Beschiss mit Pollenfilter im GT

• Ich hatte meinen GT gestern in der Insektion. Jetzt ist mir aufgefallen das der Pollenfilter zweimal abgerechnet wurde. Zweimal gut 20 €uro für die Teile. Hab mal in der Werkstatt angerufen und die meinten, der GT hat zwei Filter. Irgendwie werde ich aber das Gefühl nicht los, daß die mich trotzdem beschissen haben, denn bei mir auf der Rechnug steht 2x 46799653. Über 40 Euro für so einen Pollenfilter finde ich schon heftig. Mit 46799653 ist doch ein Satz gemeint, oder? Wie sieht das bei Euch aus, wurde da auch schon mal der Pollenfilter gewechselt und zweimal berechnet???

Gruß Christian.

• Es sind 2 Filter. Ich kaufe die im Zubehör als einen Artikel, allerdings habe ich mal eine alte Rechnung rausgekramt, bei der 2x der gleiche Artikel verkauft wurde.

Ist also ok.

• Ich hatte meinen GT gestern in der Insektion. Jetzt ist mir aufgefallen das der Pollenfilter zweimal abgerechnet wurde. Zweimal gut 20 €uro für die Teile. Hab mal in der Werkstatt angerufen und die meinten, der GT hat zwei Filter. Irgendwie werde ich aber das Gefühl nicht los, daß die mich trotzdem beschissen haben, denn bei mir auf der Rechnug steht 2x 46799653. Über 40 Euro für so einen Pollenfilter finde ich schon heftig. Mit 46799653 ist doch ein Satz gemeint, oder? Wie sieht das bei Euch aus, wurde da auch schon mal der Pollenfilter gewechselt und zweimal berechnet???

Gruß Christian.

Hast Du Dir denn die Rechnung nicht erläutern lassen? Einfach bezahlt? Oder fiel Dir das erst zuhause auf?

• Hast Du Dir denn die Rechnung nicht erläutern lassen? Einfach bezahlt? Oder fiel Dir das erst zuhause auf?

Als ich den Wagen abgehohlt habe,war ausser der Tante in der Anmeldung eh keiner mehr da. Da war nichts mit Erläuterung.!rolleyes2

40 Euro für Pollenfilter erscheint mir aber trozdem viel zu teuer. Bei meinem alten Wagen hat der gerade mal 15€ gekostet. War definitiv der letzte Filter den ich bei Alfa hab einbauen lassen. Nächstes mal hohle ich das Teil im Zubehör und mach es selber.

• diese Aktivkohle-Beschichteten Dinger sind alle ein wenig teurer....auch im Zubehör.

Ach ja, warum es zu der Verwirrung kommt: Ab Werk soll nur ein Filter verbaut sein. Auf Grund der äußerst großzügigen Platzverhältnisse ;) würde sich dieser aber nicht einzeln tauschen lassen. Daher die Lösung mit 2 Kleinen. Und die Verwirrung im Ersatzteilprogramm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!