Ebay Verdacht auf Abzocke im grossen Stil...

• Mahlzeit zusammen,

nachdem Links auf Ebay nicht erlaubt sind, versuche ich den Sachverhalt zu beschreiben...

Es werden derzeit von einem neuen Ebay-Mitglied, das nur zwei dubiose Bewertungen (eine entfernt und negativ und eine positive bei Angebotsrückzug) hat, Unmengen von Fahrzeugteilen verkauft, darunter auch massenhaft Auspuffkrümmer von Supersprint für unsere Alfas.

Angeboten werden derzeit etwa 900 Auktionen, alle Auktionen dauern 3 Tage, als Lieferzeit werden 7-10 Werktage angegeben... die letzten Auktionen enden momentan in 8 Tagen. D.h. die ersten Bewertungen werden erst nach dieser Zeit eingehen.

Die Krümmer wechseln für etwa 100€ den Besitzer... hier im Shop kosten die gleichen Krümmer das 5-fache. Auch werden diese allesamt mit Gutachten angeboten, haben hier im Shop aber keines... !gruebel!

Nachdem niemand was zu verschenken hat, riecht das für mich nach Betrug... ich kann mich ja auch wirklich täuschen, möchte aber doch zumindest jeden hier aufmerksam machen und aufrufen sehr vorsichtig zu sein...

Auch handelt es sich bei der angegebenen Adresse wohl eher um ein Mehrfamilien-/Hochhaus als um eine Gewerbefläche.

Ich würde ja auch selbst gern den Fächerkrümmer für den GTV nehmen, aber selbst die angebotene Paypal-Bezahlung (nur Logos und nix zum anklicken) erscheint mir sehr zweifelhaft zu sein...

Ich denke, daß ich über genug Ebay-Erfahrung verfüge und weiß, wie man bestimmte Dinge zu seinem Vorteil nutzen kann (auch Postidentverfahren ist nicht sicher...)

Könnt mir ja mal Eure Meinung kundtun...

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• eben Hinweise im Ebay-Forum dazu bekommen... die in den Artikelbeschreibungen angeführte Steuerident.nr. ist falsch... also scheint meine Vermutung wohl zu stimmen...

Grüße
    Michael

• Haben da Sonntag einen FK erworben für 52 Euro...
    Geld ist gottseidank noch nicht überwiesen, man war die ganze Zeit auch stutzig.

Was nun?
    Geld garnicht erst überweisen?

"Autos werden nicht schmaler, wenn man bremst!"

• Bei einer Paypal-Zahlung wird auch kein Käuferschutz angeboten.

Zudem war der Bodo bei einem Hagener Pokerturnier im März dabei und belegte den 10. Platz, jetzt das Pokerface oder Spielgeldbeschaffung bei eBay??? Es wurden vorgestern oder gestern auch weitere Fächerkrümmer als 1-Tages-Auktion eingestellt... Bezahlen die Käufer alle brav, bekommt da einiges an Geld zusammen... und dann ist er über alle Berge oder mittellos...

Ciao, MK92242

Was nun? Geld garnicht erst überweisen?

Würde ich schon und subito, dann wissen wir alle, ob wir Recht hatten ;)

• Würde ich schon und subito, dann wissen wir alle, ob wir Recht hatten ;)

Nix da, bin doch kein Versuchskaninchen!!:D

Stutzig machte ausserdem die Tatsache, dass man den FK nicht hätte abholen können, da die Ware angeblich aus Belgien versendet wird...

• Haben da Sonntag einen FK erworben für 52 Euro...
    Geld ist gottseidank noch nicht überwiesen, man war die ganze Zeit auch stutzig.

Was nun?
    Geld garnicht erst überweisen?

Ich würde ihn anschreiben und ihn auffordern das Zeug als Nachnahme zu versenden. Dann bekommst Du sicher das Paket und er sicher die Kohle. Für den Fall dass es realistische Auktionen sein sollten dürfte er nichts dagegen haben. Die Mehrkosten trägst ja Du.

