Mahlzeit zusammen,
nachdem Links auf Ebay nicht erlaubt sind, versuche ich den Sachverhalt zu beschreiben...
Es werden derzeit von einem neuen Ebay-Mitglied, das nur zwei dubiose Bewertungen (eine entfernt und negativ und eine positive bei Angebotsrückzug) hat, Unmengen von Fahrzeugteilen verkauft, darunter auch massenhaft Auspuffkrümmer von Supersprint für unsere Alfas.
Angeboten werden derzeit etwa 900 Auktionen, alle Auktionen dauern 3 Tage, als Lieferzeit werden 7-10 Werktage angegeben... die letzten Auktionen enden momentan in 8 Tagen. D.h. die ersten Bewertungen werden erst nach dieser Zeit eingehen.
Die Krümmer wechseln für etwa 100€ den Besitzer... hier im Shop kosten die gleichen Krümmer das 5-fache. Auch werden diese allesamt mit Gutachten angeboten, haben hier im Shop aber keines... !gruebel!
Nachdem niemand was zu verschenken hat, riecht das für mich nach Betrug... ich kann mich ja auch wirklich täuschen, möchte aber doch zumindest jeden hier aufmerksam machen und aufrufen sehr vorsichtig zu sein...
Auch handelt es sich bei der angegebenen Adresse wohl eher um ein Mehrfamilien-/Hochhaus als um eine Gewerbefläche.
Ich würde ja auch selbst gern den Fächerkrümmer für den GTV nehmen, aber selbst die angebotene Paypal-Bezahlung (nur Logos und nix zum anklicken) erscheint mir sehr zweifelhaft zu sein...
Ich denke, daß ich über genug Ebay-Erfahrung verfüge und weiß, wie man bestimmte Dinge zu seinem Vorteil nutzen kann (auch Postidentverfahren ist nicht sicher...)
Könnt mir ja mal Eure Meinung kundtun...
Grüße
Michael