Tieferlegung mit anderen Federn beim 159SW 2.2JTS, welche?

• Hi,

ich habe jetzt schon einiges hier über eine reine Federntieferlegung gelesen,
    aber so richtig klar bin ich mir nicht geworden mit welchen Federn ihr glücklich
    seid. Ich möchte meinen 159sw 2.2jts nur ca 3,5 cm tieferlegen und den Komfort nur minmal einbüssen.

Bei den H&R soll es ja wohl zu hart werden ,
    Die Eibachs sollen hinten stärker als vorne tieferlegen,
    Novitec ist Eibach nur noch mehr Tiefgang ???

Wie sieht es bei Euch jetzt nach einigen km aus,
    seid Ihr noch zufrieden mit den Federn und wieviel cm sind es jetzt wirklich
    geworden??
    Musste an der Karosserie eventuell gebördelt werden, ich habe die Serien-18"er mit 235 drauf??

Was habt Ihr incl. TÜV gezahlt und auf was muß man achten(Sturz, etc.)?
    Wäre schön von Euch eine abschliessende Meinung zu erhalten.

Danke und Gruß
    bravo

• Hallo bravo!thatsit!
    Mein SW wurde mit Novitec tiefer gelegt der Fahrkomfort ist minimal härter als das Serienfahrwerk(mit7,5X17/225/50-17),optisch dezent und nach 10tkm ca.40mm Tiefer an der Karosserie musste nichts verändert werden,was bei 18"auch der fall ist, Tieferlegung mit Vermessen und eintragen kam auf 550 Euro
    würde jederzeit wieder diese Federn wählen und kann sie nur Empfehlen
    Mfg Ralf

• Wenn es nur um Federn geht, würde ich die H&R empfehlen. Habe ich auch für meinen Brera ausgewählt. Hatte vorher bei meinem Spider (916) und bei meinem 166er Eibach-Federn drin. Die sind auch gut, allerdings hat mir nicht gefallen, wie Du auch schon erwähnt hast, dass beide mit Eibach-Federn hinten tiefer aussahen als vorne. Das ist beim Brera mit den H&R-Federn nicht der Fall. Generell werde ich jetzt die H&R-Federn gegen ein Novitec-Gewindefahrwerk austauschen welches schon bestellt ist, da eine Tieferlegung nur mit Federn nie an ein Gewindefahrwerk rankommt. Da liegen Fahrwerkstechnisch schon große Unterschiede dazwischen.

• Hi,

danke für Eure Antworten, ich glaube ich tendiere zu den H&R-Federn.
    Gibt es einen Tipp für eine günstige Alfawerke im Umkreis Aachen??

Die in 52223 sagte im Angebot komplett incl. Tüv 800-1000 Euro, das finde ich ganz schön teuer??!!

Gruß
    bravo

• hallo,

ich habe meine h&r federn für 200€ inkl. tüv in düren einbauen lassen (159 sw 1,9 jtdm 16v), die federn waren natürlich nicht mit im preis inbegriffen.

gruß

• hi bravo,

ich kann dir jetzt nicht genau sagen wieweit er tiefer gekommen ist, aber ich habe die 17" felgen drauf und er sieht nun wirklich gut aus, mehr muss es nicht sein.

nein, ich war nicht bei c.... der war mir viel zu teuer, ich war in niederzier bei einer freien werkstatt (absolut zuverlässige und seriöse arbeit),

schau mal unter

.........
    rurbenden 14
    52382 gewerbegebiet niederzier

gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!