Hallo,
ich habe einen neuen Motor bekommen (müssen). Gehört hier in diesem Zug auch ein Wechsel des Zahnriemens dazu??? Oder muss ich normal zur 80.000 Wartung wegen des Zahnriemens hin???
Danke!
Hallo,
ich habe einen neuen Motor bekommen (müssen). Gehört hier in diesem Zug auch ein Wechsel des Zahnriemens dazu??? Oder muss ich normal zur 80.000 Wartung wegen des Zahnriemens hin???
Danke!
Wäre wohl eine schlechte Aktion den alten Zahnriemen an den neuen Motor zu schrauben. Oder füllen die das alte Öl in das neue Triebwerk? ???
der Motor kommt diesbezüglich einbaufertig. Der Riementrieb ist komplett neu (Rollen, Spanner, Riemen).
Kupplung und Öl ist nicht Bestandteil des neuen Motors.
Hallo,
Danke!
das habe ich schon öfter gehört! gerade wenn der neue motor auf garantie verbaut werden mußte. dann verlangen die fiat händler bei mir um die ecke das geld für neuen riemen zzgl. arbeit (bis zu 6 stunden !!) wer mault bekommt schon mal das material umsonst. !gruebel! !frechheit es ist doch so, daß die meisten garkeine vorstellung da von haben, was der zahnriemen ist, was er macht und überhaubt.......... und hier schlägt die ein oder andere werkstatt zu !fpf!
egal was mir `ne werkstatt erzählen will, wenn ich einen neuen motor bezahlen soll, dann will ich keine einzelteile - sondern ein funktionstüchtiges ersatzteil. bein einer scheinwerferbirne muß ich den farden ja auch nicht extra zahlen ....oder ? !gruebel!
Also wenn der "neue" Motor gar nicht neu, sondern nur ungebraucht ist und nach Produktion schon ein paar Jahre im Lager verbracht hat, ist ein Zahnriemenwechsel vor dem Einbau tatsächlich angebracht - sollte bei noch ausgebautem bzw. noch nicht eingebautem Motor aber in deutlich unter einer Stunde erledigt sein - es sei denn, die gewieften Mechs bauen den Motor erst ein, um ihn dann zum ZR-Wechsel wieder zeitaufwändig auszubauen ![]()
!auslach!
Also wenn der "neue" Motor gar nicht neu, sondern nur ungebraucht ist und nach Produktion schon ein paar Jahre im Lager verbracht hat, .....................
!lacher! !totlach! !applaudit
..... echt süß !!! ..........ein 2 liter 16V ?...ein paar jahre am lager...?
he, die waren mal `ne zeitlang nicht lieferbar.....!:-D . aber sonst hast du schon recht.
in der regel wird der motor ab werk auch ohne räder und riemen geliefert und in der werkstatt komplettiert (nockenwellenräder vom alte, riemen immer neu)
Servus ,hab das gleiche Probelm --- DIAGNOSE MOTOR TOTAL SCHADEN ---
Meine Frage woher hast du den Motor und wieviel hast du bezahlt ...
Gruß
Robert
...ein 2 liter 16V ?...ein paar jahre am lager...?
he, die waren mal `ne zeitlang nicht lieferbar.....!:-D . aber sonst hast du schon recht.
Ganz so abwegig finde ich die These nicht; bei eBay wird grade zum wiederholten Mal ein "neuer", über 8 Jahre alter Alfa-V6-Motor angeboten, und dass die 2l-Motoren weggehen wie warme Semmel (und nicht nur irgendwann mal bei irgendeinem Händler vorübergehend nicht lieferbar waren), kann ich auch kaum glauben...
Ganz so abwegig finde ich die These nicht; bei eBay wird grade zum wiederholten Mal ein "neuer", über 8 Jahre alter Alfa-V6-Motor angeboten, und dass die 2l-Motoren weggehen wie warme Semmel (und nicht nur irgendwann mal bei irgendeinem Händler vorübergehend nicht lieferbar waren), kann ich auch kaum glauben...
ne-ne, ist schon richtig, da muß natürlich ein neuer riemen drauf. der wird aber auch nicht werkseitig montiert, sonder neu und in der werkstatt vor dem einbau. so beginnt die wartung für den motor bei null.
ca. vor 1 1/2 jahren zeitweilig von alfa nicht als original teil lieferbar. seit dem auch nicht mehr als neuteil. nur noch im tasch. kann sein, das sich das in den letzten 6 monaten noch mal geändert hat - glaube ich aber eigentlich, da das ende für die motorbaureihe in sicht ist.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!