mein alfa geht mit angesteckten luftmassenmesser genau gleich wen er abgesteckt ist.heisst das das der luftmassenmesser defeckt ist.danke im voraus.
Brauche hilfe zum thema luftmassenmesser!
-
-
mein alfa geht mit angesteckten luftmassenmesser genau gleich wen er abgesteckt ist....
Normalerweise heißt es ja, dass das Abziehen des Steckers vom LMM Besserung bringen sollte, wenn dieser wirklich defekt ist (Verschmutzt, Altersschwäche..), da der LMM dann falsche Werte an die Motorsteurung liefert. Nach dem Abziehen sollte der Wagen dann besser laufen, da mit festen Werten gerechnet wird..
Wenn das Abziehen des Steckers keinerlei Änderung bringt, könnte es vielleicht daran liegen, dass das Kabel vom LMM vielleicht Kabelbruch aufweist ?!? !gruebel!
-
ich glaub ehr geht oba nur abissal besser als wenn er angesteckt ist.wahrum leuft er überhaubt hatte mal nen vw der ging garnicht wenn man den luftmassenmesser absteckt.
-
Also mein LMM war defekt und der Motor lief mit abgestecktem LMM noch schlechter.
-
mein alfa geht mit angesteckten luftmassenmesser genau gleich wen er abgesteckt ist.
Vielleicht deshalb weil es ein 1.6er ist.......? !gruebel!
Gruß
André
-
Hallo Alfafans.....
Ich hatte das gleiche problem bei einen Alfa GTV 2.0 TS,
keine veränderung bei LMM wenn abgezogen, grund: die liebe Lambdasonde defeckt........
Sonde erneuert, LMM hatte wider reagiert, leider ohne die volle leistung,
denn LMM falsche messwerte..8-( ..LMM erneuert,GTV zu neuer kraft erweckt.....!blabla!MFG fili166
-
Vielleicht deshalb weil es ein 1.6er ist.......? !gruebel!
Gruß
André
1,6 er?
schab nen 1,9 JTD 16V und Bruder 2,0 TS
-
es war wohl der TE gemeint
-
Okay ..... hehe. Ich hol mir noch nen Kaffee
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!