Marder-Snack am Spider 939

• Nachdem nun schon zweimal ein Marder die vordere Gummidichtlippe des Verdecks angeknabbert und mit ordentlichen Löchern versehen hat, frage ich mich, ob das nur Pech oder Zufall war oder ob diese Gummimischung besonders anziehend auf die Kleinnager wirkt.

Frage: Wem ist das auch passiert????

• Nachdem nun schon zweimal ein Marder die vordere Gummidichtlippe des Verdecks angeknabbert und mit ordentlichen Löchern versehen hat, frage ich mich, ob das nur Pech oder Zufall war oder ob diese Gummimischung besonders anziehend auf die Kleinnager wirkt.

Frage: Wem ist das auch passiert????

Problem bei Mardern ist das sie ein sehr ausgeprägtes Revierverhalten an den Tag legen. Wenn nun einmal einer durch den Motorraum oder sonstwo drüber gekletter ist, wirkt der Geruch auf jeden anderen Marder wie eine Leuchtreklame "Freibier" auf einen Bayern. Der erste Marder ist Pech/Zufall, danach wird's epidemisch.

Ordentlich waschen mit viel Shampoo sollte den Geruch weitgehend beseitigen...

• Hatte auch schon Besuch bei Kilometer 500 ! Der Kollege Marder hatte -ohne Schaden anzurichten seine sandigen Fußabdrücke auf dem Motorblock hinterlassen. Wichtig ist die gründliche Reinigung und dann gabs bei ATU ein Antimardermittel, das ich dann großzügig im Motorraum samt Einstiegsmöglichkeit verteilt habe. Seit dem ist Ruhe!
    Gruß Casa

C@s@gr@ndes

• Der Tip mit dem Antimardermittel ist gut, das versuche ich. Ansonsten habe ich vor jedem Ortswechsel gründlich gewaschen, ohne Erfolg. Die Tierchen machen es sich auf dem Dach bequem und wenn sie Langeweile haben, beißen sie aus der Dichtung 1 Cent-große Stücke heraus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!