Kind gegen meinen Alfa gerannt...

• Hi,
    folgendes ist mir gerade passiert... Stand ca. 20 Sekunden vor ner roten Ampel. Kind (4-5 Jahre) mit Knick in der Optik wollte bei Fußgängergrün rüberrennen, rennt gegen meinen rechten Kotflügel und landet Kopfüber auf meiner Motorhaube. Danach hab ich Warnblinker rein, heulendes Kind von der Motorhaube entfernt und auf den Bürgersteig zwischengeparkt und den Alfa 10m weiter auf Seitenstreifen abgestellt. Kind aufgemuntert, nix passiert, konnte auch wieder lachen und über die Straße geholfen (nicht das das noch gegen nen Bus rennt). Alfa begutachtet, nichts festgestellt und weitergefahren.

Selbstverständlich mussten mir ja Polizei und Rettungswagen mit Blaulicht ein- zwei Minuten später entgegen kommen... Blöde Frage, wenn irgendein Tatortsüchtiger Rentner die gerufen hat, weil derjenige dachte ich hätte das Kind an/umgefahren weil es auf den ersten Blick so wirkte, können die mir dann was anhängen, z.B. Fahrerflucht, etc? Wie gesagt, ist ja nicht meine Schuld gewesen, passiert ist auch nichts.

• ich denke mal, wenn der kleine nix sagt gegen dich, dann wirste nix zu befürchten haben. ist nur die frage, was der "tatortsüchtige" aussagt bzw. ob es noch mehr zeugen gibt, die gegen dich sind.

aber ich denke, in erster linie ist die aussage des kindes relevant.

aber mal so gefragt..wie schäfft man es, auf ner geraden linie gegen ein auto zu rennen, was ca. 1 - 2 meter entfernt steht:+) ???

• Gute Frage... habe selber auf die Ampel geschaut und den Hergang nicht beobachtet. Hat halt *buff* gemacht und ich hatte nen neuen Motorhaubenschmuck. Egal, bis jetzt haben sich weder Jan Fedder noch Kranich und Gerkan von der KriPo Autobahn gemeldet !thatsit!

P.S. War ne "sie" und mit weiblichen Wesen im Strassenverkehr ist das ja immer so ne Sache !mgrins!

• Du solltest Dich unbedingt bei der Polizei zur Sicherheit melden.
    Wenn die die Sache genau wie Du sehen - wunderbar. Falls es
    nicht so ist, wirst Du die Eltern des Kindes kontaktieren müssen.

Hört sich aber gut an. Hast sonst vorbildlich gehandelt. Kann
    in so einer Situation nicht jeder. !thatsit!

Gruppo Quadrifoglio Rosso !driving! ...mit 'nem Truthahn am Heck!
    Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland

• sehe das ähnlich
    also, bei der polizei melden ...

wie so ein 4-5 jähriges kind nach einem unfall halt eine situation ggf. geschockt einschätzen kann !mgrins!

• Wie gesagt, Unfall war es nicht. Kinder rennen im Prinzip mehrmals täglich gegen irgendwas, fallen hin oder um. Naja werd morgen nach der Arbeit mal zum örtlichen Trachtenverein fahren und denen den Vorfall schildern.

• Selbstverständlich mussten mir ja Polizei und Rettungswagen mit Blaulicht ein- zwei Minuten später entgegen kommen...

Warum drehst du dann nicht um und klärst die Sache auf ?!
    Melden würde ich mich auf jeden Fall, sonst kanns echt blöd ausgehen.

Gruss, Stephan

• Man sollte in so einer Situation immer die Erziehungsberechtigten und/oder die Polizei verständigen.
    Wenn das Kind eine Gehirnerschütterung oder was anderes hat (was Du von aussen ja erstmal nicht unbedingt beurteilen kannst) kann das gegen Dich ausgelegt werden (unterlassene Hilfeleistung, sagte mir mein Anwalt, nachdem mir mal ein Radfahrer auf ähnliche Weise den Kotflügel neu gestaltet hat.). Also auf jeden Fall mit den Grünen sprechen!

Gruss, Michael

• Man sollte in so einer Situation immer die Erziehungsberechtigten und/oder die Polizei verständigen.
    Wenn das Kind eine Gehirnerschütterung oder was anderes hat (was Du von aussen ja erstmal nicht unbedingt beurteilen kannst) kann das gegen Dich ausgelegt werden (unterlassene Hilfeleistung, sagte mir mein Anwalt, nachdem mir mal ein Radfahrer auf ähnliche Weise den Kotflügel neu gestaltet hat.). Also auf jeden Fall mit den Grünen sprechen!

Gruss, Michael

Seh ich ganz genau so !

• So, grade die Sache mal auf dem Revier notieren lassen. Dem Polizisten lag über diesen Vorfall keine Meldung vor. Wenn sich noch irgendwas tun sollte, wird er sich halt melden.

• Besseres Gefühl, oder ?! Schön, dass der Junge offensichtlich mit
    dem Schreck davon gekommen ist und Du ohne unnötigen Ärger.

!thatsit!

• gut gemacht. jetzt ist deine und ggf. die richtige version der geschichte auch dokumentiert. kennst ja zeugen. die person, die polizei und rettungswagen mit blaulicht anforderte hat womöglich am ende was ganz anderes gesehen bzw. sehen wollen ^^

• Es war doch ne "sie" :+) Naja, die Einsatzfahrzeuge hatten wohl nichts damit zu tun. Waren eher zufällig auf der Strasse unterwegs, wenn ich überlege sind sie dort öfters unterwegs, halt Autobahn, Bundesstrasse, etc. in der Nähe. Egal, für mich ist die Sache (vorerst) erledigt, fühle mich besser und werd jetzt erstmal den Grill anschmeissen.

• Kaum läuft ein Kind gegen Dein Auto, schon bekommt es eine
    Geschlechtsumwandlung. :o :D

...ich hätte genauer lesen sollen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!