Meine lieben Mitalfisti,
im Juni 2007 wird es soweit sein. Mein schöner Spider 916 mit dem wundervollen, glänzenden V6 und seinem betörenden Sound wird mich verlassen 8-(
Wir (meine Frau und ich) haben dieses faszinierende Stück Legende 3 Jahre geniessen dürfen. Wir hatten nie ein technisches Problem, nie erschien uns der Spritverbrauch zu hoch und selbst wenn .... es sei ihm verzieh!!!
Wir haben unser Spiderlein geleast und nun sind die 3 Jahre vorüber.
Jetzt wird sich jeder sagen ... so ein Depp! Rauskaufen!!! Nix ist einfacher!
Und da habt ihr alle Recht....aber...ich bin so ein elendiger "Neu-haben-woller". Und da kommt der Knackpunkt.
Den neuen Spider finden wir beide traumhaft schön. Eine tolle Form und wirklich jeder zeigt auf dieses Fahrzeug, Das kann jedoch ab und zu nerven aber es zeigt halt, wie wunderschön das neue Modell ist. Ich bin jedoch als Geschäftsmann für ein anderes Autohaus tätig geworden und die verkaufen Audi. Mein Alfa Händler (er ist unglaublich gut!) konnte mir keine Aufträge versprechen und da muss ich dort einkaufen, wo bei mir eingekauft wird (eine Hand wäscht für mich immer noch die andere) und so werden wir nicht nur unseren Spider "ciao" sagen sondern auch der Marke Alfa.
Ich möchte unbedingt loswerden, dass es nur selten eine solche klangvolle Marke wie Alfa gibt. Es hat so viel Spass gemacht.
Andersrum freuen wir uns trotzdem auf den Neuen (TT Roadster 3.2) und dieser Wagen hat für mich ganz persönlich sogar seine Vorteile.
Nicht der Spritverbrauch...beide saufen....mir gefällt die Form vom neuen gut und der Spassfaktor ist ebenfalls höher (leichter, kürzer, tiefer Sitzposition).
Aber schluss nun ... hier ist ein Alfa Forum!!!!!!!! ....
Ich sage leise Tschüss und werde weiterhin alle Spiderfahrer im Geiste grüßen!
Es war mir eine Ehre, drei Jahre mit Euch gefahren zu haben.
Euer Volker