• Ist mir da gestern Abend was passiert!

Ich stelle meinen Wagen ab und zu nachts auf dem Schulhof gegenüber ab, wenn ich spät vom Dienst komme.
    Gestern war´s wieder ein wenig später geworden, ich parkte also dort und blieb noch eine Weile in der Dunkelheit im Auto sitzen, weil ich einem Kollegen noch eine ein paar Infos fürs Arbeitswochenende simsen wollte.
    Im dunkeln bemerkte ich, nach einer Weile eine Gestalt, die sich von hinten meinem Wagen näherte. Der Typ war so beschäftigt sich umzusehen, ob jemand in der Nähe wäre, dass er mich nicht sah (hatte die Innenraumlampe nicht an).Ich hielt die Luft an, weil ich neugierig war, was nun kommt. Er nahm sein Handy und wie ich in Fragmenten hören konnte, brabbelte er auf russisch oder polnisch irgendetwas. Als er sich dann hinten links an die Felge kniete und den Wagen anfasste, fasste ich mir ebenso ein Herz, riss die Tür auf und deutete an ihn mit der Lenkradkralle auf den Kopf zu schlagen.
    Der Typ war dermassen erschrocken, fiel beim Versuch aufzustehen nochmal kurz hin und rannte wortlos weg.
    Keine Ahnung, wer in dem Moment mehr Angst hatte?! Nachdem ich später darüber nachdachte, fand ich die Aktion viel zu gefährlich und blöd, aber in dem Moment, platzte ich fast vor Wut. Bei uns werden in letzter Zeit viele Autos geknackt.
    Die Polizei informierte ich telefonisch, bekam aber nur den gelangweilten Tipp, heute mal zum Präsidium zu fahren...8(

Gruss

• Traurig für die Polizei. Man hätte gemäß Deiner Täterbeschreibung
    sicher den Kerl mit etwas Aufwand greifen können und über den
    wäre der Rest der Truppe womöglich auch schneller gefunden. :(

Wieder eine Chance vertan. !motz Rot!

Zum Thema Mut - ich denke Deine Reaktion war genau richtig. Man
    soll möglichst laut sein und den Dieb erschrecken. Auf ein Handge-
    menge soll man sich aber nicht einlassen. Das ist selbst eine Bella
    nicht wert - wobei für meinen 916? !gruebel! ...Attacke! !boxen!

Gruppo Quadrifoglio Rosso !driving! ...mit 'nem Truthahn am Heck!
    Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland

• Wow, soviel Glück muss man auch erstmal haben, zufällig anwesend zu sein und das Pack verscheuchen zu können! !thatsit! !thatsit! !thatsit!

Gruss Matthias

• Hehe, die klauen bestimmt keine Alfas oder deren Anbauteile mehr, weil sie Angst haben, dass alle Alfisti im Auto über dasselbe wachen und dann mit der Lenkradkralle bewaffnet auf sie losgehen :D :D

Schönen Abend noch!
    Marco

• Traurig für die Polizei. Man hätte gemäß Deiner Täterbeschreibung
    sicher den Kerl mit etwas Aufwand greifen können

ich glaube, in der brd leben mehr als ein pole oder ein russe ;)

du hast genau das richtige getan. ich meine, was willste auch machen? unbemerkt abwarten, wie das pack dir die bella zerlegt oder zerkratzt?

respekt alda !thatsit!

musste ich noch loswerden: hahaha du bist besser als jede alarmanlage ... kann man dich auch mieten? würde dir dann auch nen kaffee und was gebäck ins auto stellen ;D

• Da kann ich mal einen Positiv Bericht über die Polizei abgeben....

Wir schrieben das Jahr 2000. Es ist Epo in Hannover. Wir hatten einige Aufträge dort. Teileweise war es möglich nur Nachts arbeiten. Ich hatte einige leere Kartons in meiner Marea. Ich war zu müde und Faul den Wagen in die Garage zu fahren (war erst zwischen 2.00 und 3.00 heimgekommen). Ich hatte kurz geschlaffen da schlug die Alarmanlage an. Halb im Tran schaute ich aus dem Fenster konnte nichts sehen. Griff nach dem Autoschlüssel und öffnete über die Fernbedinung den Wagen das Innenlicht geht dabei an. Es war wieder nichts zu sehen. Ich ging dann runter. Ich sah das die Dreiecksfensterscheibe eingeschlagen war....Idioten hatten denn nicht die Alarmanlage blinken sehn....

Polizei angerufen....die sind sofort gekommen. Und da erfuhr ich das schon mehrere Autos aufgebrochen wurden. In der Nacht Flug dann der Polizeihubschrauber umher. Ich konnte kaum schlafen. Wir hatten ja eine starke Presents zu der Zeit.

Ich ich dann aus der Zeitung erfahren habe wurden einiger der Täter geschnappt. Kamen alle aus Osteuropa Sie waren in einer Gartenkolonie in der Nähe.

