Kauf eines Alfa Romeo 156

• Hallo Alfa Fahrer,

Ich hab vor mir einen Alfa Romeo 156 zu kaufen. Des Auto hat 133.000km drauf, Erstzulassung war 03/98, der Motor hat 155 PS und er kostet 4.200 euro !! Der Alfa 156 ist mein Traumauto aber Alfa Romeo stehen halt vielen (vor)urteilen gegenüber. Daher meine Frage an Euch, wie robust und zuverlässig ist ein Alfa Romeo 156 ???

Mfg olli

• Hallo Olli,

gib mal in die Suchfunktion Kaufberatung 156 ein, da findest du fast alles das du wissen mußt!
    Als erste Ferndiagnose, finde ich 4200,00€ für ein 9 Jahre altes Auto mit 133000 KM gelaufen etwas happig...

Gruß
    Carsten

• Als erste Ferndiagnose, finde ich 4200,00€ für ein 9 Jahre altes Auto mit 133000 KM gelaufen etwas happig...

Schön wäre es!
    Was haben hier nur manche, auch in einem andern Fred zu Preisen eines 156, nur für Preisvorstellungen?? !gruebel!
    Keiner von uns hat diesen Wagen gesehen.
    Eventuell kann er bei entsprechender Pflege besser in Schuss sein als manch jüngerer Alfa der nur runtergerungst wurde.
    133 tkm ist noch keine Laufleistung.
    Ist der Motor entsprechend behandelt, immer auf den Ölstand geachtet worden, könnte man ihn gerade als ausreichend Eingefahren bezeichnen.

Wenn du, 0lli, die Suchfunktion etwas einsetzt, wirst du finden das es hier und da Motorschäden an den 4 Zylinder Benzinern gibt.
    Etwas häufiger an den 2.0 TS.
    Das ängt wohl damit zusammen, das der 2.0 von allen 4 Zyl. TS Motoren die höchste Kolbengeschwindigkeit entwickelt. Wenn ichmich recht erinnere! !gruebel!
    Dann kann bei einigen Serien das Pleuel abreisen.
    Einige , wenn nicht die meisten, Motorschäden, sind aber längerfristrige oder gar unmittelbare Folgen mangelndem Ölstand im Motor.
    Also immer schön im Auge behalten!!
    Ansonsten ist der 2.0 TS ein feines, durchaus sportliches Wägelchen, und hat einen Motor der in seiner Klasse und Baujahr seines gleichen Sucht.
    Vor allem der Sound ist ist einfach typisch und unnachahmlich.

Ciao Tobias

• Ich hab jetzt meinen 156er ( auch 2,0 TS) 5 Jahre, er ist 7 Jahre alt, hat 110tkm runter und ich hatte noch keine richtigen Probleme damit. !thatsit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!