Hallo Gemeinde,
da ich recht groß bin (1,86m) habe ich meinen Sitz incl. Lehne sehr weit hinten.
Nun scheuert allerdings die Rückenlehne im oberen Bereich links an der Innenraumverkleidung und verursacht bei jeder Bewegung bzw. jeder Strassenunebenheit nervige quietsch- knarzgeräusche!!!
Auf der Beifahrerseite ist bei gleicher Einstellung 5-10mm Spalt.
Ist dieses Problem auch bei anderen bekannt?
Gibt es Abhilfe?
Ich hab schon überlegt an der Stelle Filz aufzukleben, damit nicht Leder auf Leder reibt, sieht aber beschissen aus.
Bin für jeden Tip dankbar
Gruß
Jochen
Fahrersitzlehne Spider 939 scheuert an Innenverkleidung
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Warum stellst Du die Lehne nicht einfach 2-3 mm vor? Hast Du manuelle oder elektr. Sitzverstellung?
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Warum stellst Du die Lehne nicht einfach 2-3 mm vor? Hast Du manuelle oder elektr. Sitzverstellung?
Reicht nicht!!
Wenn ich eine bequeme Sitzposition haben möchte reibt die Lehne immer!
Ich habe übrigens die meiner Meinung nach vollkommen unnütze elektr. Sitzverstellung
Jochen -
Dann fällt mir leider auch keine Abhilfe ein.
Ist aber erstaunlich, ich bin noch 4 cm größer und habe bei für mich bequemer Sitzposition zwischen Lehne und Seitenverkleidung noch ca. 2 cm Luft...
Dafür hatte ich dieses Problem im 916. Dort hat es zwar nicht knarzen können, aber das Leder abgerieben. -
Hallo,
ich hatte im 916 das gleiche Problem, habe im Verhältnis lange Beine und kurzen Oberkörper!
Ein Kumpel von mir ist genauso groß, macht den Sitz aber immer 5 cm weiter vor!!!
Jochen -
Bin 189 und habe mit gleichen Problemen zu kämpfen. Ich hab meinen Sitz so eingestellt, dass er frei steht.
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Bin 189 und habe mit gleichen Problemen zu kämpfen. Ich hab meinen Sitz so eingestellt, dass er frei steht.
Und Du kannst trotzdem bequem sitzen??
Ich werde wohl doch irgendwas basteln müssen8-(Übrigens klemmt dadurch auch das Gurtschloss zwischen Sitz und Türverkleidung ein, und hinterläßt unschöne Beulen in der Türverkleidung.
Jochen
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Und Du kannst trotzdem bequem sitzen??
Ich werde wohl doch irgendwas basteln müssen8-(Leider nur wenn ich den Sitz etwas nach oben stelle, hat aber den Nachteil, dass im offenen Zustand der Skalp im Wind flattert oder (geschlossen) am Verdeck reibt. Hatte das Problem schon im GT, AR sollte in der Entwicklungsphase einfach mal an die größeren Menschen denken...
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Und Du kannst trotzdem bequem sitzen??
Ich werde wohl doch irgendwas basteln müssen8-(Leider nur wenn ich den Sitz etwas nach oben stelle, hat aber den Nachteil, dass im offenen Zustand der Skalp im Wind flattert oder (geschlossen) am Verdeck reibt. Hatte das Problem schon im GT, AR sollte in der Entwicklungsphase einfach mal an die größeren Menschen denken...
Hi!
würde mich interesieren was du dir gebastellt hast? Kämpfe mit dem gleichen
Problem.!mgrins! -
Hallo,
habe noch nichts "gebastelt", stört beim Offenfahren nicht so sehr. Werde mir aber bei Gelegenheit irgendwas filzartiges wie an der Gurtschliesse aufkleben.
Werkstatt hat gemeint einfetten!?
Gruß Jochen -
Hi, bin mit 1,87 cm fast gleich groß, habe das gleiche Problem. Einfach etwas schwarzen Stoff oder Filz dazwischenkleben und nix knarzt mehr. Man sieht es doch auch gar nicht.
Ich habe ein größeres Problem. Ich habe mir eine dermaßen starke Mittelohrentzündung eingefangen, weil es mir immer dermaßen in mein rechtes Ohr reinpfeift. Die Sitze sind einfach etwas zu hoch, obwohl ich schon extra die manuellen Sitze bestellt habe.
Gruß Skotty
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Das Problem ist bei "Problemfiguren" schon aus dem 916 bekannt. Ich
habe das immer ignoriert. Soll es doch durchscheuern, der Sitz löst
sich so schnell nicht auf und sehen tut man es auch nur, wenn man
den Sitz vorklappt.
Dann lieber in der gewünschten Position sitzen und nach 3 Jahren mal
150 Euro in die Sattlerzunft investieren. -
Zitat von Skotty
Ich habe ein größeres Problem. Ich habe mir eine dermaßen starke Mittelohrentzündung eingefangen, weil es mir immer dermaßen in mein rechtes Ohr reinpfeift. Die Sitze sind einfach etwas zu hoch, obwohl ich schon extra die manuellen Sitze bestellt habe.
Genau deswegen hat sich ein Bekannter von mir sein eigenes Windschott für den Spider (939) zusammen gebastelt. Er baute das org. Windschott aus und hat sich mit einen Stück Karton ein höheres und oben breiteres Windschott zugeschnitten. Anschließend probierte Er ob sich das Verdeck aufgrund des größeren Windschott weiterhin korrekt öffnen und schließen läßt, Test i.O. Dann kam die Testfahrt, laut seiner Auskunft ist es um Welt besser (Ich habe es selber noch nicht ausprobiert). Diese Windschottvorlage aus Karton hat Er sich bei einem Glas hier vor Ort aus Plexyglas fertigen lassen (Befestigung wie beim Orginal)
Kannst ja mal probieren ob´s bei Dir auch was bringen würde.
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