Grüße, Wellenkonsument

• Jap, daran dachte ich auch!
    Gefragt habe ich aber noch nicht, werde ich aber jetzt tun.
    Der Herr verfügt ja über einen 24Std. Email Service. (Stimmt echt!!!)

• Dann bekommst Du sicher das Paket und er sicher die Kohle.

Viel Spass beim etwaigen Auspacken des Ziegelsteins.

Und bei einer paypal Zahlung hättest Du sogar erweiterten Käuferschutz bis 500€ abzüglich Selbstbeteiligung.

Ich würde bei nicht lagernden Ware gar nichts überweisen. Einmal Kohle auf der Bucht in den Sand gesetzt, das reicht.

• Warum, ich kann vor dem Postboten das Paket doch auspacken und die Annahme ggf. verweigern?!

nee, du kriegst das paket erst nach der zahlung, erst auspacken ist nicht.

Gruß Dirk

• - es gibt keine supersprint fächerkrümmer mit gutachten!
    (nachzulesen auf supersprint.it)

- solche preise sind vollkommen unmöglich zu realisieren.

- es ist extrem unwahrscheinlich, das es sich um einen restposten, eine lagerauflösung etc. handelt. soviele krümmer hat kein händler liegen und wenn supersprint das zeugs abverkaufen wollte, dann würde das über einen seriösen großhändler laufen.

.
    andré

• - es gibt keine supersprint fächerkrümmer mit gutachten!
    (nachzulesen auf supersprint.it)

- solche preise sind vollkommen unmöglich zu realisieren.

- es ist extrem unwahrscheinlich, das es sich um einen restposten, eine lagerauflösung etc. handelt. soviele krümmer hat kein händler liegen und wenn supersprint das zeugs abverkaufen wollte, dann würde das über einen seriösen großhändler laufen.

genau diese 3 Punkte haben mich gestern auch stutzig gemacht !thatsit!

Grüße
    Michael

• - es ist extrem unwahrscheinlich, das es sich um einen restposten, eine lagerauflösung etc. handelt. soviele krümmer hat kein händler liegen...

Natürlich nicht, kommt ja auch aus Belgien. :+) :+)
    Die Punkte machten mich ebenfalls stutzig.
    Naja, man hat trotzdem mal versucht- es wäre jetzt nicht der Weltuntergang gewesen, wenn man 66,50 verloren hätte..
    Zum Glück habe ich eine Sauklaue, dass mein Vater die Kontodaten nicht lesen konnte. :D

Zudem:
    Er sagt 7-10 Tage Lieferzeit, versendet aber mit DPD.
    DPD hingegen braucht nur ca. 2 Tage zum liefern..

Ps_
    Heute lassen sich die Herren aber mit dem Email Service Zeit..

• jep schaut ganz so aus...

ware kommt anscheinend direkt vom werk...bla bla sülz
    ware kann nicht in hagen abegeholt werden...
    keine barbezahlung....

c u bötti

• ach und die haben ihre eigenen ABE!mgrins!

ist die frage....gleich negativ bewerten weil definitiv keine abe auf die angebotene supersprint ware?

c u bötti

• Naja, man hat trotzdem mal versucht- es wäre jetzt nicht der Weltuntergang gewesen, wenn man 66,50 verloren hätte..

ja, wenn jetzt jeder so denken würde... :o

1000 Auktionen x 50,-- bis 100,--€ oder mehr ist ne schöne Summe für ein paar Tage Arbeit ;)

Grüße
    Michael

• ja, wenn jetzt jeder so denken würde... :o

1000 Auktionen x 50,-- bis 100,--€ oder mehr ist ne schöne Summe für ein paar Tage Arbeit ;)

Grüße
    Michael

Stimmt, da hast Du Recht. ;)

Hier mal die Antwort auf meine Mail mit der Frage nach Nachnahmeversand..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!