• Hallo!

Habe im Shop die Domstreben gesehen und plane mir eine zuzulegen. Lassen die sich einfach und problemlos auch von Laien montieren oder sind noch irgendwelche weiteren Veränderungen im Motorraum vonnöten? Der Platz unter der Haube ist ja relativ vollgestopft...

Hat einer das Ding schon montiert und kann seine Erfahrungen mitteilen?

• Frank: subjektive Verbesserung? Oder eher so wie vorher?

Hm !gruebel! Gute Frage !

Schwer zu sagen, da der Wagen auf Grund der Plattform und den zusätzlichen Verstrebungen im Unterboden um einiges steifer sein müßte als der Vorgänger. Gefühlsmässig würde ich sagen, das der Vorderbau des Spiders beim durchfahren von Querrillen wie aus einen Guß wirkt (Aus welchen Grund auch immer) und vor allem im Vergleich zu unseren 147iger der dabei um einiges weicher rüber kommt (Gefühlsmässig).

Gruß

Franky !winker!!winker!!winker!

• Ich habe bei meinem Spider vorne eine Domstrebe aus dem Alfa Zubehör montiert. Keine Ahnung in wie weit die "Alfa" Domstrebe von der hier im Shop angebotenen konstruktiv abweicht, aber die war relativ einfach zu montiert (Montage laut Anleitung).

Guckst Du Foto

!thatsit! Vielen Dank. Kannst Du noch was zum Kostenpunkt sagen? Und bei der Aussage "Alfa Zubehör" nehme ich an Du hast die Domstrebe beim Händler bestellt und dann zum Selbsteinbau abgeholt? Oder gibts die per Mailorder? Habe auf alfaromeo.de nix gefunden... Sportliches Zubehör beschränkt sich da auf Abdeckplanen... :D

EDIT:

Gerade mit mehreren Alfa-Händlern telefoniert... anscheinend gibt es keine Domstreben für den 159er. Weiß einer vielleicht etwsa gegenteiliges? Und wieder meine ursprüngliche Frage: Passt die Domstrebe aus dem Shop "out of the box" ohne weitere Veränderungen im Motorraum?

• Tolle Händler !thatsit!

Die Domstrebe ist bei Alfa über den Zubehörkatalog eZVU unter folgender Nummer erhältlich, 50903141 passend für 1,9 JTD 8V-16V und 1,9 JTS-2,2 JTS. Mit im Lieferumfang enthalten ist eine Monatageanleitung von Alfa Romeo "Accessori" die mit 10 Bildern die Arbeitsvorgänge beschreibt. Der Preis der Domstrebe liegt bei ca. 120.- €

Leitfaden für suchende Händler,
    - eZVU
    - Zubehörkatalog
    - Alfa Romeo
    - Alfa 159
    - Fahrwerk
    - unterste Position (Kein Bild verfügbar)

Gruß

Franky !winker!!winker!!winker!

• Tolle Händler !thatsit!

Die Domstrebe ist bei Alfa über den Zubehörkatalog unter folgender Nummer erhältlich, 50903141 passend für 1,9 JTD 8V-16V und 1,9 JTS-2,2 JTS. Der Preis liegt bei ca. 120.- €

Leitfaden für suchende Händler,

!thatsit! Klasse, danke.

Erstaunlich wie viele Händler sich mit dem Satz "Gibt's definitiv nicht" und "Hab ich noch nicht gesehen" Umsatz vergraulen um sich das Suchen zu ersparen. Denen scheint es ja echt gut zu gehen...

BTW, ist der erwähnte Zubehörkatalog auch Normalsterblichen zugänglich? Kann man den bei Alfa anfordern?

• Hm !gruebel! Gute Frage !

Schwer zu sagen, da der Wagen auf Grund der Plattform und den zusätzlichen Verstrebungen im Unterboden um einiges steifer sein müßte als der Vorgänger. Gefühlsmässig würde ich sagen, das der Vorderbau des Spiders beim durchfahren von Querrillen wie aus einen Guß wirkt (Aus welchen Grund auch immer) und vor allem im Vergleich zu unseren 147iger der dabei um einiges weicher rüber kommt (Gefühlsmässig).

Also nur Turnstange!!!

• Hallo!

Habe im Shop die Domstreben gesehen und plane mir eine zuzulegen. Lassen die sich einfach und problemlos auch von Laien montieren oder sind noch irgendwelche weiteren Veränderungen im Motorraum vonnöten? Der Platz unter der Haube ist ja relativ vollgestopft...

Hat einer das Ding schon montiert und kann seine Erfahrungen mitteilen?

schätze beim neuen 159er ist es schade ums geld, der hat eine supersteife charosserie, wie ich mal hörte die nummer 2 gleich nach dem RR!! :)
    fahrwerk ist auch absolut toll, also wozu dann noch eine dom-strebe?

lg
    RR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!