Hi,
folgendes ist mir gerade passiert... Stand ca. 20 Sekunden vor ner roten Ampel. Kind (4-5 Jahre) mit Knick in der Optik wollte bei Fußgängergrün rüberrennen, rennt gegen meinen rechten Kotflügel und landet Kopfüber auf meiner Motorhaube. Danach hab ich Warnblinker rein, heulendes Kind von der Motorhaube entfernt und auf den Bürgersteig zwischengeparkt und den Alfa 10m weiter auf Seitenstreifen abgestellt. Kind aufgemuntert, nix passiert, konnte auch wieder lachen und über die Straße geholfen (nicht das das noch gegen nen Bus rennt). Alfa begutachtet, nichts festgestellt und weitergefahren.
Selbstverständlich mussten mir ja Polizei und Rettungswagen mit Blaulicht ein- zwei Minuten später entgegen kommen... Blöde Frage, wenn irgendein Tatortsüchtiger Rentner die gerufen hat, weil derjenige dachte ich hätte das Kind an/umgefahren weil es auf den ersten Blick so wirkte, können die mir dann was anhängen, z.B. Fahrerflucht, etc? Wie gesagt, ist ja nicht meine Schuld gewesen, passiert ist auch nichts.