Bose Soundsystem mit Nachrüstradios, -navis kompatibel?

• Hallo,

hat jemand von euch beim 159er das Bose Soundsystem und es mit einem anderen Radio oder Navi kombiniert? Ist es ganz normal anzuschließen oder läuft es über den Can Bus wie bei anderen Fabrikaten?

Gruß

• Hi

ich hab das Becker Cascade an Bose und der sound ist gut, hat nichts mit dem Can bus zu tun

Das Bose braucht nur eine eigene Strimversorgung ( Verstärker )

• Die Lautsprecherkabel sind also ganz normal im Iso Stecker und ohne jeglichen Adapter anzuschließen gewesen? Das wäre schlichtweg super!

Ich war nur verunsichert da ich das teilweise gelesen habe - ich meine bei VW wäre es über CAN Bus angeschlossen und hier braucht man spezielle Adapter die das Signal wieder umwandeln

• ich hab zwar keinen 159 aber mit meinem 147 war es ganz easy... Geschaltetes Booster Kabel einfach mit auf geschaltet plus oder aut.Antenne (damit auch ohne Zündung an Ton raus kommt) legen... den CanBus Adapter für geschaltet +, Geschwindigkeitssignal, ... hab ich mir trotzdem gegönnt da es einfacher war als die ganzen Kabel zu suchen und zu ziehen (muss dazu sagen das ich nicht mehr viel platz habe, da meine Fussraum Beleuchtung sowie die Ambient-Beleuchtung schon einige Kabel zusammen brachten... der Sound ist aber jetzt um einiges besser (dank Becker-Surround System)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!