwellen 3.0 und 3.5: 250, 300, 350 PS (T-Jet)
    Diesel 2.0: 170, 200 PS
    Diesel 3.0 V6: 250 PS

Der 169 soll auf einer verlängerten 159-Plattform aufbauen und als Q2 oder Q4 kommen.

• Oh ja,

das klingt doch mal gut. Endlich werden dann die Holden Blöcke beerdigt. Hoffentlich zieht man das Facelift beim 159 noch ein bissl vor. Nicht wegen dem Design, sondern da dann sicher einige Schwächen (vor allem das Gewicht) ausgebügelt werden und neue Motoren eingeführt werden. Da ich 2008/2009 laut Zeitplan einen neuen Wagen kaufen will, passt mir das ideal. Den aktuellen 159 würde ich wahrscheinlich nicht kaufen! Die Gründe sind sicher bekannt! Hoffen wir, das Alfa dem 159 eine Technik verpasst, die dem design würdig ist !thatsit! !

Schöne Grüße aus der Oberlausitz

Tori

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!