hallo,
weis jemand wo ich das emblem für meinen zündschlüssel herbekomme( 156 bj. 2001)? war schon bei alfa, aber da müßte ich nen ganzen schlüssel bestellen(160,-euro).
vielen dank im voraus...
hallo,
weis jemand wo ich das emblem für meinen zündschlüssel herbekomme( 156 bj. 2001)? war schon bei alfa, aber da müßte ich nen ganzen schlüssel bestellen(160,-euro).
vielen dank im voraus...
Das würde mich auch mal interessieren. Habe seitdem ich meinen 147 gekauft habe einen Schlüssel ohne und einen mit Emblem...
Das Gleiche hatte ich auch!
Bin dann nach Alfa-Kozole und die haben mir dann einen alten Schlüssel gegeben. Nach viel Feinarbeit hatte ich dann das Emblem und habe es mit Sekundenkleber befestigt!
Übrigens war das alles kostenlos!thatsit! !thatsit! !thatsit! !thatsit!
Bin morgen wieder da und frage mal nach, ob sie noch ein oder zwei alte Schlüssel haben!
Die sollen mir morgen nämlich das Radio einbauen!
Nicht wundern über den Termin, in Holland ist kein Feiertag:-D
![]()
Ich bilde mir ein das das entweder heute oder morgen ist? Hatte auch schon überlegt morgen nochmal gemütlich zum Schrotti über die Grenze zu fahren...
Der Königinnentag ist heute;)
und da ich heute Abend arbeiten muss, ist der Termin morgen.
Poste dir morgen!
Alles klar! Danke schonmal! :-]
das wäre super wenn das klappen würde, danke schon mal ...!blabla!
Da gibts so Frägel der in der Ebucht diese Embleme verbimmelt, ansonsten mal hier im Mercato bei den Pins schauen, ggf. kann man da etwas Zweckentfremden !thatsit!
Öhm, die Embleme gibts doch auch massig hier im Shop für 2-3 Euro !mgrins!
Bernd!
Ich habe ein Emblem mit Schlüssel!
Nächste oder übernächste Woche bekomme ich noch welche:-D ![]()
Hi. Hat jemmand auch den Schlüssel vom 147er? Ich habe einen Schaden am Schlüsselgehäuse und benoetige daher Ersatz.
Bellared:
SUPER! Das ist ja klasse! Und silyb0y braucht das Gehäuse... Passt doch gut :-]
...nee!
Das sind alles Schlüssel, die irgendeine Macke haben!
Den ich jetzt bekommen habe, war das Lieblingsspielzeug eines Hundes8-) 8-) !
Ist ziemlich zerkaut, jedoch das Emblem ist noch OHNE Macken!
Mail mir deine Emailadresse und ich melde mich bei dir!
gruß
Bellared
Hmm... lecker alfa Schlüssel hat der sich wohl gedacht... :o
Gut das das Emblem robust ist ![]()
Hier meine E-Mail Adresse: Bernd.Florenz@arcor.de
Gruß, Bernd
He Bellared. Meldest du dich hier nochmal wenn du noch einen Schlüssel kriegst?
Das Gehäuse an meinem Schlüssel hatte ich damals verklebt :o
Als ich es wieder öffnen musste hatte ich den Kleber vergessen und am Gehäuse die Nuten und Federn abgebrochen !hehe! Jetzt wirds nur von der Schraube gehalten. Schrecklich:,(
Sollte bei den ganzen Schlüsseltauschaktionen zufällig auch ein Transponder übrig bleiben, dann würde ich mich gerne darauf bewerben.... Ich hatte mal einen Schlüssel verlegt, dann einen neuen bestellt und den auch in der Wegfahrsperre anlegen lassen. Leider ist dabei auch der alte, damals verschollene Schlüssel gesperrt worden. Der öffnet jetzt zwar noch Türen, eignet sich aber nicht mehr zum Starten, weil der Transponder in der Wegfahrsperre nun gesperrt ist. Wenn ich nun einen anderen Transponer hätte, dann könnte man wieder alle Schlüssel benutzen........
Soweit ich das als Laie verstehe kann man keine Transponder sperren. In den Werken haben die mir mal erzählt, dass man FFB und Transponder neu anlernen bzw. programmieren kann. Dabei wird die alte Programmierung komplett gelöcht. Vllt. geht deshalb dein alter Schlüssel nicht.
Hast du schon nachgehackt ob man den wiedergefundenen Schlüssel wieder anlernen kann? Vllt. liege ich aber auch total daneben.
Natürlich hab' ich nachgehakt, und dann haben sie es mir gezeigt.... Wenn man versucht, den einmal gesperrten (weil nicht wieder eingelesenen Schlüssel) wieder einzulesen, dann gibt's 'ne Fehlermeldung, dass dieser Schlüssel gesperrt sei.....also scheinbar nicht einfach nur gelöscht...da ist noch eine schlechte Erinnerung im Alfa-Hirn....
Und der Transponder ist ein Wechselcode-Transponder, der die RF-ID irgenwie berechnet und dann sendet, also auch nicht einfach ein normaler RF-ID für 1.50 vom Elektonikshop....
Aber wenn wir bespielsweise die Transponder tauschen würden, dann könnte dein Auto einen neuen Transpnder erlernen, und meines auch, also bei mir ist nur dieser eine Transponder nun gesperrt. Ich vermute mal, dass es auch ein Masterpassword gibt, das höherwertig ist, als das von der Codekarte, aber mein Händler sagt, er kann das nicht.
Merke: Wo es Schlüssel gibt, gibt's auch Schlosser.....
Ist aber auch nicht sooooo wichtig, weil ich ja 2 funktionierende Schlüssel habe.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!