Alfa 156 - AirBag-Kontrollleuchte

• Hello Leute...

habe da mal eine Frage... und ja, ich habe die Suche benutzt und eigentlich (glaube ich) schon das richtige gefunden... nur vielleicht gibt es unter uns/euch ja jemanden, der es noch besser weiss... und zwar:

Habe ich mir gestern für meinen Alfa 2 Kaltlichkathoden (ca. 24) Euro gekauft und ein Freund der sich damit auskennt, hat Sie mir eingebaut... er hat dazu das Licht der Klappe, wenn man den Aschenbecher öffnet entfernt und den Schalter der Kathoden daran geklemmt... ging alles... danach haben wir alles eingebaut... und auf einmal ging am Armaturenbrett nichts mehr... Freund dann alles kontrolliert und dort war eine Sicherung dann defekt... neue rein und alles ging... jedoch: Seitdem leuchtet meine Airbag-Kontrollleuchte (dort wo auch angezeigt wird, ob die Türen auf sind) dauerhaft... und dazu blinkt die andere Airbag-Kontrollleuchte dauerhaft (Links an den Anzeigen, sprich wo die Geschwindigkeit angezeigt wird) ...

Nun heute morgen bei Alfa angerufen und die meinten: Wohl ein Fehler der nun gelöscht werden muss... kostet jedoch bei denen, sagten die: 46,90 Euro ...

Mein Kollege vermutet das gleiche (sprich Fehler löschen) und dann würde er es bei sich machen... (sprich er kennt jemanden mit einer Werkstatt usw.) ...

Nun meine Frage: Könnte es auch noch an etwas anderem liegen? Oder scheint es so, dass man den Fehler nur noch löschen braucht und dann geht alles wieder? Und zu dem noch ne andere Frage... muss der Alfa 156 nicht auch zB. ABS anzeigen, sprich das Kontrolllämpchen dafür und eigentlich auch, dass man zB. nicht angeschnallt ist?

Ich weiss, steht bestimmt im Handbuch, bin jetzt gerade jedoch auf der Arbeit ;) ...

Danke schon mal im Vorraus!

• Mhh, das hört sich ja nicht gut an mit dme Steuergerät...

Passiert soetwas denn oft? Ich habe meinen Termin erst am Samstag... und die AirBag-Leuchte blinkt und blinkt...

EIn Freund hat mir das mit dem Steuergerät auch gesagt, doch da meinte er, dass ich da dann schon ganz viel pech haben muss, wenn dies nun kaputt sein sollte...

Was mir auch viele gesagt haben ist, dass vielleicht etwas unterm Sitz gelötet werden muss... und wenn es so sein sollte... wird Alfa dafür doch sicherlich auch richtig viel Geld nehmen, oder?

Ohh Mann :)

• Soo...

Ich war gestern bei ner Werkstatt... und nicht bei Alfa... und die meinten sofort: ist wohl nur ein Fehler, den man löschen muss...

*Zack* :) ... Alfa mit dem Pc da verbunden, Airbag angeklickt am Pc... etwas gewartet und schon ging wieder alles...

Preis: 20 Euro ...

Alfa wollte von Mir (habe den alles per Telefon erklärt), 46,90 Euro haben...

Aber naja, der Fehler ist nun weg... *freu*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!