Brodit Proclip (Konsole) an Alfa 159 o.ä.

• Hat jemand Erfahrungen mit dem Brodit Proclip Handy-Halterungssystem an der neuen Baureihe (159er, Brera, Spider) ? Ich meine die Ausführung die sich seitlich neben das Radio clippen läßt.

Hält das gut? Hinterläßt es bei der Entfernung Sputen im Sinne von verformtem Kunststoff? Ich denke wenn die Konsole dauerhaft so aufgebogen wird, kann sie unter Umständen beim Entfernen nicht wieder ganz in die alte Form kommen, aber ich kann mich auch täuschen.

Link:
    brodit-shop.de | Brodit Halter und ProClips
    Dort Alfa auswählen, weiter klicken, Modell auswählen usw.

Dann werden die Modelle angezeigt, inklusive Montagebilder.

• Hallo,
    möchte diesen Thread noch mal aufleben lassen.
    Bin im Moment am überlegen mir einen PNA von Falk zu holen und wäre an einem Festeinbau interessiert.
    Hat Jemand von Euch so was in der Art schon inm 159er verbaut?
    Wo kann ich es am besten anbringen,rechts vom Radio oder über den Lüftungsgittern?
    Wie verlege ich am besten die Kabel?

• Hallo Martin,
    ich bins Oli, möchte das gleich tun.
    Ich überleg auch schon die ganze Zeit wie ich das lösen soll.
    Ich bin mal gespannt was für Lösungen hier rauskommt.
    Gruß Wolkenstierer!thatsit!

• Hallo ,an Falk hatte ich auch schon gedacht .
    Aber für den 159 gibt es für den Festeinbau noch keine Fahrzeugspez. Lösung.
    Habe mir deshalb das TomTom ONE XL gekauft und den Brodit Proclip Item no.853743 (zur Befestigung oberhalb der Belüftungsgitter) sowie den Brodit Aktivhalter mit Kugelgelenk fürs TomTom Item no 215252 eingesetzt.
    Beim Proclip biegt sich nichts dauerhaft auf weder am Amaturenbrett noch am Lüftungsgitter auf der Oberseite des Armaturenträgers und es ist kinderleicht zu montieren.
    Der Aktivhalter ist inclusive Ladegerät und kann direkt (also kein Stecker für den Zigarettenzünder) angeklemmt werden.
    Der einzige Schönheitsfehler ist bei mir noch die Kabelverlegung vom Halter bis das Kabel rechts vom Lenkrad im Armaturenträger verschwindet. Da muß ich mir noch eine Abdeckung basteln. Denn ich will keine Löcher bohren, alles muß rückstandsfrei entfernt werden können.
    Wenn ich fertig bin und herausgefunden habe wie man hier Bilder reinbringt stell ich mal welche zur Verfügung.
    Also für meine Begriffe ist das eine akzeptable Alternative zum Saugnapf, ist stabil und liegt gut im Blickfeld ohne die Sicht nach außen zu versperren.

Gruß aus Flöha
    MWEI

• Hallo Ihr zwei,

an diese Lösung habe ich auch gedacht.Den Brodit Proclip Item no.853743 + Car-Kit von Falk und das Falk N220l.Kann man die kabel eigentlich nicht im Lüftungsschlitz hinter der Halterung verschwinden lassen?

Wenn Du ein paar Bilder hättest dann immer her damit !thatsit!

Martin.Graber@gmx.de

Gruß Martin

• faschter

Also wenn ich das richtig verstanden habe,hast Du ein kleines Loch in das Lüftungsgitter gebohrt und da eine 5mm Buchse eingebaut.
    Könnte man das Kabel auch durch die Lüftungsgitter nach unten verlegen oder ist da vielleicht irgendwas im Weg?
    Habe nämlich ein bisschen Bedenken dass man das Loch im Lüftungsgitter dann doch sieht.

Habe mir jetzt überlegt den Strom am Radio-Stecker abzugreifen,wäre für mich die einfachste Lösung.
    Als Halter für den PNA werde ich entweder das Teil von Brodit oder Kuda bestellen.
    Brodit ist komplett aus Plastik und Kuda aus Leder oder Kunstleder.
    Aktivhalterung gibt es auch von Falk aber leider noch nicht für das N220l liferbar.8(

• Als Halter für den PNA werde ich entweder das Teil von Brodit oder Kuda bestellen.
    Brodit ist komplett aus Plastik und Kuda aus Leder oder Kunstleder.

Hallo Martin,

ich habe gerade die Kuda Konsole verbaut - zwar hat es einige Flüche und kleinere Nacharbeiten an den Blechstreifen gebraucht, aber jetzt sitzt das Ding und sieht auch ganz ordentlich aus.

Problem war, daß die Konsole in der standardmäßigen Auslieferung die Verkleidungen böse deformiert hat, hier hat aber eine kleine Zange gereicht um das Ganze bißchen paßgenauer zu machen.

Kann Dir auch mal ein Foto schicken wenn Du willst.

Gruß
    Matthias

• Servus

faschter

Also wenn ich das richtig verstanden habe,hast Du ein kleines Loch in das Lüftungsgitter gebohrt und da eine 5mm Buchse eingebaut.
    Könnte man das Kabel auch durch die Lüftungsgitter nach unten verlegen oder ist da vielleicht irgendwas im Weg?
    Habe nämlich ein bisschen Bedenken dass man das Loch im Lüftungsgitter dann doch sieht.8(

Klar kannst Du das Kabel auch direkt aus einem Schlitz des Lüftungsgitters rausziehen, wenn Dir das besser gefällt. !mgrins!
    Hast Du einen Leasing-Wagen oder warum meinst Du, dass sich jemand an einer zusätzlichen 12V-Steckdose stört, die eigentlich nur zu erkennen ist, wenn man zwei Autos miteinander vergleicht?!gruebel!

Habedieehre,
    Josef

• Zitat

Hä?
    Also, wenn das Foto vom Post #6 hierzu nicht reicht, dann hilft sowieso nichts ....

Das Foto ist leider etwas zu klein un etwas darauf erkennen zu können.:,(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!