Nach ein paar Jahren habe ich dann ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft bekommen mit dem Hinweis der Einstellung des Verfahren. Nun ja die Scheibe durfte ich selber Zahlen. Höhe lag unter dem Kaskobeitrages und von den Tätern konnte man nicht hohlen....:-{

italo

• ...du bist besser als jede alarmanlage ... kann man dich auch mieten? würde dir dann auch nen kaffee und was gebäck ins auto stellen ;D

Hmmm, je nach Qualitätsgrad von Kaffee und Gebäck lasse ich mit mir reden :)

Mit kühlem Kopf betrachtet war meine Aktion eher schwachsinnig. Der Kerl aus dem Gebiet des Warschauer Paktes hätte bewaffnet sein können. Selbst bei einer Handgreiflichkeit, hätte ich mit Sicherheit den kürzeren gezogen, denn das, was ich von dem erkennen konnte, sah eher beängstigend aus. Allerdings war ich bis oben voll mit Adrenalin, so ein A... wollte ich ich immer mal erwischen...
    Nun parkt der Wagen in der Garage (auch nicht besonders sicher)

Schönen Tag
    Ivo

• Wagen starten und übern Haufen fahren :-]

Dreckspack...

bei sowas hört der Spaß wirklicha auf...

• Hmmm, je nach Qualitätsgrad von Kaffee und Gebäck lasse ich mit mir reden :)

Mit kühlem Kopf betrachtet war meine Aktion eher schwachsinnig. Der Kerl aus dem Gebiet des Warschauer Paktes hätte bewaffnet sein können. Selbst bei einer Handgreiflichkeit, hätte ich mit Sicherheit den kürzeren gezogen, denn das, was ich von dem erkennen konnte, sah eher beängstigend aus. Allerdings war ich bis oben voll mit Adrenalin, so ein A... wollte ich ich immer mal erwischen...
    Nun parkt der Wagen in der Garage (auch nicht besonders sicher)

Schönen Tag
    Ivo

Enorm spannendes Erlebnis!! Finde auch, das Risiko war zu gross, der andere war bestimmt auch voller Adrenalin, und dazu eine Waffe... 8| Türen verriegeln und Motor starten, und das Ergebnis wäre dasselbe gewesen. Für Justiz ist man selber ja auch nicht zuständig... angenommen, er hätte was abgekriegt, dann wäre die Beweislast jetzt bei Dir ;)

• Als er sich dann hinten links an die Felge kniete und den Wagen anfasste, fasste ich mir ebenso ein Herz, riss die Tür auf und deutete an ihn mit der Lenkradkralle auf den Kopf zu schlagen.

Evtl wollte er nur nach Typ und Ausführung der Felgen schauen, da er selbes Fzg besitzt und sich entsprechende Räder kaufen möchte.

• Kniete von euch noch nie jemand neben einem fremden Fahrzeug? !gruebel!
    • Ein Angeklagter ist so lange unschuldig bis seine Schuld bewiesen ist. !schlau!
  • Evtl wollte er nur nach Typ und Ausführung der Felgen schauen, da er selbes Fzg besitzt und sich entsprechende Räder kaufen möchte.

• Ein Angeklagter ist so lange unschuldig bis seine Schuld bewiesen ist. !schlau!

Sicher, im Prinzip hast Du Recht.
    Aber Verhalten und Aussehen der Kreatur liessen in dieser Situation andere Rückschlüsse zu.
    Da lege ich die Unschuldsvermutung kurz beiseite.

alferatus

Scheinbar interessiert sich die Justiz nicht besonders für solche "Kleinigkeiten", wie mir nach dem Anruf bei der Polizeidienssstelle schien. Also habe ich ich kein Problem damit, mich selber zu wehren...

Gruss
    Ivo

• Evtl wollte er nur nach Typ und Ausführung der Felgen schauen, da er selbes Fzg besitzt und sich entsprechende Räder kaufen möchte.

nachts und in der Dunkelheit neben einem Alfa ??? 8-)

Eher würde ich sagen, jede osteuropäische Gestalt, die sie sich in der Dunkelheit an verlassenen Orten rumtreibt, ist solange schuldig, bis deren Unschuld geklärt ist !thatsit!

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Eher würde ich sagen, jede osteuropäische Gestalt, die sie sich in der Dunkelheit an verlassenen Orten rumtreibt, ist solange schuldig, bis deren Unschuld geklärt ist !thatsit!

Schäuble, bist Du es? Ich lasse Dir gleich die Luft aus den Rollstuhlreifen. ;^>

JK'07 aka Elkrider

• Eher würde ich sagen, jede osteuropäische Gestalt, die sie sich in der Dunkelheit an verlassenen Orten rumtreibt, ist solange schuldig, bis deren Unschuld geklärt ist !thatsit!

Joh, beim Adi hätts des ned geben ... ;)

Gruss, Stephan

• Der aus Österreich...?

Ja der der erst nach Deutschland gehen musst um genug Schafe
    zu finden die ihm glauben !mgrins!

Gruss, Stephan

• Eher würde ich sagen, jede osteuropäische Gestalt, die sie sich in der Dunkelheit an verlassenen Orten rumtreibt...

• wo fängt Osteuropa an?
      An der Iller,
      an der Neisse,
      an der Wolga...

• Dumm mögen sie evtl sein, aber kaum so dumm.
      Die wollen ja ein Geld verdienen.
      Wenn ich entsprechend Geld verdienen wollte, greife ich mir dann einen Alfa Romeo?
      Die Strafe bliebe immer die Gleiche, also nehme ich doch das was mehr Geld bringt und das wird so ziemlich jedes andere Fzg sein. !mgrins!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!