147 Fahrertür scheppert inkl. Windgeräusch

• Hallo!
    Vorweg, ich habe die Suche benutzt und auch etliches interessantes gefunden - abschließend wollte ich mir hiermit nur noch den "Segen" holen bzw. eventuell neuen Erkenntnissen lauschen.

Also ich war vor 3 Wochen in der Werkstatt und dort hat mir ein Mechaniker dieses "Gummiteil" außen am Fahrertürfenster irgendwie wieder fester angedrückt weil er meinte dass sie ein wenig lose wäre (ich hoffe ihr versteht so ungefähr was ich meine - ich Lai! :( ). Nun denn seitdem vernehme ich mittlerweile zu den unterschiedlichsten Zeiten ein Scheppern in der Tür bzw. der Türverkleidung (vllt. war dieses Geräusch auch schon vor dem Werkstattbesuch da) - es klingt irgendwie so als würden CD Hüllen scheppern. Zudem habe ich auch schon seit sehr langer Zeit ab ungefähr 80kmh starke Windgeräusche bei den Türen. Kann man nun sagen dass beide Probleme (Scheppern + Windgeräusch) durch ein einstellen der Tür (Stichwort Türbolzen) behoben werden könnten?

mfg

• hey hey, keine Panik, wenn die Antwort nicht innerhalb von 10 Minuten kommt.....manche warten schon 6 Jahre....:)

zu deiner Frage: ja, es ist eine Möglichkeit durch das versetzten des Bolzen beide Probleme zu lösen. Das Windgeräusch kann aber hartnäckiger sein.

mfg figo

• Jo sry, wollte hierfür nur eine schnelle Meinung da ich heute noch zu einer Werkstatt diesbezüglich wollte.

Die Windgeräusche nerven zwar, aber das scheppern nervt mehr - also wenn das behoben werden könnte wäre ich schon zufrieden.

• Ohne die Verkleidung anzunehmen, kann man da nicht wirklich was zu sagen.

Gern gekauft werden die Gleitsteine....

• Mal ne andere Frage zur Tür vom 147er.

Die waagrecht verlaufende, seperate Gummileiste ganz unten, etwas über dem Blechfalz... welche nach und nach den Lack abkratzt... was hat die für ne Funktion? Kann man die gefahrlos abreissen?

• Hmm... in der 147er Anfangszeit waren einige Threads dazu... leider finde ich sie nicht mehr. Keine Ahnung wonach man suchen muss.

Dann werde ich wohl mal das Versuchskaninchen spielen und so ne Leiste abreissen und durch die Waschstrasse fahren.

Wenn ihr in der Zeitung von nem Chinamann liest, welcher in seinem Alfa abgesoffen ist... ICH WARS!

• Hmm... in der 147er Anfangszeit waren einige Threads dazu... leider finde ich sie nicht mehr. Keine Ahnung wonach man suchen muss.

Nach Edelstahleinstiegsleiste ;) Die beseitigt das Problem - zumindest leidlich...

Zitat

Dann werde ich wohl mal das Versuchskaninchen spielen und so ne Leiste abreissen und durch die Waschstrasse fahren.

Jo, und bitte hier berichten. Wenn das taugt, reiss ich die Gummilippe auch noch raus, denn die Einstiegsleiste ist leider etwas zu kurz.

!winker!
    Dominik

Gentlemen, start your engines!

Wenn ihr in der Zeitung von nem Chinamann liest, welcher in seinem Alfa abgesoffen ist... ICH WARS!

soll nur verhindern, dass spritzwasser im türöffnungsbereich rumsifft und alles dreckig macht, ist aber nur halb gedacht, weil die b-säule trotzdem dreckig wird. ausserdem etwas geräuschdämmung.
    ich würds dranlassen und mit durchsichtigem PVC-band die scheuerstellen abkleben (oder 3M..)

ciao

• Hmmm... haben die Teile also doch ne Funktion.

Tatsache ist... ich habe einen silbernen Alfa. An den Scheuerstellen ist der Lack allerdings schon weiss. Da könnte ich im Dreieck hüpfen.

Da würde ich kurzentschlossen das nachher an einer Tür mal abreisen.
    Mal schauen was das bewirkt. Ich werde posten was das bringt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!