knarren an Hinterachse nach PU-Buchseneinbau.

• hallo,
    hab letzte woche die buchsen der hinterachse wechseln lassen (pu-buchsen sind nun drin). trotzdem habe ich an der HA ein knarrgeräusch beim einfedern ...also beim fahren über unebenheiten.

mein mechaniker sagte mir das da noch querlenker sind wo die buchsen oder so die ein innenlager haben. oder sowas. er sagte jetzt auch das diese gummiteile sich wohl leicht verschoben haben und damit das metall an einander reibt. (die äußeren querlenker unter den stoßdämpfern.

kann das daher kommen...und sind die echt nicht dabei beim pu-buchsensatz?

• oh sorry. vom alfa gtv (916) bj 95, 2.0 ts

wie gesagt pu buchsensatz für die HA ist eingebaut worden. nur die äußeren dinger wo die hinteren stoßdämpfer drauf sitzen da ist son gummiteil und das ist wohl verrutscht oder so. wollte im prinzip wissen ob das daher kommen kann und was das genau für teile sind und was die kosten!

• Hi,

also dieses knartzen könnte schon von der beschriebenen Buchse kommen. Testweise mal mit WD 40 einsprühen - ist es dann für eine Weile weg, hast Du den Übeltäter.

Laut Alfist net Shop BIld sollte aber die Buches dabei sein ( Zif.3 ).
    Buchse 3 und 7 sind zusammen mit einer durchgängingen Schraube befestigt, die Aschstumpfträger + Schwingarm und Querlenker verbindet.

[Blockierte Grafik: http://shop.alfisti.net/images/product_images/popup_images/1416_2.jpg]

• ja dabei waren die aber die werkstatt sagte das diese buchsen noch bzw. die lenger i.O. seien. dafür aber dir gummidinger die direkt unter den federn sitzen deffekt seien. naja ich fahr nachher direkt zu alfa da sollen die mal schaun.

• ja dabei waren die aber die werkstatt sagte das diese buchsen noch bzw. die lenger i.O. seien. dafür aber dir gummidinger die direkt unter den federn sitzen deffekt seien. naja ich fahr nachher direkt zu alfa da sollen die mal schaun.

Na dann hat sich die Werkstatt offensichtlich selbst Lügen gestraft:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!