Erfahrungsberichte/Einschätzung von Greenstuff Beläge aus dem Shop

• hat schon jemand Erfahrungen mit den Greenstuff Belägen aus dem Shop gemacht. Beim meinem 156er ist jetzt ein Wechsel fällig. Als Scheiben stell ich mir die Brembo Sport Max vor und Beläge vielleicht die Greenstuff. Habe deswegen auch schon eine Anfrage an den Shop geschickt, aber noch keine Antwort erhalten. ???

Die Beschreibung dieser Beläge ist ja schon fast unseriös gut: !respekt1! kein schwarzer Bremsstaub mehr, kein Bremsen-Fading und ein um bis zu 9m verkürzter Bremsweg, und das sogar bei kalten Bremsen!

Aber grüne Bremsbeläge sind gerade bei entsprechenden Felgen ganz schön bunt!=-)

Dank im Voraus !smilewink

• servus,
    habe die genannte Kombination bei mir letztens verbaut.
    Bin bisher sehr begeistert, der Bremsstaub ist viel weniger geworden, hab nun hinten auf den Felgen mehr Bremsstaub wie vorn drauf. :D
    Es ist beim bremsen zwar etwas lauter aber er verzögert auch besser.
    Kann ich also nur empfehlen !thatsit!

P.S.: wieso denn ganz schön bunt, hast du rote felgen !gruebel!

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Fahre ebenfalls Brembo Max mit (neuerdings) EBC Greenstuff Belägen. Die Bremsleistung ist schon recht gut und der Bremsstaub ist auch weniger, aber vorallem ist er weniger aggresiv - soll heissen: meist reicht schon der Strahler und das Zeug ist weg ;)

Leider ist aber bei mir (nach nun 800Km) immernoch ein unangenehmes Bremsenquitschen geblieben was sich hoffentlich noch legt !gruebel!
    Das Quitschen tritt aber nur beim leichten Abbremsen aus kleiner Geschwindigkeit auf, selten auch beim Rollenlassen ohne auf der Bremse zu stehen !rolleyes2

• @ frontliner

bunt wirds mir nur, weil man durch die offene Felge den Bremsbelag sieht und grün nicht gerade die typische Farbe für Alfabremsen ist. Es gäbe da auch noch die Redstuff, die noch ein wenig besser sind und auch für den Straßenverkehr geeignet sind. :-]

• Werden jetz die Beläge nach der Farbe ausgesucht!gruebel!
    Wenn du natürlich auf der Rennstrecke unterwegs bist wären die Redstuff besser geeignet aber für den "normalen" betrieb reichen die Greenstuff vollkommen aus

find aber das es ganz gut aussieht, mal was anderes (nicht immer rot oder so)

"Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Habe auch Brembo Max mit Greenstuff EBC verbaut....

Kann bestätigen, dass die Bremse relativ laut ist, bei kalter Bremse ist Vorsicht geboten. Da lässt die Bremsleistung zu wünschen übrig.

Wenn sie mal warm ist, ist gegen die Bremsleistung wenig einzuwenden, obwohl ich die 9 Meter weniger für übertrieben halte.

Der Bremsstaub ist eher als farblos bis "farbschwach" zu bezeichnen, grün ist er nicht.

Aufgrund der Geräuschentwicklung werde ich diese Kombi wohl nicht mehr verbauen.

Ciao

blowfly

:-?

• frag doch mal im Shop an, ansonsten gibt es auch Angebote beim großen Auktionshaus

Heimseite

• Hallo,

habe an der HA seit einigen Monat die EBC Blackstuff und Brembo Max, die quietschen auch, aber bei der VA haben die EBC-Beläge doch teilweise so schwarze Aufkleber dabei, die das Quietschen verhindern sollen... Aber das Quietschen tritt auch nur bei niedrigen Geschwindigkeiten auf (Tempo-30-Zonen), zumindest wissen dann die Mitmenschen, dass jemand bremst... Kupferpaste war drauf... Kann natürlich auch an den Scheiben liegen... Aber qualitativ ist die Brembo Max nicht schlecht im Vergleich zu den Mitbewerbern dieser Preisklasse...

Ich habe vorher statt EBC Greenstuff auch rote Ferodo DSPF genommen, weil das grün komisch aussieht...

Leider ist es scheinbar so, dass Beläge mit höherem Reibwert auch erst auf eine bestimmte Betriebstemperatur kommen müssen, bei den DSPF hatte ich am Hoftor noch nicht die komplette Bremswirkung und im Winter fuhr ich auch bei der ersten stärkeren Bremsung einmal fast jemanden bei einer Kreuzung ins Heck, das muss man sich alles selber er-fahren...

Ciao, MK92242

• hier gibts auch noch ne meinung zu den Greenstuff Belägen.. ich für meinen teil werd se aber wohl mal ausprobieren ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!