Alfa 145 1,9 jtd, erfahrung?

• Hallo

Hab ein günstiges angebot für einen gebrauchten Alfa 145!

daten
    Bj 1999
    kmstand 122000km (zahnriemen grad gewechselt)
    Ca. 105PS turbodiesel
    ZV, Klimaautomatik usw...
    Hab schon eine probefahrt gehabt.
    zum fahren finde ich ihn sehr angenehm, die lenkung ist auch sehr direkt. Bei dieser größe hätte ich mir zwar etwas mehr zugkraft bei 105ps td gewünscht, aber ist auch OK. (bin einen 150ps DCI gewöhnt).
    Es klappert nichts und er fährt sich straf und fest.

Bin leider nicht so bewandert bei Alfa, wollte daher von euch wissen ob dieser wagen eher anfällig ist oder nicht. Und natürlich was so die normalen gebrauchsspuren sind. (z.b.: wie die täglich zu wechselnden traggelenke des Audi A6)...

schon mal danke :)

• @ alfolo!

Sieht ja nicht so schlecht aus

ich bekomm meinen mit 122.000km um "nur" 2200€ (privat).
    Grund für den preis ist der zustand, den hatte vorher ne frau, die hat so kleine dellen und kratzer rein gemacht (mit dem schlüssel die fahrertür nach dem schlüsselloch durchforstet, kleine dellen, kleiner riss in der schürtze vorne...)

Jetzt weiss ich wenigstens das ich beim kauf kein schlechtes gefühl haben muss :)

• Jetzt weiss ich wenigstens das ich beim kauf kein schlechtes gefühl haben muss :)

Hallo,

wie immer beim Gebrauchtwagenkauf weiß man erst im Nachhinein, ob das Auto seinen Preis wert ist. ;)

Ich fahre seit zehn Jahren 145 und würde mir wahrscheinlich noch einmal einen kaufen, wenn mein aktueller mal kaputtgehen würde. Im Moment sieht es allerdings nicht danach aus. :-]

Falls du ihn dir kaufen solltest, wünsche ich dir viel Spaß und Glück mit dem Auto.

Bis dann

alfolo

• Also ich bin mir schon seeeeeeeehr sicher das ich ihn nehme.

Dazu kommt ja das Ganz neue Winterreifen und Alufelgen mit ganz neuen Sommerreifen dabei sind.
    Ist auch ein kostenpunkt, hier spart man sich ja auch sofort einiges wenn sie dabei sind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!