Alfa 147 tiefer legen..

• Hallo Freunde..

ich beabsichtige meinen Alfa 147 etwas tiefer zu legen und brauche Eure TIPs. Ich möchte das ganze etwas dezent machen, so das ich überall vernüftig durch komme.. ich habe mir 18 Zöller aufgezogên ;)

Wie viel mm empfielt Ihr mir? Und wo kaufe ich die Federn am besten?

• Hallo,

ich habe Novitec Federn drin und bin sehr zufrieden.
    Am besten schaust du mal auf der Homepage oder hier im Shop, da werden Rezessionen von Leuten geschrieben die eine Tieferlegun drin haben, auch mit verschiedenen Felgengrößen.

Gruß
    Carsten

• hallo,
    also solltest du aus österreich, bzw. aus wien kommen, dann überleg dir bitte zweimal, ob dus wirklich machen möchtest. meine typisierung, obwohl alle papiere vorhanden waren, dauerte ewikgekeiten und kostete ziemliche nerven.

du findest aber bereits genügend beiträge. verwende doch mal die suchfuinktion.

und nicht vergessen - du benötigst eine blinkerleiste! !thatsit!

lg christian

• Habe mit dem serienfahrwerk schon mehrmals "bodenkontakt" gehabt.
    hat mich diese labbermatte unterm motor gekostet. is jetzt aus alu.
    und den spoiler zerkratzt. is gottseidank aus plastik
    tieferlegen - ? nein danke.
    aber wer nur sonntags fährt und zeit hat die fährnisse zu umfahren .....
    t.

• Im ernst? Brauche ich das wirklich für einen TÜV?

Nein, wirklich?8(

Man, man, man, was glaubst Du, wie oft das hier schon durchgekaut wurde:,(

Da du aber noch nicht einmal schreibst, welchen AR 147 du fährst, extra noch einmal für dich:

AR 147- Vorfacelift= Blinkerleiste bei Tieferlegen Pflicht, da Blinker im
    Stoßfänger (die EU- Richtlinie mit den 35 cm spare ich
    mir mal)

AR 147- Facelift= Blinkerleiste nicht notwendig, da Blinker in den
    Scheinwerfern.

Manchmal schaue ich mir Menschen an und denke, toll, das ist also das Spermium, das gewonnen hat!

• Hallo Freunde..

ich beabsichtige meinen Alfa 147 etwas tiefer zu legen und brauche Eure TIPs. Ich möchte das ganze etwas dezent machen, so das ich überall vernüftig durch komme.. ich habe mir 18 Zöller aufgezogên ;)

Wie viel mm empfielt Ihr mir? Und wo kaufe ich die Federn am besten?

wie schon zu vor geschrieben - nixe tiefer.
    aber bilsoein b6
    fährt sich super und die kanaldeckel sind deine freunde.
    qasimodo

• Welche Federn hast Du den Genommen ?? 40mm?

Könntest Du mir eventeul ein Bild machen, ich würde mir gerne die Tiefe deines Alfas anschauen ;)

danke schon mal vorab

Hallo!

Ja, 40mm. Ich kann leider keine Fotos ins Forum stellen, dir aber gerne eins per Mail schicken...
    Ich weiß ja nicht wie die Straßen bei euch so sind, aber ich habe noch nie irgendwo aufgesetzt!gruebel!
    ich habe allerdings zur zeit noch die originalen 16 Zoll felgen drauf, die in 17 sind erst bestellt.

Gruß
    Carsten

• Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten.. Ich möchte meinen Wagen nur etwas tiefer legen (dezent). Ich habe mir 18 Zöller zugelegt und dementsprechend hoch ist nun mein Alfa -- sieht einfach nicht aus! Tiefer muss sein ;)

Jetzt frage ich mich "Wieviel Tiefer???" So sieht zumindest ein Alfa mit 18er und 30mm aus http://www.alfisti.net/alfa-galerie/a…al_IMG_2018.JPG

Welche erfahrungen habt Ihr gemacht?? hat einer vielleicht ein Bild mit 40mm und 18 Zoll? Schlägt der Alfa villeicht schon bei 40mm irgend wo an oder kommt auf??

