Ist mir da gestern Abend was passiert!
Ich stelle meinen Wagen ab und zu nachts auf dem Schulhof gegenüber ab, wenn ich spät vom Dienst komme.
Gestern war´s wieder ein wenig später geworden, ich parkte also dort und blieb noch eine Weile in der Dunkelheit im Auto sitzen, weil ich einem Kollegen noch eine ein paar Infos fürs Arbeitswochenende simsen wollte.
Im dunkeln bemerkte ich, nach einer Weile eine Gestalt, die sich von hinten meinem Wagen näherte. Der Typ war so beschäftigt sich umzusehen, ob jemand in der Nähe wäre, dass er mich nicht sah (hatte die Innenraumlampe nicht an).Ich hielt die Luft an, weil ich neugierig war, was nun kommt. Er nahm sein Handy und wie ich in Fragmenten hören konnte, brabbelte er auf russisch oder polnisch irgendetwas. Als er sich dann hinten links an die Felge kniete und den Wagen anfasste, fasste ich mir ebenso ein Herz, riss die Tür auf und deutete an ihn mit der Lenkradkralle auf den Kopf zu schlagen.
Der Typ war dermassen erschrocken, fiel beim Versuch aufzustehen nochmal kurz hin und rannte wortlos weg.
Keine Ahnung, wer in dem Moment mehr Angst hatte?! Nachdem ich später darüber nachdachte, fand ich die Aktion viel zu gefährlich und blöd, aber in dem Moment, platzte ich fast vor Wut. Bei uns werden in letzter Zeit viele Autos geknackt.
Die Polizei informierte ich telefonisch, bekam aber nur den gelangweilten Tipp, heute mal zum Präsidium zu fahren...8(
Gruss