Nero (601) oder Nero Oceano (802)

• Hallo zusammen!

Ich bin drauf und dran mir einen 159 SW TI zu bestellen, kann mich aber nicht für eine "Farbe" entscheiden. Tiefschwarz oder Metallic-Schwarz?

Was sind Eure Empfehlungen, Erfahrungen, Tipps?

Vielen Dank im Voraus,
    Stefan.

• Schwarz Uni ist mir fast einwenig zu empfindlich.

Da ich mal vor einiger Zeit einen unischwarzen 147er hatte, kann ich hier Frank nur zustimmen, der Lack ist sauempfindlich...Waschanlagen etc. fallen aus. Musst höllisch aufpassen, wirst aber mit einer super Optik belohnt.

Zum Glück sind zwei meiner Autos im Fuhrpark jetzt weiss...ist in der Hinsicht schon pflegeleichter !mgrins!

• Hallo mein erster 147 er war auch unischwarz.
    War einfach eine Katastrophe!
    Nach einem Auffahrunfall wurde eine neue Heckschürze angebaut,danach hat man immer starke Farbunterschiede gesehen!
    Waschanlagen sollte man mit der Farbe nicht benutzen, in der Sonne sieht man alle Streifen!
    Schwarz sieht zwar gut aus, aber ich kaufe nie mehr ein Auto in Schwarz.
    Mein aktueller 147er ist Stromboli Grau, super unempfindliche Farbe!

• Ich würde auch zu Schwarz Metallic tendieren. ..habe einen Wagen bis dato in dieser Farbe und war immer sehr zufrieden - auch glänzt er noch super nach 14 Jahren normaler Pflege.. und auch ein sauberes Metallic-Schwarz hat meiner Meinung nach seinen Reiz und seine Schönheit.

Meinen geplanten nächsten Wagen werde ich mir aufgrund der Optik höchstwahrscheinlich in Alfa-Rot nehmen.. ich hoffe nur, dass dieser Unilack auch nicht so empfindlich In Waschstraße usw. ist wie Uni-Schwarz. !schwitz!

• Hallo mein erster 147 er war auch unischwarz.
    War einfach eine Katastrophe!
    Nach einem Auffahrunfall wurde eine neue Heckschürze angebaut,danach hat man immer starke Farbunterschiede gesehen!

Das sind wohl keine Fachleute gewesen. Uni-Schwarz ist gerade eine einfache Farbe zum Nachlackieren bezüglich Farbunterschiede.

Statt Nero Oceano habe ich Uni gewählt weil ich kaum einen Unterschied sehen konnte. Die Metallic-Teilchen in Nero Oceano sind so klein, da sind auch alle Kratzer sofort zu sehen.

Stimmt aber: auf Schwarz, Staub, Schmutz8(
    Aber auch: falls frisch gewaschen!thatsit!

Ob Schwarz oder eine andere Farbe, Waschstraße verwende ich ohnehin nie:o

Peter

• AlfettaGt
    Ist beim Händler gemacht worden. Naja schon möglich, daß die geschlampt haben(Händler gibt es seit 2003 nicht mehr).
    Leider hab ich nur selten Zeit zur Handwäsche,klar ist das besser.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!