Motorschaden 147 Sele. - Lohnt sich Reparatur?

• Hallo,

mein 147 Selespeed, EZ 2001, hat heute einen Motoschaden erlitten, mit gerademal 98.000 km. :,( Ursache und tatsächlicher Umfang des Schadens ist noch nicht bekannt, das Auto steht jetzt bei mir zu Hause in der Garage. Der ADAC-Mensch meinte jedoch (Zitat): "Der Motor ist freckt, den kannste wegschmeißen"

Ich hab jetzt Null Ahnung von den Kosten die auf mich zukommen, bzw. was die günstigste und/oder sinnvollste Variante meines künftigen Handelns sein könnte...

Lohnt sich eventuell eine Reparatur? Oder besser einen Austauschmotor nehmen (wenn ja, wo gibts vllt. gebrauchte)? Oder den Wagen mit Motorschaden verkaufen oder in Zahlung geben? ???

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Gruß Sveno

• tja schade,
    nutze mal die SuchFunktion, Du findest wohl einige Leidensgenossen, bes. wohl beim 2.0, sensible Motörchen.
    Ansonsten würde ich überhaupt einmal feststellen lassen was überhaupt konkret defekt ist, dafür muss der Hobel in die Werke, es sei denn Du kannst es selber, was ja wohl nicht der fall ist.
    Danach kannste Dir Gedanken machen wie es weiter geht.

Gruss
    mike

• Ursache und tatsächlicher Umfang des Schadens ist noch nicht bekannt,

und nun soll man hier im Forum spekulieren und du suchst dir dann zwischen defektem OT-Geber und Kurbelwellenschaden aus? !gruebel!

Prinzipiell halte ich von den Aussagen der ADAC-ler ungefähr soviel, wie von Sprüchen der Kaffeesatzleserinnen.

• Prinzipiell hate ich von den Aussagen der ADAC-ler ungefähr soviel, wie von Spüchen der Kaffeesatzleserinnen.

Unsere Oeamtcler sind auch nicht besser...

Als mir die Lima am GTA verreckt ist und ich angerufen habe und erklaert habe das sie gleich den Abschleppwagen schicken koennen kam doch erst der Pannenhelfer.

Ich: "Ladekontrolleuchte brennt, Batterie tot ..."
    Er packt sein Boosterpack aus ...
    Ich: "Bringt doch nix ?"
    Er startet die Kiste nochmal und erzaehlt mir das die Ladekontrolleuchte brennt.
    Ich: "Toll das weiss ich selber das die Lima im Arsch ist"
    Er packt sein Multimeter aus und geht damit Richtung Batterie, ich schau ihm ueber die Schulter ...

Dieses war korrekterweise auf Ampere eingestellt.
    Er: "Komisch ich kann garnichts messen, wird wohl wirklich die Lichtmaschine kaputt sein."

Gruss, Stephan

• Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Schreib mal:
    was passiert ist
    wie es passiert ist
    ist der Block intakt od läuft öl raus

was passiert wenn du starten versuchts, wie klingt es wie immer oder anders oder surrt nur ein e-Motor?

Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!