Hallo Alfisti ( ich hoffe das nennt man so )
Ich habe heute meinen "neuen" GTV abgeholt den ich meine ich sehr günstig geschossen habe. Ich komme eigentlich aus dem BMW lager und fand den GTV schon immer genial. Jetzt habe ich mich den äusseren wiederständen die so gegen Alfa sprechen ( unsitten der vergangenheit wie rost usw. ) wiedersetzt und mir einen zugelegt.
Es ist ein 03/96er GTV 2.0 Twinspark mit 150PS in schwarz mit Klima und Leder.
Nun gleich die ersten Fragen:
Ich habe eine Klima drin die läuft aber momentan nicht also die klima würde aufgefüllt es waren nur noch 200g kältemittel drin und jetzt sind es 700g. Man hört beim einschalten auch ein "Relaisklacken" im Innenraum aber es tut sich halt nichts. Also man hört auch nicht das sie sich zuschaltet im Motorraum.....was kann das sein??
Leuchtet der schalter der Klima eigentlich bei Inbetriebnahme??
Problem 2:
Ich habe aus dem bereich der Vorderachse ein "mahlendes/Schleifendes" Geräusch......dies wird mit zunehmender geschwindigkeit bis ca. 70kmh immer lauter und dann hört man es eigentlich nicht mehr......kann so ein geräusch von den winterreifen kommen die aktuell noch montiert sind??
Ansonsten wirklich geniales Auto was sich fährt wie ne 1!!!!und ich habe Trotz meiner 1,95m genügend platz im Innenraum wodurch es allerdings zum reinen 2 Sitzer wird
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemchen helfen......