Ich habe einen Alfa 147 1.9JTD 16V 140PS brauche ich nun eine Blinkerleiste?

• Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten.. Ich möchte meinen Wagen nur etwas tiefer legen (dezent). Ich habe mir 18 Zöller zugelegt und dementsprechend hoch ist nun mein Alfa -- sieht einfach nicht aus! Tiefer muss sein ;)

Jetzt frage ich mich "Wieviel Tiefer???" So sieht zumindest ein Alfa mit 18er und 30mm aus http://www.alfisti.net/alfa-galerie/a…al_IMG_2018.JPG

Welche erfahrungen habt Ihr gemacht?? hat einer vielleicht ein Bild mit 40mm und 18 Zoll?

Hallo,

hast du eine E- Mail Adresse? Dann kann ich dir ein Bild mit 40er Tieferlegung senden!

André: Mir wird immer angezeigt das die Bilder zu groß sind, aber auch nach dem verkleinern seh´ich nix...
    Habe beim 147er aber nur Novitec Federn und Klarglass Blinker, vielleicht werden die deswg. nicht frei geschaltet?

Gruß
    Carsten

• Ich möchte meinen Wagen nur etwas tiefer legen (dezent).

Jetzt frage ich mich "Wieviel Tiefer???"

was denn nun dezent oder so tief wie möglich (ohne probleme) !gruebel!

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• kauf dir ne GW und du kannst die höhe selbst entschieden.
    ausserdem hast du das entstehende Stossdäpferproblem gleich mit gelöst

"Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• kauf dir ne GW und du kannst die höhe selbst entschieden.
    ausserdem hast du das entstehende Stossdäpferproblem gleich mit gelöst

Cool...;)
    Wenn mich jemand nach nem Gartenhäusel fragt, sag ich auch immer "Bau doch gleich ein Haus, dann hast auch keine Platzprobleme mehr.." :-]

Mal im Ernst:
    tormas
    Eibach Federn stellen wohl den besten Kompromiß zwischen Komfort und Sportlichkeit dar. Die Novitec sind etwas tiefer und auch härter. Hinzu kommt, das die Novitecs in Vbg mit Original-Dämpfer Probleme (akustischer Art) machen können.
    Ich fahre die Eibachs (mit Originaldämpfern) seit 90000km und kann mich nicht beklagen. Restkomfort im Alltag und auch auf der Piste beim Freizeitheizen ist die Abstimmung OK.
    Eventuell könntest du an der HA Probleme mit der Freigängigkeit der Räder bekommen. Kommt aber auf die ET der Felgen an.

Ich fahre 8,5x17 ET30 auf 215/45, und an der Hinterachse mußten Federwegsbegrenzer eingesetzt werden, da der Reifen sonst auf den Kotflügel aufschlägt.
    Bilder siehe HP.

grüße,
    rosso 147er

• @Roter_147er
    was das eine mit dem anderen zu tun versteh ich jetz nicht ganz. !gruebel!
    wollte nur meine Erfahrung mit einfließen lassen.
    da ich auch am Anfang mein Auto "nur etwas tiefer" haben wollen, dann aber schnell feststellen musste das es mit den Serienstoßdämpfern, gelinde gesagt, voll vorn Arsch ist.
    Am Ende hab ich mir noch ne paar Sportstoßdämpfer gekauft und war preislich in der Region von nem annehmbaren Gewindefahrwerk.
    Von daher war es nur ne Tip damit er nicht auch den Fehler macht.
    Aber da du ja die Unterschiede kennst ist ja alles ok.

Heimseite

• Sportfahrwerk Weitec Ultra GT kann ich empfehlen.
    Günstig (450€)und ne geile Keilform 35mm vorne und 30 hinten.
    Nicht übertrieben und kann einiges. Wesentlich besser als nur Federn tauschen und ist nicht knüppelhart.
    Gewindefahrwerk wird völlig überbewertet. Stahl oder Edelstahl ist auch latte. Die gammeln heute alle nicht mehr weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!