Sensation, die 2.!!! Lobeshymne von AutoBild für Panda-Dauertest

• Nun hat der kleine Bär bei AutoBild seine 100'000 km absolviert ohne die geringsten Probleme. "Der beste Fiat aller Zeiten", titelt unser Lieblingsblatt. In der Schlusswertung ist er das zuverlässigste Auto seiner Klasse und steht in der Rangliste vor dem Hyundai Getz und dem Toyota Avensis unter den Top 10. AutoBild ist darüber so erstaunt, dass sie mit dem Panda prompt nach Tychy fahren, um herauszufinden wieso die Qualität so gut ist.
    Schaler Nachgeschmack: zwischen den Zeilen kann man deutlich lesen, dass AutoBild nichts von Fiats aus italienischer Produktion hält. So ganz will man von den lieb gewonnenen Vorurteilen nicht lassen. Bei deutschen Marken wird der Produktionsort nie derart gross hervorgehoben oder wie oft habt ihr gelesen, dass ein Polo gar nicht in D hergestellt wird?

• Hi,

wie schon anderweitig angemerkt, ist das erfreulich, jedoch geb' ich auf Tests nix, egal wie sie nun ausfallen. !mgrins!

Das tue ich - wie sicher bekannt - auch nicht - nur bestätigt ein positives Fazit wie dieses meine eigenen Erfahrungen mit dem Panda.

Anfangs war ich als PANDA1-Fan ziemlich skeptisch gegenüber der neuen Generation eingestellt, bin aber inzwischen nach etlichen Mietwagenkilometern mit den Dingern - teilweise mit 4 Personen und vollem Urlaubsgepäck - positiv überrascht und ziehe ihn weitaus größeren und teureren Wagen vor...

Frauchen schwankt inzwischen bei ihrem beabsichtigten Neuwagenkauf schon wieder von kleinem Cabrio französischer Produktion in Richtung PANDA II .

Thomi

• mit dem Panda prompt nach Tychy fahren, um herauszufinden wieso die Qualität so gut ist.

Nunja, ich muss sagen die Polen machen wirklich gute Arbeit. Mein damaliger Seicento hatte auch nicht die geringsten Probleme. Außer das Faltdach, aber das kam aus Deutschland. !mgrins!

Gruß,
    JTD

• Hi,

Na wenn Cabrio, dann bitte sowas:

Sollte doch für Dich kein Problem darstellen! !mgrins!

Technisch gesehen nicht wirklich - das stimmt.
    Aber bei inzwischen 5 Fahrzeugen (bald 6 oder 7), die ich inzwischen nur innerhalb meiner eigenen kleinen Familie am Laufen halten muss, ist bei so profanen Dingen wie Frauchen's Fahrt zum Arbeitsplatz nur noch Neuwagen angesagt ;) ...
    Irgendwann kann ich sonst ja gleich in meine Werkstatt einziehen 8( ...

Thomi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!