Meine letzte Verneigung

• Meine lieben Mitalfisti,
    im Juni 2007 wird es soweit sein. Mein schöner Spider 916 mit dem wundervollen, glänzenden V6 und seinem betörenden Sound wird mich verlassen 8-(

Wir (meine Frau und ich) haben dieses faszinierende Stück Legende 3 Jahre geniessen dürfen. Wir hatten nie ein technisches Problem, nie erschien uns der Spritverbrauch zu hoch und selbst wenn .... es sei ihm verzieh!!!

Wir haben unser Spiderlein geleast und nun sind die 3 Jahre vorüber.

Jetzt wird sich jeder sagen ... so ein Depp! Rauskaufen!!! Nix ist einfacher!
    Und da habt ihr alle Recht....aber...ich bin so ein elendiger "Neu-haben-woller". Und da kommt der Knackpunkt.
    Den neuen Spider finden wir beide traumhaft schön. Eine tolle Form und wirklich jeder zeigt auf dieses Fahrzeug, Das kann jedoch ab und zu nerven aber es zeigt halt, wie wunderschön das neue Modell ist. Ich bin jedoch als Geschäftsmann für ein anderes Autohaus tätig geworden und die verkaufen Audi. Mein Alfa Händler (er ist unglaublich gut!) konnte mir keine Aufträge versprechen und da muss ich dort einkaufen, wo bei mir eingekauft wird (eine Hand wäscht für mich immer noch die andere) und so werden wir nicht nur unseren Spider "ciao" sagen sondern auch der Marke Alfa.

Ich möchte unbedingt loswerden, dass es nur selten eine solche klangvolle Marke wie Alfa gibt. Es hat so viel Spass gemacht.

Andersrum freuen wir uns trotzdem auf den Neuen (TT Roadster 3.2) und dieser Wagen hat für mich ganz persönlich sogar seine Vorteile.
    Nicht der Spritverbrauch...beide saufen....mir gefällt die Form vom neuen gut und der Spassfaktor ist ebenfalls höher (leichter, kürzer, tiefer Sitzposition).
    Aber schluss nun ... hier ist ein Alfa Forum!!!!!!!! ....

Ich sage leise Tschüss und werde weiterhin alle Spiderfahrer im Geiste grüßen!

Es war mir eine Ehre, drei Jahre mit Euch gefahren zu haben.

Euer Volker

• Mein Beileid! Ich habe rechtzeitig kräftige geschäftliche Kontakte zu
    zwei Alfa-Händlern aufgebaut und darf nun immer Alfa fahren. :)

Nun kenne ich Deine Geschichte und mir ist wieder mal klar geworden,
    wie gut es mir geht. ;)

Gruppo Quadrifoglio Rosso !driving! ...mit 'nem Truthahn am Heck!
    Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland

• Ich wünsch Dir auch mit dem Audi soviel Spass wie mit dem Spider.
    Die Fahrleistungen sind ja unbestreitbar gut !hehe!
    Vielleicht wird s ja nochmal ein Alfa (als Zweitwagen oder so)

Grüße,
    Garulfo

• Volker: Sei ein Mann und kauf´ die Karre raus.

They don´t make ´em like that anymore, mate.

Der aktuelle TT mag unterm Strich das bessere Auto sein, aber reduzierst Du die Eigenschaftswertung auf Spochtwagenkriterien, bist Du mit dem 916 allemal besser davor.

Ciao,
    Stefan
    (...der auch nicht fährt was seine Kunden gern hätten. Arm und sexy halt.)

• Hallo Ihr drei,

erst mal Danke für die warmen Worte.

DonMalte@ leider habe ich das Glück nicht :( Mein Alfahändler wollte nicht und der Audihändler macht einfach zuviel ...

Garulfo@ ich denke auch, dass der Audi als Sportfahrzeug mehr kann. ich bin beide Fahzeuge gefahren und muss zugeben (ich liebe wirklich Alfa!!!), dass der neue TT ein Knallfahrzeug ist. Aber Autos sind eh immer Geschmackssache und ich will hier nur keinen Streit über Automarken vom Stapel brechen ;)

Stramino@ Wie Du schon selber schreibst ... wo ist die Kohle dafür??? ... ne das geht leider nicht. Ich habe auch keinen Platz für ein drittes Fahrzeug.

Abschließend noch kurz zu Garulfo@ ... irgendwann kommt bestimmt wieder eine Bella in meine Garage! Mal sehen ob neben allen Grüchten, Berichten, Fakestorys, etc. wirklich ein geiler z.B. Brera GTA mit 700 PS *lach* rauskommt. Nein im ernst ... einmal Alfisti immer Alfisti und ich bin eh jemand, der sich einfach gerne Autos anguckt und darüber liest wie ein Fanatiker *lach*

Grüße aus dem Rosenheimer Landkreis

Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!