Hi Leute!Bei mir steht nächste Woche das 100.000km Service an. Werd natürlich zu meinem AR Händler fahren.
Habt ihr einige Tipps was so ca. anfallen wird?Teile, Preis,...
Muss der AR Händler alle Wartungsarbeiten die im Wartungsheft angeführt sind auch wirklich durchführen?Hatte schon mal Probleme.
Wäre toll wenn mir wer weiterhelfen könnte.
100000 km Service 147 - Info
-
-
-
Hi Leute!Bei mir steht nächste Woche das 100.000km Service an. Werd natürlich zu meinem AR Händler fahren.
Habt ihr einige Tipps was so ca. anfallen wird?Teile, Preis,...
Muss der AR Händler alle Wartungsarbeiten die im Wartungsheft angeführt sind auch wirklich durchführen?Hatte schon mal Probleme.
Wäre toll wenn mir wer weiterhelfen könnte.Preis? Zwei Beispiele:
156, 80.000 km-Inspektion, der Kunde (Alter um die 60) war direkt vor mir an der Kasse: 1.850,- Euro
147,ca. 50.000 km, 5 Jahre alt, Inspektion und TÜV, die Kundin ist mir persönlich bekannt (fährt immer gaaanz ruhig) und legte 1.650,- auf den Tisch.mein Tipp: Angebote einholen !!
-
Also, tschuldigung, aber:
1850 Euro für ne stinknormale Inspektion? Ich frag' mich immer, wer sich sowas bieten lässt. Wechseln die die Kerzen und den Zahnriemen jetzt alle 20.000 Km? Oder ist bei jeder Inspektion eine Komplett-Neulackierung inklusive. Für mich steht definitiv fest: Macht meine freie Werkstatt (ehemaliger Alfa-Vertreter, also mit Alfa-Know-How) mal zu, kommt der 156er weg. Knapp 2000 Euro für 'ne 0815-inspektion zahl ich gerne für einen Ferrari, aber nicht für einen Mittelklasse-Italiener.
Also: Vor einer Inspektion auf jeden Fall einen Kostenvoranschlag einholen und sich lieber gleich eine gute freie Werkstatt suchen.
Gruß
-
Sorry, aber es weiß doch einer, was da alles für Zusatzarbeiten gemacht wurden!!
z.b. Bremsen, Buchsen, Reifen, etc!!!!!!!
Von daher ist es unseriös, ob des Preises die große Welle zu machen.
-
meine 100 000 km inspektion ca. 850 €
80 000 km ca. 1150 €
60 000 km ca. 500-700€ weiß net mehr genauich frage mich oft ob ich ein Porsche fahre 8-)
-
Und was wurde da außerhalb des Plans gemacht?

-
Und was wurde da außerhalb des Plans gemacht?

Irgendwo hatte ich mal genau aufgefürt was alles geamachr worden ist.....
Stabi
Querlenker
Steuergerät
Radlager usw.......
na ja wen der werkstatt meister sagt es muß gemacht werden, lässt man es ja auch machen, man will ja nicht risiko eingehen und um später zu hören wen noch
mehr sachen dadurch kaputt gehen hätten sie es machen lassen :+) -
Sorry, aber es weiß doch einer, was da alles für Zusatzarbeiten gemacht wurden!!
z.b. Bremsen, Buchsen, Reifen, etc!!!!!!!
Von daher ist es unseriös, ob des Preises die große Welle zu machen.
Ich hab auch keine Welle gemacht, sondern nur gepostet, was ich gehört und gesehen habe. Natürlich sind da Zusatzarbeiten drin, und wenn die bei 80.000 alle gemacht wurden, dann ist es bei 100.000 nicht schon wieder fällig. Ne normale Inspektion ohne Zusatzarbeiten kostet bei uns ca. 200,- Aber da ich den Zustand von Bellaliebhabers Alfa nicht kenne, kann man nicht blauäugig von 200,- ausgehen, oder?
-
Ich meine auch nicht Dich......;)
-
...sondern mich. Passt schon.
Ich lese halt nur sehr oft hier im Forum, dass bei (Markenhändler-)Inspektionen astronomische Preise zu zahlen sind. Von 200 Euro habe ich hier noch so gut wie nix gelesen. Und meiner Meinung nach darf ein wenig Öl- und Filter-wechseln nicht mehr kosten. Wie gesagt - MEINE Meinung.
-
...Von 200 Euro habe ich hier noch so gut wie nix gelesen...
Geht aber! Sogar unter 200,-! Beim Alfahändler! 2-Jahres Inspektion, 25.000 km, AR 156 1.8
Es gibt aber auch schwarze Schafe, bei denen man rasiert wird. Die o.g. Preise waren von so einem Abzocker. Schade, dass man keine Namen nennen darf. -
Hallo
Ich Hab 150.000 Km Und Jetzt Muss Ich Scheiben Und Bremsplaketten Stossdampfer +feder Und Motor Diagnostic Machen Lassen Scheiben Von Brembo Und Das Kostet Mir 1.400 Euro.
Fur Teile Und Arbeit Das Ist Ganz Ok -
Sorry dafür das ich erst jetzt poste.
Mein 100tkm Service machte inkl. Zahnriemenwechsel, Mwst. und §57a Überprüfung (Österreich) 802,54 EURaus.
Finde ich ganz ok. tut weh, muss aberleider sein. -
die "reine" 80.000er wartung hat bei mir 280€ netto
und die "reine" 100.000er wartung inklusive 8 zündkerzen 442€ netto
die "reine" 120000 ohne zahnriemenerneuerung 332€,
die "reine" 1400000 mit zahnriemenerneuerung 890 € netto
gekostet.cu mimaxhh
-
Moin,
kann man die detaillierten Antworten mal in den "Servicekosten-Fred" kopieren?
Ist sicher auch für andere interessant.
Findet man über die SUFU dann besser. (Erster Preis für den Witz des Tages...).
#
LGPeter
-
Hallo ich muss auch jetzt gehen habe 150.000 km, und das wird mir 2.200 nur werkstatt und teile euro kosten, komplettes distribuzion kit 500 euro nur fur teile, 4 mal Brembo scheiben und bremsplakete, neue kupplung, 4 koni fsd mit 4 neue federn, 4 neue felgen Buran Black Diamond 225 euro stück, komplettes motor diagnostic,und noch ein paar kleinichkeiten, ich muss sagen dass die originale teile es gut geschaft haben bis 120.000 km, aber das auto fühlt sich scheisse jetzt an. habe mir den gta kit bestellt heckschürze seitenschweller und dachspoiler, nächste woche kommen die koni und die felgen muss dann eine ganze woche warten aber ich hoffe es wird sich lohnen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!